Ich wollte hier nur mal zum Ausdruck bringen, daß ich die Übergabe bei BMW ganz schön schwach fand.
Der Verkäufer ist sehr nett und bemüht, kannte sich leider nicht besonders aus (Einfahrvorschriften, ESA einstellen, wann sind HGs an).
Dann wurde ich dem Werkstattleiter vorgestellt, da ich ein paar techn. Fragen hatte, der sagte mir auf meine Frage zum Ölkühlerthermostaten, daß die K12S keinen Ölkühler hätte

Das nahm ich hin, O. K. a b e r, als ich mit dem Verkäufer noch unterwegs war, bekam der einen Anruf auf sein Handy vom Werstattmeister, daß die K12S DOCH einen Ölkühler hätte....
Daher meine Bitte an Euch, wenn einer einen fitten, kompetenten Mechaniker kennt, den man evtl. pm kontaktieren darf, bitte hier posten,
die RepROM hilft bei techn. Fragen auch nicht so richtig weiter und eine mail-Adresse bei BMW selber die zielgerichtet antwortet kenne ich auch nicht
Und,
mein Bruder hatte seinerzeit bei seiner R100R ein Thermostaten eingebaut, der fuhr das Mopped aber auch bei jedem Wetter und in der kühleren Jahreszeit wurde es bei Regen gar nicht warm,
vielleicht kennt einer von Euch noch einen altgedienten Motorenmann, der zu diesem Thema etwas zu sagen hat.