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Demontage Frontmaske

BeitragVerfasst: 04.02.2005, 11:20
von Bernd Lukas
@ OSM62
Hallo Michael, erst mal Glückwunsch zu Deiner bestens (!) gelungenen Unikat-Umlackierung !
Ich möchte meine (noch nicht eingetroffene / ausgelieferte) blau-weisse auch lackierungsmäßig ein bisschen modifizieren, weil mir die weiße Frontmaske um den Scheinwerfer herum gar nicht gefällt: frontal von vorne kommt diese weiße Fläche extrem breit und plump. Nach verschiedenen Designvarianten (schwarze Frontmaske wie Deine / schwarze Frontmaske mattschwarz wie die gelb-schwarze / uni-blaue Frontmaske wie die einfarbig blaue) werde ich jetzt die beiden "Seitenbacken" ab jeweils der nach oben laufenden Sicke in indigoblau lackieren lassen. In der Mitte bleibt dann ein weißer Bereich.
Meine Frage nun: Du hast die Frontmaske demontiert. Wie geht man am effektivsten vor ? Welche Stolpersteine gibt es ? Was muß man alles nicht(!) abbauen, um trotzdem die Frontmaske separat in die Hände zu bekommen ? Welchen Zeitbedarf und welches "Spezial"werkzeug muß ich vorsehen ?
Das Bike wird zu diesem Zeitpunkt noch beim Händler stehen. Meinst Du, dass ich das als erfahrener Schrauber (und Dipl.Ing. .....) so geregelt kriege, dass ich mich vor den Monteuren des Händlers nicht lächerlich mache ?

Zum Schluß noch ne andere Bitte: messe an Deinem Bike bitte mal das freie Maß zwischen den Innenkannten der hinteren Blinker. Mir geht es darum, wie breit das Kennzeichen sein darf, damit man es maximal weit nach oben geschoben montieren kann (ohne dass es dann natürlich die Blinker teilweise abdeckt ....) (BMW-Emblem darf meinethalben verdeckt sein; Sitzbankschloß natürlich nicht).

Gruß
Bernd

BeitragVerfasst: 04.02.2005, 12:59
von OSM62
Hallo Bernd,

Um das Verkleidungsoberteil zu demontieren brauchst du als Werkzeug einen 20er Torx, das ist alles an Werkzeug. :)

1. Verkleidungsscheibe von den 4 Befestungsschrauben befreien und nach hinten rausziehen aus Verkleidungsoberteil.
2. die 2 kleinen Innenverkleidungen demontieren, jeweils 2 x Torx.
3. Die je 6 Verschraubungen der großen Verkleidungsseitenteile lösen und Teil abnehmen.
4. Verkleidungsoberteil: 2 Verschraubungen von unten und 2 Torx die aus Fahrtrichtung geschraubt werden lösen.
5. Die jeweils 2 Verschraubungen der Spiegel lösen und Steckkontakt von den Blinkern innen lösen. (ätzend langes Geweinde und schwer zu schrauben).
6. Das Verkleidungsoberteil nach vorne abziehen.

Aufwand ca. 1 Std. , aber auch für Ing. machbar. :wink: :)




Abstand zwischen den Blinkern hinten 19,5cm, aber so weit oben deckt man das Sitzbankschloß ab.

BeitragVerfasst: 05.02.2005, 00:19
von RoadRunner
@Bernd Lukas:

Bitte unbedingt ein Bild hier posten! :shock: Wenn die umlackierte Frontmaske meinen Vorstellungen entspricht, werde ich meine ggf. auch noch umlackieren lassen (habe auch die blau-weiße bestellt). 8)

Gruß RR

BeitragVerfasst: 05.02.2005, 19:24
von vtnet
RoadRunner hat geschrieben:@Bernd Lukas:

Bitte unbedingt ein Bild hier posten! :shock: Wenn die umlackierte Frontmaske meinen Vorstellungen entspricht, werde ich meine ggf. auch noch umlackieren lassen (habe auch die blau-weiße bestellt). 8)

Gruß RR


Meine Rede !
100% :D