Seite 1 von 1
		
			
				Gummimanschette am Kardan
				
Verfasst: 
15.07.2006, 13:57von Smoerrebroed
				Hallo Freunde,
mir ist aufgefallen, daß die Gummimanschette, welche am Gelenk des Kardanantriebs direkt am Motorgehäuse sitzt, bei meiner Maschine oben "offen" ist (sieht aus, als ob sie nicht richtig auf bzw. im Kardangehäuse sitzt). Frage: Muß das so? Oder sollte ich besser mal zum Freundlichen fahren und das richten lassen?
Gruß
Smoerrebroed
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
16.07.2006, 19:43von Smoerrebroed
				98 Views und keine Antwort? Habt ihr etwa alle keine K 1200 S (oder R)? Kommt schon, so schwer kann's doch nicht sein, mal eben nachzusehen. Und ihr würdet mir wirklich sehr helfen. 
 
Gruß
Smoerrebroed
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
16.07.2006, 20:30von Heinz
				Du solltest zum Freundlichen fahren. Bei mir liegt sie ringsum dicht am Motorgehäuse.
Gruß Heinz
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
17.07.2006, 13:24von Smoerrebroed
				Nur für die, die's interessiert: Habe eben mit dem 

 telefoniert. Er meinte, daß das nicht normal sei und ich mal vorbeikommen solle. Ich bin mal gespannt, ob es ausreicht, nur die Manschette wieder drauf / rein zu machen. Hoffentlich hat das Anschlußstück vom Kardan (und die Manschette) keinen Schaden genommen. 
 
 
Gruß
Smoerrebroed
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
18.07.2006, 22:29von Smoerrebroed
				Tach zusammen,
ich war dann heute beim Händler meines geringsten Mißtrauens und er hat sich die Manschette angeschaut. Das Teil war in fünf Minuten wieder da, wo es sein soll. Er meinte allerdings, daß das ab und an mal passieren kann und ich solle doch bitte ein Auge drauf haben. Passiert es nochmal, würde er eine neue Manschette bestellen und diese dann tauschen. Die ersten 100km sind schon wieder gefahren, die Manschette sitzt aber offenbar fest. Mal weiter gucken...
Gruß
Smoerrebroed