Springt nicht an. Zündschalter

Die Technik im Besonderen.

Springt nicht an. Zündschalter

Beitragvon Norman Patrick » 06.10.2020, 16:11

Hallo!
Meine K12S hat in letzter Zeit immer seltener auf den Schlüssel reagiert. Display blieb einfach tot. Wenn man vom Lenkradschloss zurückgedreht hat, ging das Display an, aber beim Weiterdrehen nicht die Zündung. Ein paarmal probiert, dabei die Handbremse oder den Knop neben den Display gedrückt und dann hatte man irgendwann auch Zündung. Wenn die Maschine einmal lief, dann ging die Zündung auch immer an. Erst ab Standzeiten über ca. 5 Stunden war das Problem wieder da.
Zunächst habe ich auf die Ringantenne getippt, aber es gab keine Anzeige EWS.
Heute mal das Zündschloss ausgebaut. (Das geht wirklich einfach WENN die Köpfe Schrauben für das Zündschloss nicht nach Vorschrift kaputt gebohrt wurden. Da irgendwer mal einen Superbikelenker auf die Maschine montiert hat und die Köpfe nicht zerstört hat geht das SUPER EINFACH. Falls die Köpfe aufgedreht wurden, muss der Lenker ab, damit man die Schrauben aufbohren kann, ist aber auch kein RIESENPROBLEM.)
Alles auseinander, unten im Gehäuse sind zwei Mikroschalter. Alles mal gefettet und mit Kontaktspray eingespüht --> Problem behoben!
Ich habe mir trotzdem mal für 30€ eine Ringantenne bestellt, da ich gelesen habe, dass die häufig kaputt geht.
Ich hoffe, dass ich einigen mit dem gleichen Problem weiterhelfen konnte.
Grüße
Patrick
Norman Patrick
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.10.2020, 05:15
Motorrad: CB1300&HondaCY80

Re: Springt nicht an. Zündschalter

Beitragvon Siegerländer » 07.10.2020, 10:15

Nur so gehts scratch plemplem
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum