harry 1150 hat geschrieben:Hi , ist normal! wahrscheinlich Kettenspanner oder Steuerkette. Habe ich bei der12er auch und eine nagelneue 13er die Probe gefahren bin hatte es auch.Take it easy
Gruß Harry
BMW-K13R hat geschrieben:Das wäre ja ein Armutszeugniss wenn sowas ein Hersteller wie BMW technisch nicht in den Griff bekommen sollte.
BMW-K13R hat geschrieben:Meine hat es auch seit Anfang an.
Habe jetzt mittlerweile ca. 3200km drauf und es wurde nicht besser mit dem Geräusch.
Bei kalten Motor läuft der Motor ohne Probleme, kaum dass er warm geworden ist nervt das Geräüsch im Schiebebetrieb extrem.
Erst unter ca. 2800U/min ist das Geräusch wieder weg.
Für mich kommt es sicher von der Steuerkette/Kettenspanner.
Mittlerweile hab ich auch schon von einigen gehört dass ihre 1300er ohne Geräusche laufen.
Auf die Aussage eines BMW- Mitarbeiters nach dem 1000er KD dass das Geräusch angeblich alle haben, pfeif ich.
Meine werden sie spätestens nächste Woche wieder bekommen.
Für sowas habe ich dann nicht soviel Geld ausgegeben.
Noch eins, das Neue ESA ist auch viel zu straff abgestimmt. So eine Abstimmung kann man auf der Renne brauchen. Nachdem es sich für mich bei der K13R um einen Sporttourer handelt sollte das Fahrwerk auch bei schlechten Straßenverhältnissen noch einiges wegbügeln.
Da haben es die BMW-ler eindeutig übertrieben oder haben die nur topfebene Straßen zum testen...
Ansonsten ist die Neue schon klasse zu fahren und der Sound der Hammer...
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum