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Total Ausfall der Zündung

BeitragVerfasst: 14.02.2009, 07:19
von k12
Beim starken beschleunigen im Vierten Gang , setzte ab und zu die Zündung total aus.Dieses verläuft wie folgt, der Zündschlüssel dreht auf die Position off und dem entsprechend ist alles tot vom Motor bis zur Bremsanlage und das zu dem Zeitpunkt einer Beschleunigung.

Wer kann mir sagen was das ist ?


:?:

BeitragVerfasst: 14.02.2009, 08:16
von Meister Lampe
Ganz einfach , da du dich noch nicht in dem Neuvorstellungsfred vorgestellt hast , dreht von uns immer einer am Zündschlüssel :lol:


Gruß Uwe Bild

BeitragVerfasst: 14.02.2009, 11:32
von RHEINPFEIL
Ist doch klar wenn du beim Beschleunigen den Schlüssel auf off drehst, das nix mehr tut. Was dachtest Du denn was passiert ?

:roll:

BeitragVerfasst: 14.02.2009, 11:50
von Thomas
Vielleicht hast Du zuviel Klimbim am Schlüssel, dass er sich beim Beschleunigen zurückdreht? Oder das Mopped hat zuviel Leistung.

BeitragVerfasst: 14.02.2009, 13:08
von andy (b)
ist mir auch einmal passiert - allerdings schon beim beschleunigen und schalten vom 1. zum 2. (so bei etwa 100km/h).
ich habe vermutet, dass ich den schlüssel, beim zündung einschalten, nicht richtig rumgedreht hatte.
leuchtet mir nicht wirklich ein, da da ja wohl eine raste sein müsste, aber ich habe keine andere erklärung. eine bodenunebenheit war es jedenfalls nicht.

da das aber nie wieder passiert ist, habe ich es zu den akten gepackt.

BeitragVerfasst: 14.02.2009, 13:49
von Georg
Schlüssel und Beschleunigung werden im allgemeinen sowieso total überbewertet.

Klemm einfach das Zündschloss ab,
Hierzu überbrückst du mir einer Krokodilklemme - Achtung: mindestens 0,75m² Kabelquerschnitt, farbe egal - die beiden Zündleitungen. Das ist die die rote und gelb-grün-gestreifte.
Du findest diese Leitungen vorn unter der Gabelbrücke. Da befindet sich eine Plastikabdeckkappe. Die schraubst du mit einem Torx T20 ab, entfernst sie, legst die Kabelage zum Zündschloss frei, entfernst mit einem Scharfen Messer ein etwa 3 x 1mm großes Stück Isolierung an der roten und gelb-grün-gestreiften Leitung und setzt dort deine Krokodilklemme drauf.
Wenn du es jetzt noch besonders gut machen möchtest, nimmst du ein wenig Silikon (echt toll das Zeug. Habe schon Mopeds gesehen, die mit so was zusammengeklebt wurden) und verschließt damit die Kontaktflächen.
Zum Schluss noch die Kabel in die Dose frickeln, die schwarze Abdeckung wieder montieren und zack, fertig!

Kannst mich auch gern anrufen, wenn du nicht klar kommst

+49 153 55 14 789


Ach ja, und bitte nicht vergessen:

Bitte überweise 5,43 Euro auf

Konto.Nr.: 01 78 9925
BLZ: 200 00 145
Kontoinhaber: KR

Danke recht schön.

BeitragVerfasst: 14.02.2009, 14:01
von Stoppel
Neuvorstellung hin oder her,
bei dem freundlichen Empfang lässt der sich hier nie wieder sehen.

BeitragVerfasst: 14.02.2009, 14:04
von Georg
Stoppel hat geschrieben:Neuvorstellung hin oder her,
bei dem freundlichen Empfang lässt der sich hier nie wieder sehen.


Wieso?
Wo bekommt man denn sonst auf Anhieb die echten Insidertipps zu so günstigen Konditionen?

BeitragVerfasst: 14.02.2009, 17:07
von Carboner
Hm, könnte ja sein daß das Märchen stimmt?

BeitragVerfasst: 14.02.2009, 17:29
von andy (b)
Stoppel hat geschrieben:Neuvorstellung hin oder her,
bei dem freundlichen Empfang lässt der sich hier nie wieder sehen.


n richtiger Biker muss mit sowas klarkommen :!: :P

BeitragVerfasst: 14.02.2009, 17:51
von Carboner
Warum hat sowas bei Franks nicht funktioniert?

Ist er in Wahrheit doch "en richtiger Biker"? :lol: