weiß jemand von euch die E-Nummer von dem Druckpilz der in der Kupplung der K13 verbaut ist? Den finde ich nirgendwo! Immer nur Kupplung und auch Lager, oder den Nehmerzylinder, aber nirgendwo den Druckpilz!

Gruß
Micha
Oldie hat geschrieben:Was genau meinst du mit Druckpilz? Du hast den Kupplungsnehmerzylinder (1. Link oben) Pos. 01. Den Koben darin wirst du nicht austauschen können. Und dann gibt es das Druckstück mit der Pos. 03 und der TN 21527714017.
Oldie hat geschrieben:Ich bin ein wenig verwirrt. Du hast eine K 1300 S aus 2012 und die hat so einen merkwürdigen Druckpilz? Sowohl k 1200 S und K 1300 S gehören zur Modellreihe K40 und beide haben laut Ersatzteilkatalog und laut RepROM den gleichen Aufbau. Oder hast du bereits irgendeine andere Welle verbaut?
Steckt dein Druckstück in der Welle oder im Kupplungsnehmerzylinder?
Wenn du Probleme mit Schalten und Leerlauf hast, dann würde ich zunächst die Halbkugel prüfen.
RepROM: "Eine falsch positionierte Kugel im Kupplungsnehmerzylinder führt zu schlechtem Trennverhalten. Die Kugel im Kupplungsnehmerzylinder muss mit der abgeflachten Seite zum Druckstück zeigen."
Oldie hat geschrieben:Super, das Bild sieht gut aus. Der Anbieter sagt, das Teil wäre für eine K12 während der BMW Schrauber auf UT behauptet, dass es den langen Schaft nur bei der K13 gibt. Soll mir egal sein, Hauptsache Micha kann endlich auf seinem Moped sitzen und zufrieden sein. Die Gewinde von seiner Kupplungsglocke müssen doch schon ganz ausgeleiert sein![]()
![]()
MichiC hat geschrieben:Moin,
ich weiß jetzt nicht ob ich mich irre, aber ist das kurze Druckstück nicht die neue Ausführung für die K13 und das lange für die 12er gewesen? Würde jetzt gerne Mal nachschauen aber mein Schwager der meine K12 gekauft hat lässt mich nicht.
Gruß Micha
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste