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Meine 10.000 Inspektion und die Folgen

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 16:56
von Wiphop
Ich brachte meine KS zur 10.000 Wartung, dort bemängelte ich das Kupplungsrappeln, das Getriebe, den Steuerkettenspanner, die Bremsscheiben, das Windschild, und den linken Spiegel.

Ergebnis, alles Teile werden zur Zeit erneuert.

Einerseits bin ich dem Freundlichem sehr dankbar für sein Arrangement,
aber das die Karre schon derart hin ist ?

Der Kupplungskorb hat sich in die Lammellen gefressen.
Die Getrieberäder sind an den Flanke abgeschabt und weisen auf den Flächen Pitting auf.
(Das Bild entspräche einem Fahrstiel ohne Kupplung zu schalten sagt der Meister).

Die Bremsscheiben sind blau angelaufen und quitschen.
Der Steuerkettenspanner arbeitet mit zu wenig Oeldruck
Das Windschild und der Spiegel lösen sich an einigen Stellen auf.
Der Lack löst sich untern den Schrauben des Windschild.

Ne Leute, das geht gar nicht, ja ich nehme das Teil hart ran, aber meinen Fahrstiel hat meine alte ZZR 1200 40.000 KM durchgehalten und sie fährt immer noch.

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 17:02
von Valensino
Das kann entweder an den Dingern liegen, die unter Deinem Stiel hängen oder an Kwalitätsproblemen. :wink:

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 17:06
von Vessi
wenn man will, kann man alles kaputt kriegen.... :?

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 17:08
von topperharly
Ich stelle mir ernsthaft die Frage, was man unter "hart" rannehmen verstehen darf!!!
Unabhängig davon:
Das Windschild und der Spiegel lösen sich an einigen Stellen auf.

Was soll das bedeuten??? Hast du an den Stellen keinen Spiegel bzw. Windschild mehr???

Der Lack löst sich untern den Schrauben des Windschild.

Hm, bei mir ist unterhalb einer Schraube immer ein Schraubenloch. Und dort ist in den meisten Fällen kein Lack drinne.

Oder löst sich der Lack rund um die Schraube? Vielleicht zu fest angezogen? Windschild schon mal gelöst?
Vielleicht zeigst du uns mal ein paar Bilder von den Problemen.

Und, bitte, erläutere mal dein "hart rannehmen"!

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 17:19
von Dachhase
Vessi hat geschrieben:wenn man will, kann man alles kaputt kriegen.... :?

und immer hart am Gas, den vorne
gibt's Geld :shock:

Gruß Ralf

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 17:32
von db
topperharly hat geschrieben:Und, bitte, erläutere mal dein "hart rannehmen"!


Kein Problem:

Also man krallt sich mit den Händen rechts und links an den Haltegriffen
fest, dann nimmt man sein .. na ihr wisst schon was ich meine und nimmt sie hart ran oder nehmen und fettich. :idea:

Ganz einfach, Grüße Detlef

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 19:53
von Georg
db hat geschrieben:
topperharly hat geschrieben:Und, bitte, erläutere mal dein "hart rannehmen"!


Kein Problem:

Also man krallt sich mit den Händen rechts und links an den Haltegriffen
fest, dann nimmt man sein .. na ihr wisst schon was ich meine und nimmt sie hart ran oder nehmen und fettich. :idea:

Ganz einfach, Grüße Detlef


Wie lange? :shock:

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 20:02
von Dirty
KR hat geschrieben:
db hat geschrieben:
topperharly hat geschrieben:Und, bitte, erläutere mal dein "hart rannehmen"!


Kein Problem:

Also man krallt sich mit den Händen rechts und links an den Haltegriffen
fest, dann nimmt man sein .. na ihr wisst schon was ich meine und nimmt sie hart ran oder nehmen und fettich. :idea:

Ganz einfach, Grüße Detlef


Wie lange? :shock:


bis du fertig bist :)

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 20:05
von db
KR hat geschrieben:
db hat geschrieben:
topperharly hat geschrieben:Und, bitte, erläutere mal dein "hart rannehmen"!


Kein Problem:

Also man krallt sich mit den Händen rechts und links an den Haltegriffen
fest, dann nimmt man sein .. na ihr wisst schon was ich meine und nimmt sie hart ran oder nehmen und fettich. :idea:

Ganz einfach, Grüße Detlef


Wie lange? :shock:


Bis sie fettich ist :!:

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 20:14
von kuhtreiber
db hat geschrieben:Bis sie fettich ist :!:


Wer, die Ziege? Falls ja immer darauf achten die Hinterläufe mit in die Stiefel zu stecken, sonst kann es böse Verletzungen geben! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 20:14
von Meister Lampe
topperharly hat geschrieben:Ich stelle mir ernsthaft die Frage, was man unter "hart" rannehmen verstehen darf!!!
Unabhängig davon:
Das Windschild und der Spiegel lösen sich an einigen Stellen auf.

Was soll das bedeuten??? Hast du an den Stellen keinen Spiegel bzw. Windschild mehr???

Der Lack löst sich untern den Schrauben des Windschild.

Hm, bei mir ist unterhalb einer Schraube immer ein Schraubenloch. Und dort ist in den meisten Fällen kein Lack drinne.

Oder löst sich der Lack rund um die Schraube? Vielleicht zu fest angezogen? Windschild schon mal gelöst?
Vielleicht zeigst du uns mal ein paar Bilder von den Problemen.

Und, bitte, erläutere mal dein "hart rannehmen"!



Guckt mal hier , der nächste war Wiphop , er hat sie mal wieder richtig rangenommen ,

http://www.myvideo.de/watch/1152429/Mit ... aschanlage
:wink: :wink: :wink:

Gruß Uwe

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 20:19
von kuhtreiber
Da kenne ich noch jemanden der sowas macht:

[url=http://www.michaelbense.de/mb_motobike3.wmv] klick
[/url]

Der Protagonist kommt am Ende zu Wort........

BeitragVerfasst: 09.10.2008, 21:02
von Meister Lampe
kuhtreiber hat geschrieben:Da kenne ich noch jemanden der sowas macht:

Der Protagonist kommt am Ende zu Wort........


Habe ich das richtig gesehen , er stand noch am Motorrad und das Rollo ging runter !!! ...... deshalb war er so begeister :!:

Gruß Uwe

BeitragVerfasst: 10.10.2008, 06:41
von Dachhase
kuhtreiber hat geschrieben:Da kenne ich noch jemanden der sowas macht:

[url=http://www.michaelbense.de/mb_motobike3.wmv] klick
[/url]

Der Protagonist kommt am Ende zu Wort........

ist ja abgefahren, der Michael als
Waschstraßen Tester :o :lol:

Gruß Ralf

BeitragVerfasst: 10.10.2008, 08:31
von Norbert K.
Das Video mit Michael war schon mal im ST-Forum. Ob eine Motorradwaschanlage das Gelbe vom Ei ist, sei dahingestellt. :)
Sich mit dem Motorrad in eine Waschanlage zu begeben kannte ich bis jetzt nur als blöden Spruch. :lol: :lol: