Mikmax hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Am Moped wurde nichts verändert. Es Kam auf einem vor ca. 4 Wochen. Stecker habe ich kontrolliert. Habe mir ein zweites Cockpit gekauft um zu schauen ob es daran liegt..Neues Cockpit drangebaut und das blinken ist weg. Hätte jetzt dann mit dem neuen Cockpit das Problem das mein KM nicht übernommen wird. Kann mir vielleicht jemand da behilflich sein mit meinen originalen Kilometerstand auf das neue Tacho zu überschreiben?
Hi Mikmax,
DAS mit dem anderen Cockpit wäre als nächstes als Tip von mir gekommen, denn die gibts recht günstig im Netz. Denn wenn Stecker fest und Kontakte ok, dann bleibt eigentlich nur noch Platine im Tacho übrig. Ich habe zwar einen Dongel (Bluetooth) und eine Software um im Steuergerät geringfügige Änderungen (Service zurücksetzen und so) vornehmen zu können, aber den km-Stand kann man selber glaube ich nicht ändern. Da hat wohl BMW die Hand drauf, wegen Betrugsabsichten und so. Ich würde damit zu BMW fahren, den alten Tacho im Gepäck, kurze Erklärung was und warum und dann sollte der

das machen können. Eventuell 30Euro Obulus und gut ist (denke ich).
Aber gut ist, daß du schon selber herausgefunden hast, was und wie
Gruß
Micha
Wenn man tot ist, ist das nicht schlimm für einen selber, man weiß es ja nicht, aber für die Anderen

Bei Dummheit verhält es sich übrigens genauso!