730€ für so ein Teil wären wirklich günstig, wenn man bedenkt, dass alleine die Anti Hopping Kupplung für die K schon 1160€ kosten soll.
Wenn Du Dir das Teil mal anschaust dann finde ich das schon sehr teuer zumal diese Art der Kupplung bei fast allen Japanischen Mopeds passt!
Na und kompliziert ist die lock up clutch nun wirklich nicht also warum so teuer?
Gibts eigentlich für die K nen elektronisch gesteuerten Boost Controller, wo man den Ladedruck für die einzelnen Gänge und Drehzahl einstellen kann, ohne brauchste eigentlich erst gar nicht anfangen....
Mit Ladedruck abhaengigen waste gate laeuft die Kiste ohne Probleme aber um Deine Frage zu beantworten, ja es gibt so was!
Ein alpha-n abhaengiger Ladedruckregelung per Gang ist kein Problem sowie auch das Mapping geregelte Lahmbda Signal fuers Steuergeraet und ein Drehzahl abhaengiger Ladedruck.
Dazu kommt noch eine zusatz Einspritzung wenn gewuenscht. Ach so eine "aktive" Ladedruck Regelung kann auch noch aktiviert werden wenn der richtige actuator vorhanden ist.
Ach so wegen der anti hopping noch mal ein Wort!
Hab ich eingebaut und wenn ich die mit der staerkeren Feder kombiniere haben ich dann wohl das optimum fuer hoch und runterschalten

P.S Dieser Computer ist im Moment wohl das beste was Du fuer die BMW kaufen kannst und als Ersatz fuer Power Commander 5 oder Rapid Bike vorzueglich geeignet.
Endlich ein Computer der closed loop fahren kann ohne Probleme zu verursachen.