K12S Spiegelblinker LED

Die Technik im Besonderen.

K12S Spiegelblinker LED

Beitragvon WILLYCOYOTE » 03.04.2014, 21:33

Hallo Forum,

hab da mal ne Frage; vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen!?

Bin auf der Suche nach LED-Blinker-Einsätzen für die in die Spiegel integrierten Blinker der K 1200 S.

Gibt es so etwas auf dem Markt?

Wenn ja, wo und wie teuer? scratch

BIn für jede Idee dankbar. ThumbUP

MfG

WILLYCOYOTE crazy
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ...
WILLYCOYOTE

Motorrad: K1200S Bj. 05

Re: K12S Spiegelblinker LED

Beitragvon Chucky1978 » 04.04.2014, 15:07

Hab bei meiner Suche keine wirklich gefunden (mit ABE)

Jedoch gibt es auf ebay jemanden, der die Standlichtteile (LED-Leisten) für die K1200/1300S verkauft. Er beitet oder bot zumindest mir auch mal LED-Blinker vorne an (er baut die wohl selbst), als ich
ihm über ein paar Fotos fragte bezüglich des LED-Tagfahrlichtes...
Anbietername kenne ich gerade nicht, und er hat gerade auch nichts mehr in ebay, aber er stellt immer mal wieder was hinein.. einfach nachfragen sobald er nochmal in ebay was einsetzt.
Gruß Ingo
Chucky1978

Motorrad: K1200S

Beitragvon ois isi » 04.04.2014, 22:37

N'Abend..

Ich hab mich da auch schon mal blöd gesucht und nix gefunden bzw. den aus Ebay kenn ich auch, aber eben ohne ABE soweit ich mich erinnern kann - leider ois nix.. Verstehe auch nicht, dass da keiner der Hersteller mal hergeht und so was baut. Kann doch net so schwer sein und ich denke die Nachfrage wäre da.. ahh
Eile mit Weile und brems erst, wenn's noch nicht zu spät ist, denn ois is isi..! :-)

Meine Verflossenen und meine aktuelle Lebensabschnittsgefährtin
Haja
ZZR-1200
1250 Bandit S
K13S
ois isi

Motorrad: K 1300 S Modell 2013

Beitragvon Aceman » 13.04.2014, 21:16

Von Rizom gibt's schöne Spiegelblinker für die 1000RR, mit dem richtigen Adapter für die Verkleidung der K müßte da was gehen, hab da aber noch keine Lösung für gefunden aber eventuell weis ja einer von euch ne Lösung.
Gruß Karsten
Aceman

Motorrad: K1200 S

Beitragvon Chucky1978 » 14.04.2014, 04:42

Adapter zu bauen ist in der Regel kein Problem.
Du meinst aber bestimmt Rizoma nicht Rizom.

Aus meiner Modellbauzeit kann ich dir hier das Material POM (Acetal) empfehlen.
Mit einer Standbohrmaschine mit Bohrer und Fräser kann man hier perfekte und vor allem stabile Adapter bauen.
Besser ist natürlich ein CNC-Fräser ;-)

Wenn man die Spiegel mit vielleicht sogar einem ensprechendem Adapter zwecks der eigendlichen Spiegelbefestigung hat, kann man hier
auch eine Firma z.B [url]Fritsche[/url] http://www.fritsche.eu.com/de/produkte/kunststoff/vollplatten-bloecke/technische-kunststoffe/polyoxymethylen-pom.html bei der man das POM kauft ein Ensprechenden POM-Block oder POM-Platte zuschneiden lassen.. so muss man später nur noch
eine Bohrung oder Gewinde in das Material schneiden. Aber um das zu realisieren muss man die ganzen Abmessungen kennen.
Ist aber wie gesagt kein Problem... Wäre doch ein schönes Winterprojekt, oder was für die Tage wo schlechtes Wetter im Urlaub ist.

In Modellbauforen gibt es einige die solche Bearbeitungen im Privatenwie auch gewerblichen Sektor gegen Entschädigung machen. Hatte ich damals auch für meine FPV-Multicopter-Bauten für Motorträger und Landegestelle wie auch auch Kamerahalterungen benutzt. Das Zeug ist einfach genial und eine echte Alternative zu CfK oder GfK.
Einziges Problem, du musst dich für eine Farbe entscheiden. Ich kenne das Zeug nur Transparent oder Schwarz. Lackieren ist leider nicht.
Gruß Ingo
Chucky1978

Motorrad: K1200S

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik