Kawa hat geschrieben:Dem entnehme ich jetzt mal daß Dich diese Problematik auch schon beschäftigt hat.
Du hast aber nicht evtl. die Kabelbelegung herausgekriegt?
Bin zwar nicht der Hochländer, aber ich meine, das hier schon mal geschrieben zu haben:
Die 3 Adern sind plus und minus für´s Navi (gesteuert blöder weise so, dass man im Stand ohne Zündung nix am Navi machen kann, was länger als knapp 2 Minuten dauert) und die dritte Ader landet lauf Plan irgendwo im Nirvana.
Meiner Meinung nach (und ich glaube, das auch schon gemessen zu haben - ist aber schon ne Weile her und mir fehlt immer noch ein vollständiger Belegungsplan vom Garmin/ BMW-Navigator) ist es die Audioleitung, die auch am BMW-Craddle angeschlossen ist. Könnte als Vorrüstung für das mal im Gespräch gewesene Blauzahnmodul gedacht sein?!.
Wegen der Abschaltung der Spannung im Stand habe ich mein Navigator direkt an die Batterie geklemmt und das ganze noch mit LEMO-Stecker/Buchse im Batteriefachdeckel verbunden, so dass ich den gesamten Halter inkl. Navi mit 2 Handgriffen ab- und mitnehmen kann. Am Mopped bleibt dann nur die BMW-Grundplatte und eine spritzwassergeschützte, unauffällige Mini-Buchse...
Zur Zeit ÖPNV fahrende Grüße aus Berlin,
TOM