Seite 1 von 1

Kombi-Instrument spinnt

BeitragVerfasst: 09.09.2005, 15:56
von kivo
Hallo K-oten :wink: ,

seit einer Woche spinnt meine Kombianzeige beim Anschalten des Bikes und braucht ein paar Gedenksekunden, bis der Bildschirm sich herablässt,
ein Bild hinzubekommen. Danach ist das Bild noch ein paar Minuten "längsgestreift" :cry:

Habe den :D angerufen, bekomme ein neues Teil auf Kulanz, möchte aber noch bis Modelljahr 2006 warten, da die Kombis laut "Motorrad" ab neuem Modelljahr besser ablesbar sein sollen. :!:

ab wann ist bei BMW 2006 :?: :?: :?:

Übrigens: meine graue pendelt immernoch, nach Aussage des :D macht ein Lagerwechsel erst dann 100%ig Sinn, wenn es denn auch andere Lager gibt, es könnte sein, dass die Neuverbauten auch zu stramm sind :!: Es grüßt der kivo aus dem Harz :P

BeitragVerfasst: 09.09.2005, 21:54
von ufo
wieso bekommst du ein neues display auf kulanz :?:
hast doch noch garantie :!:

normalerweise müßtest du das alte display wieder bekommen, es weiss bestimmt keiner, ob das neue überhaupt elektronisch passt.

aber vielleicht nennst du diesen wechsel von alt auf neu kulanz ?!
MJ2006 wird übrigens schon ausgeliefert.

BeitragVerfasst: 10.09.2005, 10:08
von kivo
Hallo Ufo,

hast natürlich Recht :!: , wird auf Garantie getauscht, ich habe in "Motorrad" auf dem Foto einen stäkeren Kontrast im Display "hineininterpretiert" und hoffe nun auf einen Vergleich "in Echt"

Kann ja auch sein, dass es ein anderes Display war und deshalb auf mich etwas verändert gewirkt hat :!:

Kannst ja mal in Spandau am Siemens-Ring (o.ä.) die Ecken ausgucken !!

Viele Grüße aus dem Harz von kivo

BeitragVerfasst: 10.09.2005, 10:48
von ufo
moin kivo,

ich habe das display schon in aktion gesehen.
es ist in der tat besser abzulesen, aber nur dadurch, dass die konturen der
zahlen scharfkantiger sind. die displaytechnik ist die gleiche.
etwas mehr kontrast könnte aber hinkommen.

die abbildung in der "Motorrad" ist richtig

ich habe z.B. probleme, wenn mein mopped in der prallen sonne ist, das
display abzulesen, da es sich durch die sonneneinstrahlung/temperatur im
hintergrund schon leicht schwarz färbt. dies wirst du wahrscheinlich auch bei
dem neuen display haben, da es sich um ein generelles LCD problem
handelt.

BeitragVerfasst: 10.09.2005, 14:51
von Tommi
also bei meiner mit "neuem" Display ist das erstklassig ablesbar - ach nach nem ganzen Tag in der prllen Sonne.

Thomas

PS: Das neue Display ist auch ein LCD-Display. Muss wohl doch an der Punktmatrix der "alten" liegen.