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Motorruckeln allgemien mit ESD oder speziell mit Powercone

BeitragVerfasst: 28.09.2008, 22:32
von cbr14fred
Ich habe seit Kurzem einen PowerCone an meine K1200S angebaut. Der Sound ist dumpf und "gefühlt" zu laut für den TÜV. Damit könnte ich noch leben, jedoch hat sich seit dem Anbau ein "konstantruckeln" beim Langsamfahren eingestellt. Der Motor läuft irgendwie unrund. Tritt dieses Phenomän nur beim PowerCone auf oder betrifft dies auch ESD anderer Hersteller. :?: :(

BeitragVerfasst: 28.09.2008, 22:40
von Vessi
das gilt für praktisch alle nachrüstdämpfer,
ich (wie auch viele andere)hab deswegen wieder zurückgerüstet auf den orig. esd,

und es wäre schön, wenn leute wie franks, die laufend über das kfr
(mit recht) maulen, das ebenso machen,
sonst kann man entsprechende beiträge kaum noch ernst nehmen

BeitragVerfasst: 29.09.2008, 11:24
von Gallo
Franks hat geschrieben:Aber ohne diesen geilen Sound werde ich krank


Franks, du BIST krank... :P

BeitragVerfasst: 29.09.2008, 15:38
von Gallo
Franks hat geschrieben:da der Motor (zumindest im meinem Fall) mit Super nicht optimal arbeitet und somit mehr säuft



..du solltest Diesel tanken und dich danach im Ammerschlag selber besaufen!

BeitragVerfasst: 29.09.2008, 20:53
von Arno
Seit ich die Komplett- Anlage von Akrapovic drunter habe, gibt es kein ruckeln mehr............... :lol:

BeitragVerfasst: 07.10.2008, 09:05
von dehenner
Franks hat geschrieben:War heute beim Tüv. Mein Remus Powecone mit Kat hatte bei dieser drecks Asu einen Wert von 0,6 CO-Gehalt .
Zuviel, sagte der Prüfer . Habe aber dennoch den Stempel bekommen.
Alles zusammen kostete mich Tüv und Asu 54 Teuros. :roll:


Hat der Prüfer nix zur Lautstärke bemerkt?

BeitragVerfasst: 08.10.2008, 00:34
von Detlef
Franks hat geschrieben: ... Zu spät sagte ich, und lachte nur.


Großartige Prosa... 8)

BeitragVerfasst: 08.10.2008, 03:40
von BMW Michel
Franks hat geschrieben: Musste heute zum testen ein paar Runden in der 30km/h Zone drehen,
weil ich es kaum glauben konnte . Seit ich das Zeug im Tank habe, fährt sie mit deutlich weniger Ruckeln!
Bis 20kmh konnte ich langsamer werden, ohne dass diese grossartig zickte .


:roll: nicht zu glauben was doch manche für Ideen haben......
Meine ist ja gelb, vielleicht sollte ich mall testen ob sie ruckelt wenn ich
von Briefkasten zu Briefkasten fahre........

BeitragVerfasst: 10.10.2008, 11:36
von Martin
Franks hat geschrieben:Nach langer Zeit hatte ich gestern wieder kein Super, sondern das Vpower getankt . Allerdings nur 11,9 lieter,
somit gibt es kein 100 oktan sondern nur ein ca 98 oktan Gebräu . Musste heute zum testen ein paar Runden in der 30km/h Zone drehen,
weil ich es kaum glauben konnte . Seit ich das Zeug im Tank habe, fährt sie mit deutlich weniger Ruckeln!
Bis 20kmh konnte ich langsamer werden, ohne dass diese grossartig zickte . Villeicht erklährt das auch den höheren Verbrauch, da der Motor (zumindest im meinem Fall) mit Super nicht optimal arbeitet und somit mehr säuft.
Also ich denke ich änder meine Meinung das diese Pennigfuchserei keinen Sinn sondern nur Ärger macht .
Probiert es selbst .


aufgrund des hinweises von gallo, habe ich diesen ausgewiesenen schwachsinn lesen "müssen".

und ich frage mich wirklich was schlimmer ist. der fake selbst, oder die leute, die ihn mit selbst auferlegter, unnachahmlicher toleranz zur seite stehen.