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Neuer Kardanantrieb?

BeitragVerfasst: 26.01.2011, 10:03
von Thomas
Nach 92t km hat mein Hinterrad Spiel, wenn auch noch im Toleranzbereich, und aus dem Getriebe kommen beim Schieben leichte mahlende oder schleifende Geräusche. Im Getriebebereich scheint alles ok zu sein, im Öl waren keinerlei Späne, also bleibt hier nur das Lager. Ob das noch 20tkm bis zum Herbst gutgeht? Neuer Antrieb soll 1260 € + Lohn kosten.

Re: Neuer Kardanantrieb?

BeitragVerfasst: 26.01.2011, 10:08
von Ralle
Der Zahn der Zeit schlägt zu.
Glaub jetzt ist die Zeit reif für die 13er.

Re: Neuer Kardanantrieb?

BeitragVerfasst: 26.01.2011, 10:12
von harry 1150
Oder hol dir nen gebrauchten! Sind öfter mal in der Bucht so um die 300€
Gruß Harry

Re: Neuer Kardanantrieb?

BeitragVerfasst: 26.01.2011, 10:15
von Vessi
kannst doch einfach das lager wechseln lassen
im gs-forum ist der "bonner" oder so...der hat sich auf sowas spezialisiert

Re: Neuer Kardanantrieb?

BeitragVerfasst: 26.01.2011, 10:28
von rossi
Vessi hat geschrieben:kannst doch einfach das lager wechseln lassen
im gs-forum ist der "bonner" oder so...der hat sich auf sowas spezialisiert


..bei über 90.000 km würde ich mir ein gebrauchtes in der Bucht schissen.
http://cgi.ebay.de/BMW-K1200R-K1200S-Ka ... 35a8393002

Re: Neuer Kardanantrieb?

BeitragVerfasst: 26.01.2011, 10:48
von Thomas
Muss schwarz sein und erste Generation bis Modelljahr 2006.

Re: Neuer Kardanantrieb?

BeitragVerfasst: 26.01.2011, 10:58
von Ralle
Thomas hat geschrieben:Muss schwarz sein und erste Generation bis Modelljahr 2006.


Muß nicht Thomas, kannste pulvern lassen. :wink:

Re: Neuer Kardanantrieb?

BeitragVerfasst: 26.01.2011, 11:20
von harry 1150
Ralle hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Muss schwarz sein und erste Generation bis Modelljahr 2006.


Muß nicht Thomas, kannste pulvern lassen. :wink:

1.generation muß auch nicht! 2.Generation ist eh verbessert!

Re: Neuer Kardanantrieb?

BeitragVerfasst: 26.01.2011, 11:30
von Heinz
kuck mal hier, Thomas.

Re: Neuer Kardanantrieb?

BeitragVerfasst: 26.01.2011, 11:31
von rossi
harry 1150 hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Muss schwarz sein und erste Generation bis Modelljahr 2006.


Muß nicht Thomas, kannste pulvern lassen. :wink:

1.generation muß auch nicht! 2.Generation ist eh verbessert!


Es sind auch schwarze drin..Bj.mit dem Bj.05 sehr günstig mit einer schramme.Achtung wegen Zoll.
http://cgi.ebay.de/BMW-K-1200-R-S-GT-En ... 20b60c5a9a

Re: Neuer Kardanantrieb?

BeitragVerfasst: 26.01.2011, 13:17
von stma
Hallo Armin,

sehe gerade du hast ne Remus dran. Wie bist du damit zufrieden, besonders bezüglich Leistungsentfaltung besser schlechter?

Gruß

Stefan

Sorry für off topic! :roll:

Re: Neuer Kardanantrieb?

BeitragVerfasst: 27.01.2011, 10:45
von Thomas
So, die Würfel sind gefallen: Es gibt ein Kardan-Update von 2011, wie der Meister in Lehrgang erfuhr. Dieses fließt nun auch in den gesamten Lagerbestand ein, weshalb ich es vermutlich etwas verzögert, dafür aber auch passend für meinen alten Bock erhalte. Dazu kostenfreies Abholen und Bringen = 80km, 10% auf Material, 20% auf Lohn. Vorteil: Ich bleib diese Saison zumindest deswegen nirgendwo im Ausland liegen. Nachteil: Die Investition müsste ich eigentlich noch 2 Saisons= 40Tkm abfahren, zumal dem Motor allerbester Zustand bescheinigt wird.

Re: Neuer Kardanantrieb?

BeitragVerfasst: 27.01.2011, 12:04
von rossi
stma hat geschrieben:Hallo Armin,

sehe gerade du hast ne Remus dran. Wie bist du damit zufrieden, besonders bezüglich Leistungsentfaltung besser schlechter?

Gruß

Stefan

Sorry für off topic! :roll:


Ich bin noch keinen Meter mit dem Remus gefahren,kann also noch nichts sagen.

Re: Neuer Kardanantrieb?

BeitragVerfasst: 14.02.2011, 18:34
von rossi
Das war aber ein Schnäppchen würde ich sagen. :x


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... NA:DE:1123

Re: Neuer Kardanantrieb?

BeitragVerfasst: 14.02.2011, 19:24
von Smarty
Thomas hat geschrieben:So, die Würfel sind gefallen: Es gibt ein Kardan-Update von 2011, wie der Meister in Lehrgang erfuhr. Dieses fließt nun auch in den gesamten Lagerbestand ein, weshalb ich es vermutlich etwas verzögert, dafür aber auch passend für meinen alten Bock erhalte. Dazu kostenfreies Abholen und Bringen = 80km, 10% auf Material, 20% auf Lohn. Vorteil: Ich bleib diese Saison zumindest deswegen nirgendwo im Ausland liegen. Nachteil: Die Investition müsste ich eigentlich noch 2 Saisons= 40Tkm abfahren, zumal dem Motor allerbester Zustand bescheinigt wird.



Prima :D
Ist bestimmt die beste Lösung.