Kennfeldoptimierung bei DS-Motorsport

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon Matianne » 30.09.2005, 22:51

@ Dirk

Wenn Du die 1000er Inspektion meinst, würde ich noch etwas warten mit der "Optimierung"
Hab mit Herrn Daub persönlich gesprochen ,er meinte Sie sollte schon richtig eingefahren sein(ein paar 1000km). Aber kannst ja selbst mal mit ihm reden...

Gruß Mathias
Matianne
 
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2005, 21:15
Wohnort: mitten im Pott

Beitragvon red baron » 30.09.2005, 22:54

Dirk hat geschrieben:
Kicky hat geschrieben:Hallo Dirk,

der Preis für Forum Member beträgt für das Komplettpaket 650,00 Euro abzüglich 10% Rabatt = 585,00 Euro.

Ich bin nach der Optimierung etwa 600 Km gefahren und kann meine anfänglichen Eindrücke nur noch mal bestätigen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss Christian


Danke Dir ,

denke das ich das bei meiner auch machen lass (nach der 1.Inspektion)

Gruß Dirk


Hallo Dirk,

wenn Du nach Reken zum Treffen kommen solltest,
kannst Du Dir sogar noch den neuen ESD von DS-Motorsport anschauen / hören! Von D-Dorf nach Reken,
das sind doch höchstens 40 km, oder?
red baron
 

Beitragvon Dirk » 01.10.2005, 17:11

red baron hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
Kicky hat geschrieben:Hallo Dirk,

der Preis für Forum Member beträgt für das Komplettpaket 650,00 Euro abzüglich 10% Rabatt = 585,00 Euro.

Ich bin nach der Optimierung etwa 600 Km gefahren und kann meine anfänglichen Eindrücke nur noch mal bestätigen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss Christian


Danke Dir ,

denke das ich das bei meiner auch machen lass (nach der 1.Inspektion)

Gruß Dirk


Hallo Dirk,

wenn Du nach Reken zum Treffen kommen solltest,
kannst Du Dir sogar noch den neuen ESD von DS-Motorsport anschauen / hören! Von D-Dorf nach Reken,
das sind doch höchstens 40 km, oder?



Hallo Mathias ,

dank Dir für die info , hab mitlerweile einen ESD von Schnitzer dran , hört sich schon um einiges besser an , wie's Original .
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 185
Registriert: 29.09.2005, 18:02
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitragvon goofy36 » 03.12.2005, 17:42

Hallo

hab mein Steuergeraet jetzt auch von DS Motorsport tunen lassen.
Mal sehen was die 669Euro Investition bringt.
Ist da eigentlich schon der Forumsrabatt mit drinn???

Hier mal die gewuenschten auszufuehrenden Arbeiten.

1. Max. Leistung ueber den gesamten Drehzahlbereich
2. Lambda 1 fuer KAT heraus programmieren
3. Zuendmapping fuer 100Octane Sprit
4. Programmiersperre fuer den :-)

Leistungsdiagramm folgt im Jannuar wenn ich wieder in den USA bin.

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Thomas » 03.12.2005, 22:10

goofy36 hat geschrieben:Hallo Thomas,
wo siehst du denn die 181PS??????
ich sehe hier nur ca. 117KW und das sind bei mir 159PS!! ....


Hi Gordon,
hat Dich Dein Mißtrauen endlich verlassen?
Viel Spaß mit dem Ergebnis.
Der Dämpfer allein hat wohl die Erwartungen nicht erfüllt, oder?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3262
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon goofy36 » 04.12.2005, 10:53

@Thomas

Noe der Daempfer hat zwar schon was gebracht aber eben nicht soviel wie erwartet, obwohl die Leistungssteigerung besser als bei Remus ist.
Jetzt hoffe ich nur noch das es wirklich eine gute Investition ist wie
einige hier schreiben.Wenn ich denn alle Teile vom Lacker wieder habe
werde ich mal auf dem Leistungspruefstand nachmessen lassen was
wirklich dabei herum gekommen ist.
Ne Lachgasanlage fuer Motorraeder hab ich mir auch schon angesehen :-).
Also Bilder und Leistungsdiagramm folgen im Jannuar.

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Hobbybiker » 05.12.2005, 18:06

Hallo Leute :D Interessanter Theard.

Was passiert denn, wenn man nach der Kennfeldoptimierung zum :D fährt und dieser dann ein neues Update aufspielt. Ist dann alles wieder weg-sprich Serienleistung??? Wie sieht es denn bei DS mit Haltbarkeit-
Lebénsdauer des Bikes aus und vor allem wie fährts sich das Bike ???

(Habe ehrlich gesagt bei der S nicht so das Vertrauen auf lange Laufleistung wie bei meiner vorherigen RS) Mir ist übrigens aufgefallen das "Motorrad" nur noch bis 50000KM testet ; während seinerzeit die RS bei 100000Km einen sehr guten Zustand attestiert bekam???????

Bild
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Beitragvon OSM62 » 05.12.2005, 18:09

Hobbybiker hat geschrieben:Hallo Leute :D Interessanter Theard.

Was passiert denn, wenn man nach der Kennfeldoptimierung zum :D fährt und dieser dann ein neues Update aufspielt. Ist dann alles wieder weg-sprich Serienleistung?


Ja wenn er erfolgreich updatet dann ist Serienleistung angesagt.

Dauerhaltbarkeit, da muss man wohl noch ein bißchen warten bis mann wirklich richtige Antworten geben kann.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14717
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Hobbybiker » 05.12.2005, 18:12

Mhm... das heisst aber auch, wenn man bei DS die oben aufgeführte Programmiersperre bekommt, das der :D sich sicher wundert und es somit "auffliegt". Ergo erlischt ja dann die Garantie schätze ich???
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Beitragvon OSM62 » 05.12.2005, 18:27

Garantie erlischt offiziel auf jeden Fall.

Das mit der Programmiersperre kann wohl eine neue Option sein, war aber Anfang Oktober beim Treffen in Reken aber wohl noch nicht Umfang der Programmierung, so wie die Jungs erzählten, die Ihr Bike schon bei DS hatten.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14717
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Highlander » 05.12.2005, 20:29

Mal so ein Stichwort, ab 2006 AU
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 20:31
Wohnort: Großraum Mettmann

Beitragvon Phoenix » 07.12.2005, 16:26

Hi Highlander!
Die AU stellt laut H. Daub kein Problem dar....zumindest wenn man das Tunen nicht ins Extreme führt wie die Abstimmung auf Katlosen Betrieb. Dann, könnte ich mir vorstellen, gibts Probleme bei der AU.
Ciao
Phoenix
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 281
Registriert: 15.07.2005, 13:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Highlander » 07.12.2005, 21:10

Ich habe mich noch nicht ernsthaft damit auseinandergesetzt. Aber das Gemisch wird schon eine Rolle spielen, aber wenn sie es gewährleisten.

Grüße
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 20:31
Wohnort: Großraum Mettmann

Anfrage DS Motorsport

Beitragvon Oliver1960 » 28.12.2005, 21:59

Hallo zusammen, ich habe neulich DS Motorsport eine mail geschickt, wann ich mein Moped zur Optimierung bringen kann. Antwort per mail einer Mitarbeiterin : In der 16 KW und die brauchen das Moped 2 Tage ???
:shock: :shock:

Ich dachte morgens gebracht - abends gemacht !! :shock:
Benutzeravatar
Oliver1960
 
Beiträge: 855
Registriert: 21.08.2005, 18:32
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R 12 GSLC, R1200 S

Beitragvon Thomas » 01.01.2006, 14:57

There´s no business but show business.
Der Preis muss schließlich erklärbar bleiben.
Tatsächlich ist Herr Daub schneller, als der Kunde wissen sollte.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3262
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum