Seite 1 von 2

Mehr Gefühl ins Duolever -> Umbau

BeitragVerfasst: 14.08.2007, 12:40
von OSM62
Hallo Leute,

In der neuen MO von 09/2007 steht ein Umbau des Duolevers drin, der das Ansprechverhalten des Duolevers deutlich klarer und leichter macht.

http://www.emilschwarz.de/cgi-bin/index.pl

Leider gibt es auf der Webseite keine Infos dazu. Es wird eins von den Achsführungen und einige Lager ersetzt.

Vielleicht kann ja von euch mal einer dahin fahren und sich mal Infos und Bildmaterial besorgen. Kosten soll der Spaß freundliche 3500 €. :shock:

BeitragVerfasst: 14.08.2007, 13:34
von Unbekannt
nö möcht ich nicht, sonst kommt noch einer und setzt einen fred auf mit einem titel wie " ich versteh es nicht" und der nächste der mir vorwirft hier den dicken mann zu makieren. nee, lass mal stecken,

bin zu bescheiden für sowas

johannes

BeitragVerfasst: 14.08.2007, 13:41
von Stefanhausv
:lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 14.08.2007, 14:32
von Georg
Bilder hab ich!

Schon lange. :mrgreen:

Soll ich mal Emilio fragen, ob ich sie euch zeigen darf?

BeitragVerfasst: 14.08.2007, 15:18
von kivo
KR hat geschrieben:Bilder hab ich!

Schon lange. :mrgreen:

Soll ich mal Emilio fragen, ob ich sie euch zeigen darf?


...mach mal :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

harzlich
kivo

Re: Mehr Gefühl ins Duolever -> Umbau

BeitragVerfasst: 14.08.2007, 19:27
von Carlos
OSM62 hat geschrieben:
Vielleicht kann ja von euch mal einer dahin fahren und sich mal Infos und Bildmaterial besorgen. Kosten soll der Spaß freundliche 3500 €. :shock:


also die 'schwarzen' Teile waren ja nie ganz billig. Nur fehlt mir wirklich jede Phantasie, wie man auf den Preis nur durch den Austausch der Lager kommen will. Oder hat man bei Hossack Nachilfe genommen, und baut die Geometrie auch noch um?

Re: Mehr Gefühl ins Duolever -> Umbau

BeitragVerfasst: 14.08.2007, 19:32
von Georg
Carlos hat geschrieben:also die 'schwarzen' Teile waren ja nie ganz billig. Nur fehlt mir wirklich jede Phantasie, wie man auf den Preis nur durch den Austausch der Lager kommen will. Oder hat man bei Hossack Nachilfe genommen, und baut die Geometrie auch noch um?


Wenn du die Lager der K Modelle kennen würdest, das gegebene Spiel in den Selbigen bzw. Aufnahmen betrachtest, dazu noch die hervorragende Leichtläufigkeit nimmst, kommst du durch den Austausch der Lager, Lagerbuchsen und auch diverser zusätzlicher Teile zu erstaunlichen Ergebnissen.

Und das ists, was Emilio macht.

Re: Mehr Gefühl ins Duolever -> Umbau

BeitragVerfasst: 15.08.2007, 11:25
von yogi
KR hat geschrieben:
Carlos hat geschrieben:also die 'schwarzen' Teile waren ja nie ganz billig. Nur fehlt mir wirklich jede Phantasie, wie man auf den Preis nur durch den Austausch der Lager kommen will. Oder hat man bei Hossack Nachilfe genommen, und baut die Geometrie auch noch um?


Wenn du die Lager der K Modelle kennen würdest, das gegebene Spiel in den Selbigen bzw. Aufnahmen betrachtest, dazu noch die hervorragende Leichtläufigkeit nimmst, kommst du durch den Austausch der Lager, Lagerbuchsen und auch diverser zusätzlicher Teile zu erstaunlichen Ergebnissen.

Und das ists, was Emilio macht.


Das mag ja sein , aber 3,500,- für nen Lagerwechsel ist kaum zu rechtfertigen.
Es sei denn die Lager sind Einzelstücke was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Habe meine Vorderräder (eins auf Lager) auf SKF umgerüstet, waren zuvor Polnische drin. Mussten raus für´s Pulverbeschichten der Felgen.
Ausbau der Felge, Lager ziehen und die Neuen einbauen waren eine Halbe Stunde an Arbeitsaufwand, Preis für 2 Stk. Lager 35,-

Gruss

Yogi

Re: Mehr Gefühl ins Duolever -> Umbau

BeitragVerfasst: 15.08.2007, 12:20
von Georg
yogi hat geschrieben:
Das mag ja sein , aber 3,500,- für nen Lagerwechsel ist kaum zu rechtfertigen.
Es sei denn die Lager sind Einzelstücke was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Habe meine Vorderräder (eins auf Lager) auf SKF umgerüstet, waren zuvor Polnische drin. Mussten raus für´s Pulverbeschichten der Felgen.
Ausbau der Felge, Lager ziehen und die Neuen einbauen waren eine Halbe Stunde an Arbeitsaufwand, Preis für 2 Stk. Lager 35,-

Gruss

Yogi


So ist das bei uns.

Keiner weiß, was da überhaupt alles gemacht wird, aber wir wissen, das der Preis nicht gerechtfertigt ist. :roll:

BeitragVerfasst: 15.08.2007, 15:13
von Georg
Ich habe gerade mal mit Emilio gesprochen und werde heute Abend einige Fotos einstellen.

Aber nicht vor 23:00 Uhr.
Anständige Leute arbeiten nämlich etwas länger. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.08.2007, 17:08
von yogi
Ist mal ne feine Sache.

Gruss

Yogi

BeitragVerfasst: 15.08.2007, 20:54
von Unbekannt
KR hat geschrieben:Ich habe gerade mal mit Emilio gesprochen und werde heute Abend einige Fotos einstellen.

Aber nicht vor 23:00 Uhr.
Anständige Leute arbeiten nämlich etwas länger. :mrgreen:


stimmt

johannes, anständig

BeitragVerfasst: 15.08.2007, 21:02
von Georg
Ich war heut doch etwas unanständig, die Autobahnen waren frei …

… und hier die versprochenen Fotos von Emil Schwarz´ Fahrwerksumbau.

Lagerspiel
Bild

Original-Lager
Bild

Vordere Befestigungspunkte
Bild

Lenkkopflager
Bild
Bild

Neue Duolever-Führung
Bild
Bild
Bild

Wie schon gesagt Etwas mehr als nur billige Lager gegen bessere Lager tauschen.

BeitragVerfasst: 16.08.2007, 12:56
von goofy36
Hallo Georg

sind die Duelever neu angefertigt worden oder nur poliert??
Wenn ja aus was fuer einem Material?

Gruss Gordon

BeitragVerfasst: 16.08.2007, 13:11
von Martin
super bilder, georg.

wann ist denn soweit (bei dir). ich denke, dass du dir diese teile asap einbauen lässt!?

danach wollen wir einen präzisen und interpretationsfreien bericht lesen. vielleicht können dir johannes und osm dabei helfen.

martin