ich mal wieder.
Nach langem hin und her überlegen, bin ich jetzt bei den Ausgleichswellen angelangt. Mein K fährt klasse und schaltet auch bestens, aber wenn sie so richtig heiß ist und abtourt (kurzes Gas wegnehmen), habe ich immer noch -ab und zu- ein Rasselgeräusch, welches ich nicht verorten kann. Dieses schöne Pfeifen, wenn sie lostourt (manche hassen es), stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil

Das heißt dann aber doch auch: wenn ein Pfeifgeräusch hörbar ist, ist das eher schlecht! Oder wie versteht ihr das? Und was machen die Ausgleichswellen für Geräusche, wenn sie falsch eingestellt sind? Zu Locker oder zu Fest? Zu Fest anscheinend: mahlendes Geräusch und leises Pfeifen Und zu Locker? Pfeifen bei Belastung und Rasseln oder Rattern beim Abtouren? Oder wie?
Wer von euch, hat sich daran schon mal "verkünstelt" und kann seine Erfahrungen mitteilen?
Ich meine, meine K läuft (für eine K) seidenweich und hat naja ... eigentlich keine bis kaum Vibrationen

Wer hat dazu brauchbare Infos?

Gruß
Micha