Schalter-Problem bei BMW

??
Kaum zu glauben, was man u.a. hier von den Griff-Schaltern bei BMW so lesen kann

.
Heute eine eigene Erfahrung gemacht. Die neue GS1200LC Probegefahren, alles wirklich klasse

, bin noch am Verarbeiten der Eindrücke und am Vergleichen mit der Probefahrt mit der Triumpf Tiger Explorer 1200.
Zur GS, war eingefahren, ca. 2600 km auf der Uhr, ging so richtig gut ab, schiebt so richtig mit Druck an, hätte ich so nicht vermutet, macht auch richtig Spaß und der Sound ist auch nicht schlecht, fährt sich wie ein Fahrrad, legt sich einfach so in die Kurven, richtig gut, klasse Fahrwerk, super Bremsen, Maschine liegt echt stabil, man, da komme ich doch echt ans Überlegen, aber diese Vibrationen

, gehn ja gar nicht!!
Ende der Probefahrt, gut wieder beim Händler angekommen, denke ich mir, die hat doch auch eine Hupe, ob die genau so bescheiden klingt, wie an meiner Fazer?
Hupenknopf gedrückt, nix passiert, ja is klar, erst Zündung einschalten, ok, Zündung an, Hupenknopf gedrückt, Hupe wahnsinnig laut und auch guter Ton, so richtig aggressiv, Hupenknopf losgelassen, Hupe hupt weiter, volle Lotte, nicht auszuhalten, was nun

? Kommentar von der Seite "ist wohl die Alarmanlage", ????, Hupe hupt immer noch, Rumdrücken am Hupenschalter, Hupe hupt weiter, ok Zündung aus, Ruhe!! ??? Was ist mit der Hupe? Hupenknopf gedrückt, macht irgendwie einen schwammigen Eindruck, der Schalter kommt auch nicht wirklich wieder zurück, also von wegen Druckpunkt und so. Was jetzt, hupt sie oder hupt sie nicht? Zündung ein, Hupe hupt volle Lotte, was ein Scheixx! Mechaniker kommt aus der Werkstatt, "haben wir ja noch nie gehabt!??" Mechaniker drückt an Hupenknopf rum, tausend Fragezeichen, Zündung an, Hupe hupt wie hulle. Zündung aus. Ruhe!! Mechaniker "Das muß an dem Mikroschalter liegen, das hatte wir so noch nie, da können wir nichts machen, wir dürfen auch die Schaltereinheit nicht öffnen, die ist mit einem Siegel versehen, die ganze Griffeinheit geht nach BMW, das ist Garantie!" ????
Meine Frage Na toll, was ein Glück, daß ich erst jetzt die Hupe ausprobiert habe, was wäre denn unterwegs oder in Italien oder Frankreich gewesen ?? Mechaniker "Da bleibt nichts anderes übrig, als das Kabel von der Hupe abzuziehen!"

??????
Ist das jetzt mit Hummor zu nehmen oder wie

??
Neuestes BMW-Modell mit allem Pipapo, Dynamik-ESA , ASC, ABS und was nicht sonst alles, und der Hupenschalter ist sicherlich nur an dieser einen "UNSTOPPABLE R1200GS" "Die beste GS aller Zeiten" defekt ??? Ja klar, liegt bestimmt an meinem linken Daumen

???????
Griff mit Schaltereinheit links mit Drehgriff sah so aus, wie an allen anderen aktuellen BMW-Modellen, natürlich nur bei den voll ausgestatteten.
Muß ich auch erstmal drüber nachdenken!!
Schönen Guten Abend in die Runde,
man sieht sich auf der Straße
Dietmar