Wehrisch hat geschrieben:Moin Ingo,
wg. dem SLS habe ich andere Informationen. Auch bei meinen anderen Motorräder ist das SLS immer aktiv ... auch oder gerade bei höheren Drehzahlen.
Wie gesagt das Grundwissen über SLS beziehe ich wegen mangelnder praktischer Erfahrung lediglich auch Fachbüchern, und die sagen halt ein bißl was anders. Aber ein Fachbuch aus z.B. 2013 deckt nicht die Gesetzlichen Bestimmungen oder Funktionsweisen für das Jahr 2018 ab. Aber ich bin einfach da mal naiv, wenn in einem Fachbericht von 2013 über SLS drin steht, das SLS nur im Kaltstart aktiviert ist, das eine KS aus den Jahren 2005-2008 da mit einbezogen sein wird.
Rein aus meiner Denkweise ist aber gerade bei Unterdruck gesteuerten Systemen das SLS geschlossen bei hohen Drehzahlen, da das SLS-Ventil sich durch Unterdruck am Auslass verschließen müsste, und dieser Unterdruck am Ventil entsteht bei hohen Abgasströmen, also hohen Drehzahlen.
Aber ich komme glaube ich doch nicht drum herum mich mal näher mit dem SLS zu beschäftigen. Wäre schließlich nicht die erste Meinung, und sicher nicht die letzte, die ich revidieren müsste