Diesöl hat geschrieben:Das ist unerheblich, da du nur wenige mü abschleifen willst. Abdrehen geht sowieso nicht.
Hi,
danke für die Antwort
Aber wieso würde abdrehen nicht gehen? Wegen der Härte des Materials?
Ich habe gestern eine Art Drehbank gebaut, mit Bohrmaschine und Dremel und ca. 3-4/100 Material runter geholt. Danach "flutschte" die Buchse in und durch das neue Lager, daß es ein Pracht war. Ein neues Lager ist bereits angekommen und hat spürbar mehr Spiel, als das von INA. ich habe jetzt 3 Lager da: das alte (welches drin war, mit mächtig viel Spiel) und wo die Buchse fast durchfällt, das neue von Zen wo die Buchse (noch mit original Durchmesser) wesentlich leichter reingeht und welches sich auch leichter dreht und dann das Lager von INA, welches eingebaut ist und wo die Buchse sehr schwer reingeht und sich auch relativ schwer drehen lässt.
Jetzt habe ich alles wieder zusammen gebaut, mit der "verschlankten" Buchse (3-4/100 dünner). Das Zusammenbauen war wieder eine Freude, denn jetzt ging der Kupplungskorb gewohnt leicht rauf und nun warte ich sehnsüchtig darauf, daß das Wetter mitspielt und ich Probe fahren kann, um zu wissen ob es was gebracht hat oder nicht.
Gruß
Micha
PS: ein neues Lager steht noch aus (bin gespannt) und eine neue Buchse habe ich aus Vorsicht auch bestellt. Wenn alles da ist, werde ich mal ausprobieren (mit der neuen Original-Buchse), wie der Unterschied zwischen den Lagern ist und ob ich tatsächlich, doch nochmal das Lager wechsle. Bis dahin, würde ich empfehlen (wer das Lager auch wechseln will), warte ab, bis ich alle 3 (neuen) Lager ausprobiert habe. Sonst wird womöglich derselbe Fehler mit eingebaut, wie bei mir!