Antihopping Kupplung

Die Technik im Besonderen.

Antihopping Kupplung

Beitragvon Meister Lampe » 13.03.2021, 11:08

Suche eine Antihoppingkupplung für K1200/K1300S , falls da einer was hat , einfach mal melden , den Hersteller gibt es leider seit 2 Jahren nicht mehr und die Italiener wollen keine fertigen ... :?

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Antihopping Kupplung

Beitragvon ZZRTreiber » 10.06.2021, 14:03

Hallo Uwe,

bist Du bei dem Thema weiter gekommen? scratch
Es gibt wohl keinen Anbieter mehr (für unser Modell)

Letzendlich wäre es ja dann auch ein Sicherheitsfeature :D


Ich würde mich damit auch mal gerne beschäftigen.

Ich habe mich jetzt in letzter Zeit auf der Straße erwischt, das dass Hinterrad beim etwas härteren Anbremsen stempelte.
Der Kollege meinte es war auch zeitweise in der Luft. (Die gute Vorderradbremse verleitet einen aber auch dazu :lol: )
Beim stempeln kommt halt Unruhe in das Motorrad und versaut die schnell Linie. Bei meiner alten ZZR 1400 aus 2006 gab es die Option aufgrund des Platzangebotes/Aufbaus im Getriebe überhaupt nicht, aber bei der K1300S soll es ja möglich sein.

Für eine Info von Dir oder jemand andrem besten Dank

Michael
Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter 8)
Benutzeravatar
ZZRTreiber
 
Beiträge: 46
Registriert: 08.07.2020, 07:21
Motorrad: K 1300 S

Re: Antihopping Kupplung

Beitragvon Meister Lampe » 11.06.2021, 08:53

Es gibt nichts im Moment und glaube kaum , dass sich noch jemand darum kümmert , ist ein oller Schrubber ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Antihopping Kupplung

Beitragvon ThomasGL » 11.06.2021, 10:23

Meister Lampe hat geschrieben:Es gibt nichts im Moment und glaube kaum , dass sich noch jemand darum kümmert , ist ein oller Schrubber ... ;-)

Gruß Uwe Bild



scratch scratch Na da muss ich die Meinige aber hegen und pflegen....
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Antihopping Kupplung

Beitragvon ZZRTreiber » 11.06.2021, 11:26

Och Menno,

habe mich gerade eingegroovt mit der K.

Später runterschalten ist dann wohl die Alternative.....

Gruß

Meister Lampe hat geschrieben:Es gibt nichts im Moment und glaube kaum , dass sich noch jemand darum kümmert , ist ein oller Schrubber ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter 8)
Benutzeravatar
ZZRTreiber
 
Beiträge: 46
Registriert: 08.07.2020, 07:21
Motorrad: K 1300 S


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum