Re: Kupplungsfedern tauschen bei K1300
Verfasst: 13.07.2023, 07:32
Wunderbar ,
ich habe endlich eine Firma gefunden, die Willens und auch in der Lage zu sein scheint, die Buchse auf ein bestimmtes Maß abzuschleifen. Nach zig Anschreiben/Anfragen und Absagen hat endlich eine Firma positiv geantwortet. Gestern ging das Paket raus und in ca. 2 Wochen bekomme ich dann das Endresultat zurück. Ich habe gleich 2 neue Buchsen verschickt und will eine auf 34,96mm und eine auf 34,95mm abgeschliffen und poliert haben. Wenn das klappt, können endlich -GEFAHRLOS- andere Lager, egal ob INA, NTN, ZEN oder FAG verbaut werden und zwar -OHNE- darauf achten zu müssen, ob es C3 oder C5 Lager sind!
Wer die Story hier verfolgt hat, weiß, daß andere Lager mit Normalspiel (Cn) -im heißen Zustand- zu eng sind und das Schalten dann extrem schwierig wird. Das original verbaute C3 Lager von BMW ist als Ersatzteil nicht zu bekommen und die Buchse, im Original (35,00mm), für andere Lager zu groß.
Sollte das also wirklich klappen, wäre das echt super!!!! Denn dann kann das INA-Lager verwendet werden um lästige Geräusche zu eliminieren, welches am leisesten lief und die Schaltung funktioniert dann trotzdem noch und zwar auch im heißen Zustand!
Schaun wir mal, ich werde dann berichten.
Gruß
Micha
ich habe endlich eine Firma gefunden, die Willens und auch in der Lage zu sein scheint, die Buchse auf ein bestimmtes Maß abzuschleifen. Nach zig Anschreiben/Anfragen und Absagen hat endlich eine Firma positiv geantwortet. Gestern ging das Paket raus und in ca. 2 Wochen bekomme ich dann das Endresultat zurück. Ich habe gleich 2 neue Buchsen verschickt und will eine auf 34,96mm und eine auf 34,95mm abgeschliffen und poliert haben. Wenn das klappt, können endlich -GEFAHRLOS- andere Lager, egal ob INA, NTN, ZEN oder FAG verbaut werden und zwar -OHNE- darauf achten zu müssen, ob es C3 oder C5 Lager sind!
Wer die Story hier verfolgt hat, weiß, daß andere Lager mit Normalspiel (Cn) -im heißen Zustand- zu eng sind und das Schalten dann extrem schwierig wird. Das original verbaute C3 Lager von BMW ist als Ersatzteil nicht zu bekommen und die Buchse, im Original (35,00mm), für andere Lager zu groß.
Sollte das also wirklich klappen, wäre das echt super!!!! Denn dann kann das INA-Lager verwendet werden um lästige Geräusche zu eliminieren, welches am leisesten lief und die Schaltung funktioniert dann trotzdem noch und zwar auch im heißen Zustand!
Schaun wir mal, ich werde dann berichten.
Gruß
Micha