K12S einfach ausgegangen

Hallo Leute,
die Saison ging für meine K12S leider mit einem Defekt zu Ende. Ich hatte sie beim
zur Reparatur, aber wirklich zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen, der schon mal ein ähnliches Problem hatte.
Zu den Details: Bj. 2008 mit 24 TKm. Während der Fahrt ist sie plötzlich ausgegangen, so als ob Sprit fehlt. Es waren aber bestimmt noch 3-4 Liter drin. Nach mehreren Startversuchen ist sie wieder angesprungen und auch ganz normal gelaufen, leider aber nur ein paar Kilometer weit. Dann ist sie wieder ausgegangen, die letzten Sekunden hatte ich den Eindruck dass sie nur noch auf 2 Töpfen läuft. Weitere Startversuche waren leider erfolglos, ich musste sie deshalb mit dem Hänger zum
bringen.
Im Fehlerspeicher waren viele Fehler, die der
gelöscht hat. Angesprungen ist sie trotzdem nicht, es trat aber auch kein Fehler mehr auf. Zur Fehlersuche hat der
dann den Benzintank einer anderen K dran gebaut, und siehe da mit diesem Tank lief sie wieder, hat aber zunächst stark geraucht. Auch nach dem Rückbau auf meinen Tank läuft sie nun wieder. Ich habe dann eine Probefahrt über 50 km gemacht, ohne dass das Problem wieder aufgetreten ist.
Wirklich glücklich bin ich über diese Reparatur nicht, weil keiner weiß was wirklich kaputt war, oder noch immer kaputt ist. Der
meinte es könnte ein Kontaktproblem mit den Steckverbindern zur Benzinpumpe gewesen ein, die ja im Tank eingebaut ist. Vielleicht hatte auch die Benzinpumpe einen Wackelkontakt. Gegen diese Theorie spricht, dass es ja einen Benzindrucksensor gibt. Bei fehlendem Benzindruck müsste doch dann ein Fehler im Speicher sein, glaube ich zumindest.
Jetzt steht die K erst mal zum überwintern im Keller. Meine Kumpels haben mir schon angedroht, dass ich erst wieder mit auf Tour darf, wenn ich 1000 km solo ohne Ausfall gefahren bin. So erkennt man wahre Freunde
Die viel gepriesene Car Garantie hat mich übrigens bei diesem Schaden auch im Stich gelassen. Nachdem der Fehler nicht zweifelsfrei gefunden wurde, und nur Lohnkosten angefallen sind, will sie diese nicht übernehmen.
Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand helfen, eine Glaskugel wäre bestimmt nützlich
Gruß Dieter
die Saison ging für meine K12S leider mit einem Defekt zu Ende. Ich hatte sie beim

Zu den Details: Bj. 2008 mit 24 TKm. Während der Fahrt ist sie plötzlich ausgegangen, so als ob Sprit fehlt. Es waren aber bestimmt noch 3-4 Liter drin. Nach mehreren Startversuchen ist sie wieder angesprungen und auch ganz normal gelaufen, leider aber nur ein paar Kilometer weit. Dann ist sie wieder ausgegangen, die letzten Sekunden hatte ich den Eindruck dass sie nur noch auf 2 Töpfen läuft. Weitere Startversuche waren leider erfolglos, ich musste sie deshalb mit dem Hänger zum

Im Fehlerspeicher waren viele Fehler, die der


Wirklich glücklich bin ich über diese Reparatur nicht, weil keiner weiß was wirklich kaputt war, oder noch immer kaputt ist. Der

Jetzt steht die K erst mal zum überwintern im Keller. Meine Kumpels haben mir schon angedroht, dass ich erst wieder mit auf Tour darf, wenn ich 1000 km solo ohne Ausfall gefahren bin. So erkennt man wahre Freunde

Die viel gepriesene Car Garantie hat mich übrigens bei diesem Schaden auch im Stich gelassen. Nachdem der Fehler nicht zweifelsfrei gefunden wurde, und nur Lohnkosten angefallen sind, will sie diese nicht übernehmen.
Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand helfen, eine Glaskugel wäre bestimmt nützlich

Gruß Dieter