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Vibrationen ab 5000 U/min

Verfasst:
04.05.2009, 22:32
von SÜW-BQ1
Hallo, bis ca. 5000/5500 U/min läuft meine K1200S Baij.08 recht normal. Ab der beschriebenen Drehzahl ist an den Griffen eine starke Vibration zu spüren. Ist das normal, bzw. kann man diese Vibrationen irgendwie entkoppeln ?
Gruß
Bernd

Verfasst:
04.05.2009, 22:36
von Valensino
Ist typisch für die K.
Wurde auf Drängen der Marketingabteilung eingebaut. Ist notwendig zur Unterscheidung gegenüber japanischen Mopeds.
Feinwuchten der Kurbelwelle könnte etwas Linderung bringen.

Verfasst:
05.05.2009, 11:00
von Pendeline
Die übliche Baustelle einer solchen Diskussion in einem Forum via Tastatur und Bildschirm.
Definiere bitte "starke Vibration an den Griffen". Jeder stellt sich sonst 'was anderes darunter vor.
Gruß - Pendeline
(Bei der K werden kurzkettige Kohlenwasserstoffe durch Sauerstoffanlagerung in Bewegungsenergie umgesetzt, wobei Abwärme entsteht. Kurz, im Motor finden Explosionen statt. Da darf der Motor sich auch schon mal mitteilen)

Verfasst:
05.05.2009, 11:20
von SÜW-BQ1
@Pendeline
Kannst du mir das ganze mal übersetzen, kann damit überhaupt nichts anfangen. Ich habe keine Tastatur und Bildschirm an meiner K.
Gruß
Bernd
Re: Vibrationen ab 5000 U/min

Verfasst:
05.05.2009, 13:47
von Donnergrollen
SÜW-BQ1 hat geschrieben:Hallo, bis ca. 5000/5500 U/min läuft meine K1200S Baij.08 recht normal. Ab der beschriebenen Drehzahl ist an den Griffen eine starke Vibration zu spüren. Ist das normal, bzw. kann man diese Vibrationen irgendwie entkoppeln ?
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
kommt darauf an wie extrem die Vibrationen sind, hatte auch das Problem ab ca. 5.500 U/min was im Schiebebetrieb noch heftiger wurde. Bei meiner KR wurden die Ausgleichswellen nachjustiert, ist zwar besser geworden, aber immer noch unakzeptabel

. Ansonsten mal die Drosselklappen überprüfen bzw. synchronisieren lassen.
Gruss Harald

Verfasst:
05.05.2009, 14:10
von Achim
Ist bei der KS und KR vollkommen normal!

Verfasst:
05.05.2009, 14:17
von SÜW-BQ1
Hi, Schade.
Die Japaner haben das aber größtenteils im Griff.
VG
Bernd

Verfasst:
05.05.2009, 14:35
von Achim
Hallo Bernd,
nach dem Umstieg von der R1 hat es mich am Anfang auch gestört.
Nach einigen Touren merkst Du es aber kaum noch.

Verfasst:
05.05.2009, 14:49
von SÜW-BQ1
@Achim
Leider merke ich es immer mehr. Habe jetzt ca. 7000 km hinter mir und komme nun immer öfter in diese Bereiche. Das Vibrieren wird als mal so stark, dass mir in der Hand die Feinfühligkeit verlohren geht.
Gruß
Bernd

Verfasst:
05.05.2009, 16:37
von BMW Michel
SÜW-BQ1 hat geschrieben:@Achim
Leider merke ich es immer mehr. Habe jetzt ca. 7000 km hinter mir und komme nun immer öfter in diese Bereiche. Das Vibrieren wird als mal so stark, dass mir in der Hand die Feinfühligkeit verlohren geht.
Gruß
Bernd
Hi Bernd,
fleißig weiter drehen, dann hast du den Bereich bald hinter dir


Verfasst:
05.05.2009, 19:21
von Thomas
dass mir in der Hand die Feinfühligkeit verlohren geht.
Dafür hat die Sozia das Lächeln der Mona Lisa.

Verfasst:
05.05.2009, 19:23
von Carboner
ab 7000 verschwinden die Vibrationen wieder!

Verfasst:
05.05.2009, 19:35
von BMW Michel
Carboner hat geschrieben:ab 7000 verschwinden die Vibrationen wieder!
Genau das meinte ich etwas weiter oben


Verfasst:
05.05.2009, 19:49
von SÜW-BQ1
Na, dann muß ich noch etwas üben um zum großen Teil über 7000 U/min zu bleiben. Hahah.
Aber Spass bei Seite, ich habe nicht das Gefühl, dass es ab 7000 besser wird, eher noch stärker.
Gruß
bernd

Verfasst:
05.05.2009, 19:51
von Heinz
dann stimmt was nicht, Bernd.