Von meine sicht es sollte kein Problem machen wenn Vollsynthetik ins Mineralöl gemischt wird. Aber umkekehrt, Mineralöl ins Vollsynthetik sollte nicht gemischt werden.
Übrigens Vollsynthetik Öl ist gleichmässiges als Mineralöl. Öl ist immer "körnig", trotsdem dass die Körne ganz fein sind. Mineralöl beinhaltet wegen seine Natur, die vom Natur kommt, mehr unterschieldliche grösse von Körne. Völlsynthetik Öl ist künstlich gemacht worden und beinhaltet wegen geplantes Produktionprozess gleichmässige Körne. Deswegen es behaltet seine Viskosität besser / in viel breiter Temperaturgebiet als Mineralöl. Und Stabilität unter hoches Druck ist besser als mit Mineralöl. Dies ist sicher mehr Theorie als Praxis, beide Öl-Typen sind schon gut. Dass ist meine Verständnis von Ölunterschide. Wenn jemand besseres Wissen hat, bitte korregieren Sie mich.
Aber wenn wir von richtige Rennmaschinen sprechen, wo alles anderes schon in die Leistungsgrenze geplant worden ist, warum sollte mann mit Öl sparen? Die K1200S Maschine ist schon wie eine F1-Maschine, nur von beste Materialen gebaut worden, Leistungsstark, hat hohes Dichtungsratio (richtiges Wort?) und läuft mit Hohe Umdrehungen. Und auch die F1-Maschinen brauchen sicher nichts anderes als Vollsynthetik Öl nur weil es einfach besser am Grenze ist.
Ich selbst bin nur mit Vollsynthetiköl gefahren, seit mitte 80-Jahren. Beides, Motorrad und Auto. Aber hier in Finnland es gibt auch ein ganz gutes Grund dafür. Winter. Mineralöl wird ganz dick wenn es Kalt ist. Und dünn wenn es heiss ist. d.H. Mann muss beachten dass in Winterzeit und in Sommerzeit unteschiedliches Viskosität gebraucht wird, ob mann nicht Vollsynthetik Öl braucht. Es bleibt flüssig noch beim Minus 30 Grad, aber Mineräl Öl ist schon ähnliches mit Teig in solches Temperatur. Jedenfalls fahre Ich nicht mit meine K1200S in Winterzeit
So, In deine Situation würde Ich ruhig bis 10.000 km Inspektion fahren.
Gruss
Repa