Oldie hat geschrieben:Chris3012 hat geschrieben:wer mit Serienschrott bremst, kann einem nur leid tun.....
Die Bremsen der K 1300 S galten lange als Maß der Dinge. Sorry, wenn ich mal nachfrage: War mit deinen Serienbremsen alles in Ordnung? Also Bremsbeläage mit ausreichend Dicke? Wieviele km hatten die Scheiben drauf? Wie hast du die Bremsleistung der neuen Scheiben/Beläge gemessen?
Die Anker der K 1300 S sind heute sicherlich immer noch MIT das Maß der Dinge, aber sicherlich nicht wegen der verbauten Sättel, Beläge und Scheiben sondern wegen dem Radstand, dem Telelever und dem Integralsystem.
Scheiben und Beläge hatten im Zeitpunkt des Wechsels 16.000 km runter, die Scheiben vorn wurden gemessen, hatten 4,8 bis 4,9 mm beim Wechsel. Beläge sahen auch sehr gut aus.
Gemessen habe ich nichts, ich verlasse mich da auf das Gefühl, ich empfinde sie als wesentlich bissiger und besser dosierbar, mein Eindruck. Der Ersteindruck des Meisters war auch sehr gut.
Zu der Performance tragen sicherlich auch die neuen Michelin Road 6 GT bei, die ich bei der Aktion auch montieren lassen habe.
Der Meister, ein alter Hase, hatte selbst 2 K 1300 S und fährt jetzt eine ZZR 1400 nebst RSV und KTM 890 R, meint, dass die Bremsen sofort auffallen, der muss es ja wissen...
Die TRW Lucas Rac sehen nicht nur geil aus, die Bremsen auch noch geil...aber die Moto Master Flames hätten mir optisch noch besser gefallen..aber man kann nicht alles haben...
der Wechsel hatte auch optische Gründe....
die Beläge hätte ich auf jeden Fall gewechselt, dass es besseres wie den Serienschrott gibt, steht hier zur Genüge im Forum