bin grad auf ner Urlaubstour unterwegs und hab eigentlich ziemlich viel um die Ohren, weil nächste Woche wird geheiratet und die K soll uns in den Flitterwochen begleiten und nu muckt sie rum (die K, nicht die zukünftige

Nach Starten des Motors bei eingeschlagener Lenkung hängt das Gas so bei 4000 U/min und will nicht mehr auf die normale Standgasdrehzahl zurück, Gasgriff läßt sich ganz normal bewegen und scheint auch nicht zu hängen bzw. eingeklemmt zu sein. Dreht man das Gas dann weiter als 4000 Touren auf und wiederholt das ein paar Mal geht das Gas auch wieder zurück. Während der Fahrt passiert das allerdings nicht, sondern nur unmittelbar nach dem Starten.
Wie gesagt muss noch ziemlich viel erledigen und wollt erstmal hier fragen, ob jemand Abhilfe weiss, klar, ruf ich sonst noch die BMW-Servicenr. an und lass den Pannendienst kommen.
Um schnelle Antwort wäre ich sehr verlegen, meine K ist ca. im Jan. `05 gebaut und macht sonst natürlich riesig viel Spass, z. B. heute auf der Sella-Ronda in den Dolos

Ich glaube auch hier im Forum was von einer Rückrufaktion gelesen zu haben, da muss wohl bei einer Serie die gesamte Drosselklappenmechanik getauscht werden, weiss jemand welche Fahrgestellnr. davon betroffen sind? Meine ist ZL941xx
Danke schonmal...