Schade nur das man nun nicht weiß ob es der Stellmotor, Drosselklappe oder SLS war!
Gruß
Stefan
stma hat geschrieben:Schade nur das man nun nicht weiß ob es der Stellmotor, Drosselklappe oder SLS war!
Gruß
Stefan
Wehrisch hat geschrieben:Moin,
ich habe gerade mal nachgesehen, ich bin seit dem Tausch von Drosselklappe, Stellmotor, SLS,... anfang April knapp 4,5 tkm gefahren. der Leerlauf ist ok, der Verbrauch ist 'normal'. ich denke also, das Problem ist erledigt, und ich kan in den Normalbetrieb übergehen ....
also: alles Gut.
Gruß Jörg
BMW-Frank hat geschrieben:Die Drosselklappen sind nicht das Problem, das lässt sich einstellen und synchronisieren. Elektronisch ist nur der DKP und der Stellmotor für den Vollastanschlag.
Wenn ihr bei hohen Laufleistungen die Leerlaufanschlagschraube eine achtel Umdrehung reindreht dann sitzt das wieder wie im Neuzustand, der Leerlaufsteller wird gezwungen etwas weiter zuzugehen und der Poti kommt wieder in Bereiche wo die Spannung zum Leerlauf passt. Dann noch die Anpassungen zurücksetzen, DKP neu anlernen und freuen dass es funktioniert.
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