meine S habe ich jetzt etwa 15 Tage (Kilometerstand aktuell 15.000 km), nun war ich damit in Kroatien und bin dort etwa 1.500 km gefahren. Trotz verhaltener Fahrweise max. 130 km/h - im Durchschnitt eher 80-100 km/h (Tour mit Kumpels) ist es mir nicht gelungen, sprittechnisch weiter wie 240 Kilometer zu kommen. Tank leer!!!
Ich habe versucht durch unterschiedliche Schaltzeitpunkte erst bei etwa 4.000 Umdreh., bei der nächsten Tankfüllung bei etwa 5.500 Umdreh., den Verbreauch zu senken - ohne Erfolg.
Das bei entsprechender Leistungsabruf der Verbrauch entsprechend ist, verstehe ich ja, aber auf der Landstraße und so langsam!!! Vielleicht kann ich ja nicht fahren, aber bei insgesamt über 140.000 km Fahrleistung auf meinen Mopeds und als ehem. Fahrlehrer sollte es zumindest einwenig klappen.
Meine vorherigen Bikes waren hier bei ähnlicher Leistung um einiges sparsamer, 300 -350 km gingen immer (Tankvolumen 17-19 L).
Wie sind die Erfahrungen von Euch???
P.S. Ich habe im Forum gestöpert, aber nichts vergleichbares zum Thema gefunden. Wenn Doch sorry- einfach daraufhinweisen.
Danke und Gruß
Matthias