Seite 1 von 1

Dynamic ESA

BeitragVerfasst: 19.01.2015, 15:25
von K1300S
Hallo,
Wie ist das eigentlich mit dem Dynamic ESA. Muss man da noch den Beladungszustand, also 1. oder 2. Personen einstellen, oder erkennt das System alles von alleine?
Die Frage hat zwar nichts mit diesem Forum zu tun, aber ich habe nichts Besseres gefunden :( .

Re: Dynamic ESA

BeitragVerfasst: 19.01.2015, 15:34
von Vessi
ich hab das dynamik esa in der gs verbaut...
merke aber keinen unterschied in der handhabung
und der regelung gegenüber dem esa in meiner k12s...

hatte mir da irgendwie mehr von versprochen...

Re: Dynamic ESA

BeitragVerfasst: 19.01.2015, 22:27
von JustMe
K1300S hat geschrieben:Hallo,
Wie ist das eigentlich mit dem Dynamic ESA. Muss man da noch den Beladungszustand, also 1. oder 2. Personen einstellen, oder erkennt das System alles von alleine?
Die Frage hat zwar nichts mit diesem Forum zu tun, aber ich habe nichts Besseres gefunden :( .


Laut Bedienungsanleitung wird das Fahrwerk per "Knopfdruck" weiterhin manuell auf den Beladungszustand angepasst.

Re: Dynamic ESA

BeitragVerfasst: 23.01.2015, 18:50
von Vessi

Re: Dynamic ESA

BeitragVerfasst: 24.01.2015, 15:00
von K1300S
Hallo,
Vielen Dank für die Infos. Die Beschreibung von BMW ist ja sehr ausführlich.
Wenn die Probefahrt der neuen R1200RS positiv ausfällt, und der Leistungsunterschied zu meiner K1300s nicht zu extrem ist, kann ich mir einen Umstieg vorstellen. Ich habe letzten Sommer die neue GS getestet und war mit dem Boxer sehr zufrieden. Nur ist die GS einfach zu hoch auch wenn sie tiefergelegt ist.