Kennfeldoptimierung bei DS-Motorsport

Die Technik im Besonderen.

Kennfeldoptimierung bei DS-Motorsport

Beitragvon red baron » 08.07.2005, 20:28

Servus Leutz,
Ich hab`s getan :!:
Und ich bereue nichts :!: :!:
Da ich aber gerade nur von Siegen bis nach Hause fahren konnte,
möchte ich noch kein endgültiges Statement abgeben.
Nur soviel:
Endlich spüre ich mal die 1200 Kubik :lol: :lol: :lol:
Am Sonntag geht`s mit mehreren Supersportlern Richtung Nordschleife,
danach kann ich Euch mehr sagen.
Innerhalb der nächsten 6-8 Wochen braucht aber keiner bei DS anzufragen,weil er einzelne Kennfelder noch optimiert.
(Drehmomentabriegelung in den ersten Gängen)
In ca. 6 Wochen bring ich ihm meinen Schatz nochmal vorbei zur
endgültigen Optimierung :!: :!:

Der Mann hat Ahnung :!: :!: :!:
red baron
 

Beitragvon DiJaexxl » 08.07.2005, 21:29

Hey Red Baron,
und was kostet der Spass.
Auf der Homepage stehen keine Preise
Gruß DiJaexxl
K1200S
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Beitragvon Sven » 08.07.2005, 22:38

Hello red baron
Das finde ich ja geil.Ich wußte, dass du es bald machen läßt .
Hatte da auch schon mal angerufen möchte meine auch optimieren lassen,aber wohl erst zur nächsten Saison.Mir ist sie unten rum nämlich echt zu Hm? Wie soll ich sagen Kraftlos??? Auf jeden Fall Subjektiv nicht leistungsentsprechend.
Kommt Vorn im 2. nicht mal richtig hoch :wink: Also ich rede jetzt vom Moped :!:
Würde mich über eine genaue Beschreibung vom Leistungsband und Fahrverhalten riesig freuen.Auch was Verbrauch und die leidige Ruckelei angeht.
Was sagt sie auf der Rolle wieviel hat sie jetzt??
Bin gespannt wie`n Bunter Hund :)
Viel Spaß und Glück am Wochenende

MFG Sven
Fahr nicht schneller als Dein Schutzengel fliegen kann
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Re: Kennfeldoptimierung bei DS-Motorsport

Beitragvon Gallo » 11.07.2005, 21:39

red baron hat geschrieben:Am Sonntag geht`s mit mehreren Supersportlern Richtung Nordschleife,
danach kann ich Euch mehr sagen.


ja und?

was geht?

Ruckeln untern 3.000? weg?

Power noch beherrschbar?

tell us more, nachdem du uns schon heiss gemacht hast...
Gallo
 

Re: Kennfeldoptimierung bei DS-Motorsport

Beitragvon dehenner » 20.07.2005, 18:20

Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:
red baron hat geschrieben:Am Sonntag geht`s mit mehreren Supersportlern Richtung Nordschleife,
danach kann ich Euch mehr sagen.


ja und?

was geht?

Ruckeln untern 3.000? weg?

Power noch beherrschbar?

tell us more, nachdem du uns schon heiss gemacht hast...


Reminder an Red Baron :wink:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
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Beitragvon red baron » 20.07.2005, 18:27

Servus Leutz,
an dieser Stelle nach zulesen.
Endgültige Stellungnahme erfolgt Ende August, nach meinem 2.ten Besuch bei DS!


http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... 12&start=0
red baron
 

Beitragvon Claus » 20.07.2005, 20:03

Hallo!

Ich hab´ heute bei DS Motorsport angerufen.

Die wollen €410,- für die Kennfeldoptimierung. Ein Prüfstandprotokoll soll da incl. sein.

Der Chef hat mich jedoch wegen Details noch nicht zurückgerufen. :(

Naja, in ca. 2 Wochen werde ich meine Pappe bei den Grünen für 2 Mon. zur Sicherheit abgeben. :evil: :cry:
Mal sehen, was inzwischen entwickelt wird.
Ich hatte in Garmisch hören können, daß ein BMW-Update ende September geplant ist. Diese Info ist zwar nicht offiziell, war aber im zusammenhang mit der zu geringen Serienleistung und Streuung nach unten, von einem BMW-Testfahrer gefallen. :!:

Wetten, da gehen die Spekulationen von neuem los? :wink:
Frohen Bikergruss...

Claus
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Beitragvon Kawa » 31.07.2005, 13:03

Claus hat geschrieben:Hallo!..
Naja, in ca. 2 Wochen werde ich meine Pappe bei den Grünen für 2 Mon. zur Sicherheit abgeben. :evil: :cry: ..:


Was ist passiert, wenn man fragen darf, oder habe ich etwas verpaßt?
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
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Beitragvon Detlef » 31.07.2005, 22:20

Kawa hat geschrieben: Was ist passiert, wenn man fragen darf, oder habe ich etwas verpaßt?


Ja.

Claus' Pappe ist weg

:wink:

Detlef
Detlef
 

Beitragvon Thomas » 01.09.2005, 13:34

Servus Leutz,
an dieser Stelle nach zulesen.
Endgültige Stellungnahme erfolgt Ende August, nach meinem 2.ten Besuch bei DS!

Ich will ja nicht nerven, aber neugierig bin ich schon! Reicht Stufe 1, oder doch lieber das ganze Programm?
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
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Beitragvon red baron » 01.09.2005, 13:56

Thomas hat geschrieben:
Servus Leutz,
an dieser Stelle nach zulesen.
Endgültige Stellungnahme erfolgt Ende August, nach meinem 2.ten Besuch bei DS!

Ich will ja nicht nerven, aber neugierig bin ich schon! Reicht Stufe 1, oder doch lieber das ganze Programm?
Thomas




Servus Tom,

Morgen Nachmittag kann ich Sie abholen :lol: :lol: :lol:
Anfang der Woche folgt dann der Fahrbericht und das
Leistungsdiagramm! Bin ja mal gespannt, was da noch ging 8)
red baron
 

Beitragvon goofy36 » 01.09.2005, 14:00

Hallo red baron

wenn Du dein Moped abholst versuch doch mal ein Leistungsdiagramm
mit der Leistung am Hinterrad zu besorgen!

Gruss Gordon
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Beitragvon red baron » 01.09.2005, 14:07

goofy36 hat geschrieben:Hallo red baron

wenn Du dein Moped abholst versuch doch mal ein Leistungsdiagramm
mit der Leistung am Hinterrad zu besorgen!

Gruss Gordon


Hallo Gordon,

ich versteh Deine Frage nicht ganz.
Man kann doch eh nur die Leistung abfragen, die das HR
auf die Rolle drückt! Kupplungsmessung erfolgt in der Regel mit der Formel: HR x 1,04 bis 1,06 ( Aussage von DS- Motorsport )
red baron
 

Beitragvon ufo » 01.09.2005, 14:15

naja...meine ist ja gerade beim :) zur kostenlosen kennfeldoptimierung.
ich bekomme die neue software draufBild

so und jetzt geh ich wieder DampfeR1200RT fahren
greetz ufo
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Beitragvon goofy36 » 01.09.2005, 14:57

Hallo red baron

Man kann doch eh nur die Leistung abfragen, die das HR
auf die Rolle drückt! Kupplungsmessung erfolgt in der Regel mit der Formel: HR x 1,04 bis 1,06 ( Aussage von DS- Motorsport )


ist ja richtig, aber schau Dir doch mal die ueblichen Leistungsdiagramme
in Deutschland an. Die meissten geben die Motorleistung an der Kupplung an
weil der Wert hoeher ist und es als vergleich zu den Papieren
genommen wird.

Hinterrad Leistung ist in Deutschland eher unueblich obwohl aussagekraeftiger oder haste schon einmal in deinen Papieren von
Hinterrad Leistung gelesen??

Gruss Gordon
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