Hallo Leute,
Neuster Bericht:
Ich fahre gestern zu meiner Werkstatt, weil das ABS Warnlicht blinkt noch immer, der Tacho spielt auch noch verückt und die DWA geht nicht mehr.
Auf den Weg dorthin halte ich an einer großen, außerörtlichen Ampelkreuzung an. Links und Rechts von mir sind Fahrbahnen. Ich stehe artig in der Schlange (nicht wie üblich links daran vorbei bis vorne) und will bei Grün losfahren und
GEHT NICHT
Die Bremse läßt sich nicht mehr lösen, ich kann nicht vor und zurück, zur Seite schieben geht auch nicht, da die Räder blockiert sind. Links und Rechts von mir fahren auch 40 Tonner vorbei und von hinten folgt der Verkehr. Alle Fahrzeuge sehen aber, dass ich Schwierigkeiten habe und fahren vorsichtig vorbei. Junge da hatte ich aber Not.
Was tun? Warnlichtanlage an, vom Bock und erstmal auf die Seite und hoffen, dass niemand in die Karre kracht. Nach ca. 3 Minuten war die Fahrbahn frei und ich bin nochmal zur S, die noch vor sich hinbrummte (Motor hatte ich angelassen). Mehrere mal die Bremsen kräftig gedrückt, dann gingen die Bremszangen endlich frei und ich konnte den letzten Kilometer (ganz langsam auf dem Seitenstreifen) zur Werkstatt kriechen.

DIESES IST JETZT ABER ÜBERHAUPT NICHT MEHR SPASSIG
Sowas ist eine Gefährdung des Lebens.
Der Meister kannte so einen Fall auch noch nicht, wird die Sache aber heute überprüfen.
In meinen 33 unfallfreien Motorradjahren habe ich so eine Situation noch nicht gehabt. Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich nicht doch wieder zu den Japanern wechsel. Fahrspaß hin oder her, noch mehr Spaß macht mir mein Leben!
Also was lernen wir daraus: Warnleuchten warnen und man sollte sie beachten
Ich bin, als die ABS Warnung anfing, Gott sei dank immer sehr verhalten gefahren, aber man stelle sich vor, eine Kurve anbremsen und dann werden die Bremsen nicht freigegeben, aber Hallo.
Die Diagnose der Werkstatt liefere ich nach. Ach ja der Kilometerstand ist ca 12.500 km.
Zu allem Überfluß hatten wir auch noch ein Unwetter am Abend und es hat meine Hauselektrik, meinen Fernseher, einen Computer und 5 ca. 20 m hohe Bäume zerissen.
Positv an der Geschichte ist aber:
Na Brennholz habe ich jetzt für die nächsten Jahre genug.
Alles im Allen:
Mittwoch war ein riesen sche... Tag.