Ölspuren am Motor

Die Technik im Besonderen.

Re: Ölspuren am Motor

Beitragvon Chris3012 » 11.12.2020, 13:40

Meister Lampe hat geschrieben:
Chris3012 hat geschrieben:
sumo hat geschrieben:Und wegen (Zitat) "die Trägerplatte (Anmerkung der Redaktion: der GSG-Sturzpads) auf der rechten Seite hatte einen Haarriß, einen Spannungsriß wehen Fehlmontage" hattest du Ölaustritt am Motor?


...teilweise...ich habe Ölaustritt an einer Stelle


Bei den Sturzpads sind Ausgleichsscheiben von 0,5 mm dabei zum Ausgleichen , da reicht schon 0,5 mm Verspannung bei der Montage , deshalb montieren , warmfahren (1 Std.) und wieder lösen und gucken ob Scheiben dahinter passen , der Riß kommt ja nicht nach 1000 km , sondern viel später ... ;-)

Man kann das ja auch beim Oelwechsel mal eben überprüfen ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Uwe, bist ein Goldstück, besser hätte ich das nicht in Worte fassen können ! kiss

genau so hat es mir der Herr bei GSG auch erklärt ! Die haben wohl bei der Montage (war BMW-Händler) gefuscht...ich hatte ja bis zum Defekt gar keinen Plan von der Sache, hätte auch nie vermutet, dass da irgendwas mit Öl angezapft wird. Ich soll so vorgehen...alte Platte abbauen...neue anbringen, justieren und ZUERST die große Schraube, wo es rausläuft montieren und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen, dann schauen, welche Unterlegscheibe passt...die dann montieren und dann alles anziehen UND dann nach einiger Zeit nachziehen...DAS IST WICHTIG und wurde nicht gemacht

somit 2 Fehlerquellen : Unterlegscheibe wohl nicht montiert + Nachziehen unterlassen

somit fehlt der Dicken nichts gravierendes winkG

Man lernt dazu und nie aus
Chris3012
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2018, 15:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum