Meine hatte das auch, der Ausgleichsbehälter wird ungünstig vom Fahrtwind umwirbelt. Verlässliche Abhilfe schafft ein modisches Handgelenkschweißband, z.B. aus dem Tennissport. Die meisten Rennerle im Fahrlager haben so ein Band am Ausgleichsbehälter.
Oder den Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter ein wenig absenken, vielleicht ist auch zu viel drin. Nach dem Bremsflüssigkeitswechsel wird oftmals vergessen den Stand der Flüssigkeit zu korrigieren mittels einer Spritze. Bei SUZUKI soll bei jedem Austausch der Bremsflüssigkeit die Membrane im Deckel getauscht werden als Vorsorge zu deinem beschriebenen Problem.
Richtiger Flüssigkeitsstand, sauberer und einwandfreie Membrane und die Druckausgleichsöffnung im Deckel ist nicht verschmutz oder verschlossen. Über die Druckausgleichsöffnung tritt in der Regel auch die Flüssigkeit aus. Die Membrane trennt die Flüssigkeit von der Umgebungsluft im Gehäuse, wenn Flüssigkeit auf die Membrane gelangt, dann wird die Flüssigkeit vom Fahrtwind erfasst und ein Sprühnebel entsteht. Über die Membrane wird der Druckausgleicht realisiert für die Temperatur und bei konventionellen Bremsanlagen das absenken des Bremsflüssigkeitsstand beim fortgeschritten Verschleiß der Bremsklötze.
Grüße
Paul