ich habe eine K1200S 2006 seit April 2016. Also bin noch ganz neu mit diese Maschine unterwegs.
Bin soweit auch ganz zufrieden damit, allerdings ist seit der letzte wäsche nicht mehr alles so wie es sich gehört.
Ich denke zumindest das es mit der wäsche was zu tun hat....
Auf jedenfall wenn ich den Motor anmache und ein paar Meter fahre, dann zeigt mein Tacho ruckartig Geschwindigkeiten an von 10km/h bis 250 Km/h obwohl ich stehe oder fast stehe.
Zudem fängt in diesem Moment auch die ABS Leuchte an zu binken.
Zudem habe ich festgestellt, wenn ich im 1. Gang mal einen richtigen Start hinlege und auf ca. 9-10000 Touren komme, passiert es ab und an als ob der Antrieb durchrutschen würde.
Jetzt weis ich nicht ist das evtl. das ESP oder so weil das Hinterrad durchdreht, sofern das Bike sowas überhaupt hat oder ist da was defekt??
Ich hatte vorher schon mehrere Motorräder aber noch keine BMW und schon gar nicht mit Kadanantrieb.
Seit bitte, falls ich blöde Fragen stelle nachsichtig mit mir, bin noch beim lernen.

Zudem wüsste ich gerne wie ich die Fehler aus dem Steuergerät auslesen kann. Wo kann ich das machen, mit welchem Kabel und mit welcher Software. In der IT kenne ich mich gut aus allerdings mit Motorräder gar nicht.
Ich hoffe mir kann hier jemand ein paar Tipps geben und weiterhelfen!
Danke schon mal vorab!
VG
ITPferd