Austauschfilter... nicht mit BMW München!

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon Pussy » 29.04.2009, 15:12

Hmmm..........wollt mir eigentlich demnächst nen BMC holen :!:
Aber so wie hier geschrieben wird, kann ich das dann ja wohl sein lassen :idea:
Jeder lebt in seiner eigenen Welt! Die einen mehr und die anderen weniger
Benutzeravatar
Pussy
 
Beiträge: 297
Registriert: 04.05.2007, 23:33
Wohnort: Untermeitingen

Beitragvon Pendeline » 29.04.2009, 15:28

Pussy hat geschrieben:Hmmm..........wollt mir eigentlich demnächst nen BMC holen :!:
Aber so wie hier geschrieben wird, kann ich das dann ja wohl sein lassen :idea:

No Risk No Fun :lol:

Gruß Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 10:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon road-runner » 29.04.2009, 16:00

..ist heut der 1. April oder was ?????? :roll: :roll: :roll:

Mann mann mann... :lol: :lol:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 15:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Carboner » 29.04.2009, 17:29

Ich hab das mal etwas überarbeitet: :mrgreen:

Lieber Herr Carboner,
haste auch so dicke Eier wie ich?
Aber jetzt zum Thema:
einen Vergleich zwischen den Bauformen der Blinker der K 1300 S und der K 1200 S
haben wir nicht angestellt und können Ihre Frage daher leider nicht beantworten.

Wird die Luftvorbeiströmmenge durch die Verwendung eines Blinkers mit einem anderen
Luftwiderstand geändert, verändert sich der Luftwiderstandsbeiwert in unzulässiger
Weise. Diese Veränderung kann durch die Lambda-Regelung nicht in jedem Betriebszustand
ausgeglichen werden. Das hat wiederum zur Folge, dass unter bestimmten
Einsatzbedingungen Motorschäden nicht ausgeschlossen werden können.

Aus diesem Grund gibt es von BMW Motorrad keine Freigabe zur Verwendung anderer
Blinker. Konkret bedeutet dies, wird bei einem BMW Motorrad ein anderer
Blinker als der Serienblinker verwendet und es kommt dadurch zu einem
Motorschaden, kann dieser nicht im Rahmen der Gewährleistung oder der freiwilligen
Kulanz über BMW Motorrad abgewickelt werden. Wir raten Ihnen daher vom Einsatz eines
entsprechenden Blinkers ab.

Viele Grüße
BMW Motorrad Direct :lol:


Falls Ihr es nicht merkt: Bei den Schlagwörtern kann man bei diesem vorgefertigten Text eigentlich alles eintragen.
Auf deutsch: Die BMW-Emailheinis (wahrscheinlich in Indien) verarschen einen nach Strich und Faden!
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 19:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon Fastfan » 29.04.2009, 20:06

road-runner hat geschrieben:hab noch nie gehört , das ein Motor hochgeht , nur weil n BMC oder K&N drin ist..... :roll: :roll: :roll:


Wenn Ihr mal gesehen hättet, wie sich durch einen anderen Auspuff und Lufi die Lamdawerte an einem Motor ändern und mal gesehen hat wie z.B. ein Powercomander dies mit welchem Effekt ändert :idea:
der wird verstehen - wobei wir wieder bei dem Lieblingsthema
niemals ohne Abstimmung :!: wären.

Aber mit der Garantie ists formell trotzdem essig bzw. ein Glücksspiel :roll:

Von BMC gibts übrigens 2 Varianten Race und Sport :idea:
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst.
Ein serienmäßiges Bike ist langweilig
Benutzeravatar
Fastfan
 
Beiträge: 268
Registriert: 24.03.2009, 23:15
Wohnort: GG=Große Gefahr

Beitragvon road-runner » 30.04.2009, 11:04

PowrCommander ist ein anderes Thema....

aber n Luftfilter...... :roll: :roll:

oder n Auspuff?? :roll: :roll:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 15:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Carboner » 30.04.2009, 16:40

Fastfan hat geschrieben:Von BMC gibts übrigens 2 Varianten Race und Sport :idea:

Mist, :? dann hab ich mit meinen 162,3PS die Variante "Snail"!


:mrgreen:
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 19:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon flyingfrank » 04.05.2009, 21:15

Also irgendwie verstehe ich die Diskussion hier nicht.

Ist doch auch für den Techniklaien logisch, dass ein anderer Luftfilter, oder anderer Auspuff Einfluß auf den Motor hat. Wir sind nicht mehr im Vergaserzeitalter, heute ist alles an der K elektronisch geregelt und wird natürlich beeinflußt.

Wer also etwas daran ändert macht dies natürlich auf eigene Gefahr. Ich persönlich sehe keinen Grund zur Nutzung der anderen Luftfilter, meine werden wenn nötig in der Inspektion gewechselt. Und wer weiter meint über andere Luftfilter und nen tollen Auspuff 30 mehr PS zu bekommen, der sollte vielleicht lieber ein Fahrertraining machen, dann ist er auch ohne mehr PS schneller unterwegs.
Allerdings liebäugele auch ich mit einem anderen Auspuff, die Fliegerbombe ist schließlich nicht wirklich schön.

Frank
K1200S, 03/2005, 53.000 KM
R75/5, 1974, 49.000 KM
330Ci, 05/2004 150.000 KM
123d, 12/2009, 90.000 KM
Benutzeravatar
flyingfrank
 
Beiträge: 39
Registriert: 08.03.2007, 22:13
Wohnort: 47445 Moers

Beitragvon Valensino » 04.05.2009, 21:35

flyingfrank hat geschrieben: Allerdings liebäugele auch ich mit einem anderen Auspuff, die Fliegerbombe ist schließlich nicht wirklich schön.

Frank


Sehr löblich!
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 15:39

Beitragvon Sandro » 05.05.2009, 14:55

flyingfrank hat geschrieben:Allerdings liebäugele auch ich mit einem anderen Auspuff, die Fliegerbombe ist schließlich nicht wirklich schön.

Frank


nicht schön und auch net grad leicht :cry:
Benutzeravatar
Sandro
 
Beiträge: 158
Registriert: 07.06.2008, 17:25
Wohnort: West-Erzgebirge
Motorrad: K1200S 03/2005

Beitragvon Fastfan » 05.05.2009, 19:45

flyingfrank hat geschrieben: Allerdings liebäugele auch ich mit einem anderen Auspuff, die Fliegerbombe ist schließlich nicht wirklich schön.


Siehste und so fängt das ganze wieder von vorne an:

Anderer Auspuff dann auch gleich anderer Lufi, weil abstimmen musste eh
und Garantie ist eh für die Katz also wenn schon denn schon :idea: :wink:

Ich sehe in einen Dauerfilter auch als umweltentlastender Beitrag mit blauem Engel :idea: kein Müll mehr durch alte Papiefilter :lol:
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst.
Ein serienmäßiges Bike ist langweilig
Benutzeravatar
Fastfan
 
Beiträge: 268
Registriert: 24.03.2009, 23:15
Wohnort: GG=Große Gefahr

Re: Austauschfilter... nicht mit BMW München!

Beitragvon Meister Lampe » 12.08.2010, 06:06

blackpower12S hat geschrieben:Ich wollte meiner K auch ein wenig mehr Luft zum Atmen gönnen, :D
schwanke zwischen K&N und BMC Lufti.Original SD wurde auch getauscht.
Wenn die Garantie dadurch erlischt,brauch ich ja die Car-Garantie erst garnicht abschließen :(


Lass dich jezz nicht verrückt machen , hau den K&N rein und gut ist , hat noch keiner nachgeguckt bei Garantiesachen , ob der richtige Filter drin ist und ausserdem kannste die alten ja behalten und ggf. wieder einsetzen , ansonsten läuft die wie der Teufel mit K&N ... :wink:

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Austauschfilter... nicht mit BMW München!

Beitragvon harry 1150 » 12.08.2010, 06:09

Morgen , ich sehe die Sache wie folgt.Da wir in Deutschland ja ein Produkthaftungsgesetz haben und die Luftfilterhersteller eine ABE mit liefern gehe ich mal davon aus das die Produkte von BMC - KN auch getestet sind! Sollten mit dem Verbau des Filters noch andere Modifikationen erforderlich sein so müßte der Hersteller darauf hinweisen.Ist dies nicht so u.es entsteht tatsächlich ein Motorschaden aufgrund des Filters müßte demnach der Filterhersteller dafür haften. Sehe ich da was falsch :?:
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 06:41
Wohnort: München

Re: Austauschfilter... nicht mit BMW München!

Beitragvon Meister Lampe » 12.08.2010, 06:13

Nö , ist richtig , K&N sagt ganz klar keine Motorschäden durch unsere Filter und haften voll dafür , aber willst du dich nachher mit BMW und K&N rumstreiten wer was bezahlt bei einem Schaden , da wählt man(n) doch den einfachen Weg ... :wink:

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Austauschfilter... nicht mit BMW München!

Beitragvon harry 1150 » 12.08.2010, 06:22

Meister Lampe hat geschrieben:Nö , ist richtig , K&N sagt ganz klar keine Motorschäden durch unsere Filter und haften voll dafür , aber willst du dich nachher mit BMW und K&N rumstreiten wer was bezahlt bei einem Schaden , da wählt man(n) doch den einfachen Weg ... :wink:

Gruß Uwe :wink:

Ich streite mich da gar nicht! Ich lasse mir den Motorschaden aufgrund des Filters von BMW schriftlich bestätigen und den Rest würde mein Rechtsanwalt mit KN klären bzw. KN-BMW! Nichts desto Trotz hab ich auch den KN drin und beim KD auch darauf hingewiesen das der Filter nicht gewechselt wird da ich einen KN verbaut habe! Dies alles ohne Probleme!
Ois Easy , macht euch keinen Kopf!
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 06:41
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum