Brems- und Kupplungshebel

Die Technik im Besonderen.

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon ThomasGL » 15.10.2022, 09:45

Aaaaber aufgepasst gerade Kupplungs und Bremshebel zählen auch zu den ganz speziellen,beliebten Lieblingsthemen der Polizei...bei Kontrollen
immer wieder auf's neue...
zuletzt persönlich miterleben dürfen bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Eifel..
ein neben mir stehender Kollege mit einer GS 1250 trotz vorzeigbarer sogar ABE und Eintragung beim TÜV, wurden die Hebel von
denen angezweifelt...und beanstandet..wurde eine Mängelkarte ausgestellt.
Da ich weiterfahren durfte(bei mir ist ALLES Serie)ist mir der weitere Wertegang des Kollegen nicht bekannt.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Brems- und Kupplungshebel

Beitragvon BMW Berti » 15.10.2022, 12:31

Hallo Thomas,

dass die Rennleitung da ein Auge drauf hat finde ich i.O. Es ist genug Billigware aus Fernost auf dem Markt. Gerade bei "Bremsartikeln" sollte die Qualität stimmen. Ich habe schon von "Gummi-Alu" gehört. Bei der Vollbremsung ging dann der Hebel bis zum Griff und blieb in dieser Position.
Wenn alles ist ok ist, dann wird er ja vom TÜV einen Abnahmestempel für die Polizei erhalten.

Gruß

Berti
Benutzeravatar
BMW Berti
 
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2019, 21:35
Wohnort: Münsterland
Motorrad: K1200S CB750K6 400F

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum