BieneMajaTreiber hat geschrieben:Nun meine Frage ob ich da nichts mit falsch gemacht habe, da ich die von Champion eigentlich nur wegen Preis gekauft habe??
Gruß Ralf
Riedbiker hat geschrieben:Im Prinzip spricht nichts gegen die Champion, sollten halt dem Wert der NGK entsprechen. Gibt im Netz Vergleichstabellen wo du das überprüfen kannst.
Finde es aber schon lustig, erst kaufen, dann fragen ob es überhaupt passt.![]()
Der Einbau der Kerzen ist, vorsichtig gesagt, bisschen doof![]()
Der Kühler muss, genaugenommen komplett, mindestens auf der linken Seite weg. Das eigentliche Problem der Sache ist dann die entlüfterei des Wasserkreislaufs.
Ich weiß ja nicht warum du die Kerzen wechseln willst. Wenn man aber schon soweit ist, dann sollte aber auch das Ventilspiel uberprüft werden.
Ich hab ja keine Ahnung wie gut du Schrauben kannst, aber als blutiger Laie solltest du das besser machen lassen. Schonmal alleine wegen dem Kühlkreislauf. Wenn der nicht richtig entüftet wird, riskierst du den Motor.
Meister Lampe hat geschrieben:BieneMajaTreiber hat geschrieben:Nun meine Frage ob ich da nichts mit falsch gemacht habe, da ich die von Champion eigentlich nur wegen Preis gekauft habe??
Gruß Ralf
Doch hast du , warum die billig Elektrodenkerzen , da halten Iridium wesendlich länger und dir ist gewiss das sie 30.000 km halten , Hauptsache billig ist manchmal der falsche Weg , besonders wenn es nicht einfach ist die Kerzen zu wechseln ...![]()
Gruß Uwe
BieneMajaTreiber hat geschrieben:
Aber hier trotzdem nocheinmal eine neue Frage, sollte ich da auch gleich neue Kühlflüssigkeit einfüllen oder kann man die alte wieder nehmen wenn die noch gut aussieht??
Danke für eure Hilfe
Gruß Ralf
Meister Lampe hat geschrieben:BieneMajaTreiber hat geschrieben:
Aber hier trotzdem nocheinmal eine neue Frage, sollte ich da auch gleich neue Kühlflüssigkeit einfüllen oder kann man die alte wieder nehmen wenn die noch gut aussieht??
Danke für eure Hilfe
Gruß Ralf
Mach Nägel mit Köppe , eine anständige Wartung , verlangt frische Betriebsmittel , du willst doch jetzt nicht an 15,-€ sparen , Zündkerzen neu , Ventildeckeldichtungssatz neu , kurz die Ventile geprüft , Kerzen rein , Kühler drauf , Flüssigkeit rein und entlüftet , Lufis K&N rein , Motoroelwechsel mit Filter , Endantriebsoel gewechselt , Kardanwelle geschmiert , Umlenkhebellager unterm Federbein hinten ... die Lager gezogen und Hülsen und schön mit salzwasserresistenten Fett wieder einsetzen und schon kann die Post wieder für viele Kilometer abgehen ...![]()
Gruß Uwe
Meister Lampe hat geschrieben:BieneMajaTreiber hat geschrieben:
Danke für eure Hilfe
Gruß Ralf
Mach Nägel mit Köppe , eine anständige Wartung , verlangt frische Betriebsmittel , du willst doch jetzt nicht an 15,-€ sparen , Zündkerzen neu , Ventildeckeldichtungssatz neu , kurz die Ventile geprüft , Kerzen rein , Kühler drauf , Flüssigkeit rein und entlüftet , Lufis K&N rein , Motoroelwechsel mit Filter , Endantriebsoel gewechselt , Kardanwelle geschmiert , Umlenkhebellager unterm Federbein hinten ... die Lager gezogen und Hülsen und schön mit salzwasserresistenten Fett wieder einsetzen und schon kann die Post wieder für viele Kilometer abgehen ...![]()
Gruß Uwe
BieneMajaTreiber hat geschrieben:
So nachdem ich so ziemlich alles machen will kannst du mir bestimmt auch sagen welche Kühlflüssigkeit ich nehmen sollte bzw. welche Farbe man da nehmen sollte. Hab dazu nicht hier im Forum finden können??
BieneMajaTreiber hat geschrieben:Und gibt es noch einen anderen anderen Anbieter der Ventildeckeldichtungen etwas günstiger hat als BMW Leebmann??
Meister Lampe hat geschrieben:Zündkerzen neu , Ventildeckeldichtungssatz neu , kurz die Ventile geprüft , Kerzen rein , Kühler drauf , Flüssigkeit rein und entlüftet , Lufis K&N rein , Motoroelwechsel mit Filter , Endantriebsoel gewechselt , Kardanwelle geschmiert , Umlenkhebellager unterm Federbein hinten ... die Lager gezogen und Hülsen und schön mit salzwasserresistenten Fett wieder einsetzen
sumo hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:Zündkerzen neu , Ventildeckeldichtungssatz neu , kurz die Ventile geprüft , Kerzen rein , Kühler drauf , Flüssigkeit rein und entlüftet , Lufis K&N rein , Motoroelwechsel mit Filter , Endantriebsoel gewechselt , Kardanwelle geschmiert , Umlenkhebellager unterm Federbein hinten ... die Lager gezogen und Hülsen und schön mit salzwasserresistenten Fett wieder einsetzen
Was muss man denn für eine solche Wartung (bei dir?) an Kosten erwarten?
Riedbiker hat geschrieben:Oh Ralf
Du bist ja noch schlimmer als ein Schwabe![]()
Also das alte Kühlwasser nehmen, wegen ein paar Euro an Konzentrat.
Du badest ja auch nicht mit dem alten Wasser, oder etwa doch![]()
Und leebmann hat eigentlich vernünftige Preise. Die Ventildeckeldichtungen kosten halt ihr Geld,egal bei welchem Motorrad.
Die andere Frage ist, ob ein Tausch zwingend notwendig ist. Uwe sagt klipp und klar, machen. Der Aufwand, sie im Fall einer undichtigkeit zu wechseln ist an der K einfach zu groß um das zu riskieren. Gib ich ihm schon Recht.
Ich bin jetzt mal ehrlich. Ich schraub ja auch nicht erst seit gestern. Eine undichte Ventildeckeldichtung hatte ich noch nie. Ich hab ja an meiner K auch alles gemacht. Aber ohne neue Dichtung. Und wenn es schief geht, weiß ich ja wem ich in den Arsch treten muss, und das ohne zu heulen
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum