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. . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

BeitragVerfasst: 31.07.2011, 11:09
von kusemania
Hallo Forumsgemeinde,

hab da so ein kleines Problem für das ich trotz Fred - Studium noch keine richtige Lösung gefunden habe. Meine "Hübsche" 12er (BJ 3/2005 mit rund 30.000 KM) neigt in letzter Zeit verstärkt dazu einfach mal so divenhaft auszugehen. Das hat inzwischen schon zu einigen mehr oder weniger brenzligen Situationen geführt, einmal auf einer BAB bei 160 Km/h kurz vor einem Überholvorgang :shock: . Dann gestern erst bei einer Anfahrt an eine Kreuzung => runterschalten, Kreuzung anfahren Kupplung ziehen => aus! Lachnummer der ganzen Kreuzungsbelegschaft :evil: . So langsam bereiten mir diese Vorfälle ein wenig Kopfzerbrechen und ein gewisses Unbehagen in der Bauchgegend !?

In zwei Wochen habe ich nun einen Termin beim :D wegen dem 30.000 Pflegekundendienst. Um dem Herren vielleicht eine Meinung mitgeben zu können, wäre ich euch sehr verbunden, wenn Ihr mir mitteilen könntet, was Ihr davon haltet?! Kundendienste hat die "Hübsche" alle.

Herzlichen Dank vorab schon mal.

Oberschwäbische Grüße
Markus

Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

BeitragVerfasst: 31.07.2011, 11:23
von Carboner
Leerlaufsteller -> neue Airbox -> kostet 400€. 8)

Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

BeitragVerfasst: 31.07.2011, 18:42
von harry 1150
Carboner hat geschrieben:Leerlaufsteller -> neue Airbox -> kostet 400€. 8)

:!: :!: Jepp denke ich auch sascha :idea:

Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

BeitragVerfasst: 11.08.2011, 19:00
von kusemania
Hallo meinen Herren,

heute war nun der Termin beim :D . Sachverhalt nochmals geschildert. Diagnosegerät ran - Ergebnis null :shock: . Der :D : Hmm, Drosselklappen-Potentiometer wieder richtig einstellen, dann passt das! Gesagt, getan. 30.000 Pflegekundendienst gemacht, Steine abgedrückt und mit einem guten Gefühl nach dem Motto ". . . jetzt kann ja nichts mehr passieren . . ." wieder auf die Piste.

Also rauf auf die zweispurige Richtung Heimat, juhu, Speed 160 Km/h auf Höhe eine LKW - Kolonne und noch keine 7 Kilometer entfernt vom :D - boooäääähhh! => Bock aus! :shock: :shock: :shock: - Am Heck ein BMW X5, der irgendwie nicht begreifen kann, dass vor ihm ein Biker ohne laufenden Motor rumeiert. Gott sei Dank hab ich dann die Situation dann noch durch Flucht auf den Standstreifen irgendwie retten können und außer quitschenden X5 - Gummis, einer gezeigten Faust verbunden mit so ner Art Vogelkonstruktion war kein Schaden erkennbar. Duchschnaufen! Anlasser -> Bock läuft wieder. Also, zurück zum :D . Durch die Stadt ist der Motor an jeder Ampel abgestorben. Beim :D Handschuhe ins Eck schmeißen :evil: und SV schildern. Der :D ratlos. Probefahrt durch :D . Ergebnis: Null! :shock: . Kein Ausgehen, gar nichts! Diagnosegerät ran, kein Fehler auslesbar! Diverse Thesen aufstellen und alle wieder verwerfen -> Resignation! 1 1/2 Stunden später die letzte :idea: des :D . Wasser im Tank! :shock: . Kann anscheinend vorkommen, dass bei lang anhaltenden Regenperioden irgendwie (fragt mich nicht wie, war Aussage des :D ) Wasser in die Treibstofftanks der Tankanlagen der Tankstellen kommt und wir, die Biker uns das dann rein schütten. Also, das ganze Supi abgeschlaucht und durch den :D gesichtet. Dann die ganze Suppe wieder rein. Ich soll jetzt mal testen, ob sich der Vorfall nochmals wiederholt. :?

O.K., heim gekommen bin ich jetzt mal ohne Probleme. Doch so ganz trau ich der Sache noch nicht! Im September geht es ins Trentino. Danach bin ich sicherlich schlauer! So, jetzt habe ich mein Herz ausgeschüttet.

Oberschwäbische Grüße

Markus

Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

BeitragVerfasst: 11.08.2011, 19:04
von Mohikaner76
Mannoman. Will mir gar nicht vorstellen was da hätte passieren können.
Ich drücke dir die Daumen, das nun alles ok ist und bleibt.

Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

BeitragVerfasst: 11.08.2011, 19:10
von Vessi
war denn jetzt wasser im tank?
wenn ja, dann glauch ich nich', dass das von der tanke kommt

unter umständen kann sich über den entlüftungsschlauch wasser in den tank reinziehen

Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

BeitragVerfasst: 11.08.2011, 19:21
von Carboner
Also wenn se >>>im heißgefahrenen Zustand<<< an jeder Ampel ausgeht und keinen Leerlauf hat, dann hört sich das für mich nach dem Leerlaufsteller an. Ok, ich wiederhol mich und bin ab sofort bei dem Thread ruhig.
@Vessi Du hast doch eine "Bauanleitung" wie man das hinbekommt daß der original Leerlaufsteller nicht mehr rumzickt?

@Markus einfach das Moped mal richtig heißfahren und gucken wo dann der Leerlauf ist wenn Du die Kupplung ziehst. Wenn die Drehzahl unter 500 fällt und sich dann wieder hochrappelt ist das auch ein Zeichen dafür.

Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

BeitragVerfasst: 11.08.2011, 19:27
von Vessi
wenn's im leerlauf passiert, kann's schon der leerlaufsteller sein,
aber auf der bab hat man ja kaum den leerlauf drin...

wie gesagt, zuerst wäre wichtig zu wissen, ob auch tatsächlich wasser im tank war

Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

BeitragVerfasst: 11.08.2011, 19:29
von kusemania
Vessi hat geschrieben:war denn jetzt wasser im tank?
wenn ja, dann glauch ich nich', dass das von der tanke kommt

unter umständen kann sich über den entlüftungsschlauch wasser in den tank reinziehen


Hallo Vessi,

nein, nicht wirklich, drum bin ich echt verunsichert ob das nun des Rätsels entgültige Lösung darstellt. Aber ich kann das Ganze auch nur sehr schlecht beurteilen, da ich technisch echt ne :roll: bin. Leider !

Wie würde man die Sache mit dem Entlüftungsschlauch in den Griff bekommen? Und, wenn das eine Fehleroption wäre, dann wäre das doch sicherlich "Anderen" auch schon mal passiert?!

Herzlichen Dank für Eure Statements!

Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

BeitragVerfasst: 11.08.2011, 19:34
von Vessi
genauer gesagt ist das der belüftungsschlauch,
wenn der sprit im tank weniger wird,
strömt luft nach im tank

wenn jetzt dieser schlauch nicht unten frei hängt,
sondern im verkleidungskiel liegt,
kann sich wasser bei regenfahrten im kiel sammeln,
was dann hoch in den tank gesogen wird

wie gesagt, kann!

http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=6401&hilit=+wasser

Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

BeitragVerfasst: 11.08.2011, 19:36
von kusemania
Carboner hat geschrieben:Also wenn se >>>im heißgefahrenen Zustand<<< an jeder Ampel ausgeht und keinen Leerlauf hat, dann hört sich das für mich nach dem Leerlaufsteller an. Ok, ich wiederhol mich und bin ab sofort bei dem Thread ruhig.
@Vessi Du hast doch eine "Bauanleitung" wie man das hinbekommt daß der original Leerlaufsteller nicht mehr rumzickt?

@Markus einfach das Moped mal richtig heißfahren und gucken wo dann der Leerlauf ist wenn Du die Kupplung ziehst. Wenn die Drehzahl unter 500 fällt und sich dann wieder hochrappelt ist das auch ein Zeichen dafür.


Hallo Sascha,

ich habe dem :D dein Aussage mit der Airbox und dem Leerlaufsteller mehrfach verbal um die Ohren gehauen, aber eingegangen ist er darauf nicht. Für ihn war das mit der Neujustierung der Drosselklappengeschicht abgefüttert.

Gruß
Markus

Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

BeitragVerfasst: 11.08.2011, 19:45
von Vessi
mach erst mal 'ne ausgedehnte probefahrt, und achte, wie sascha schon sagt,
wie sich der leerlauf so verhält,
vlt ist ja jetzt schon alles gut...

Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

BeitragVerfasst: 11.08.2011, 19:58
von kusemania
Vessi hat geschrieben:mach erst mal 'ne ausgedehnte probefahrt, und achte, wie sascha schon sagt,
wie sich der leerlauf so verhält,
vlt ist ja jetzt schon alles gut...


Hallo Hans,

so mach ichs! Es geht doch nichts über kompetente Ansprechpartner im Forum.

Gruß
Markus

Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

BeitragVerfasst: 11.08.2011, 20:05
von BMW Michel
Nur noch so als Tip.
Bei mir war ja nur 1 Zylinder weg, ab und zu zuckte er noch ganz kurz.
Ursache Kabelbruch, nix im Fehlerspeicher.
Vielleicht haste ja auch sowas, allerdings halt für die komplette Einspritzung.

Re: . . . und plötzlich ist "Sie" aus . .

BeitragVerfasst: 12.08.2011, 00:35
von Meister Lampe
Das mit dem auslesen , entwickelt sich langsam zum Witz , hat irgendeine Maschine ein Problem , steht es nicht im Fehlerspeicher und der :D auf dem Schlauch ... :roll:
Da die Maschine auf der BAB ausging wird es nicht der Leerlaufsteller sein und Zündprobleme schließe ich auch aus , da sie ja sofort wieder ansprang , hier liegt es an der Kraftstoffzufuhr , um es auszuschließen solltest du den Tankinhalt in einem Kanister füllen und 5 Liter frisches Benzin tanken , dann eine Probefahrt , sollte der Fehler wieder auftreten , geht es Richtung Einspritzung , evtl. wie Michel es sagte , mal den Kabelbaum auf beschädigung untersuchen und die Adern durchmessen ... :wink:
So würde ich auch mit einem unguten Gefühl in den Dolos rumfahren ... :|

Gruß Uwe :wink: