Duolever "ausgeschlagen"...

In den letzten Tagen vor der 40 000 er Inspektion war mir verschiedentlich aufgefallen, dass sich meine K12S im Langsamfahrbetrieb manchmal etwas taumelig verhielt, so als wenn sie in einer Spurrille lief und dann und wann über deren Rand torkelte..
Ich habe das teils auf eine weiche ESA-Einstellung, tasächlich vorhanden Spurrillen und die zu wechselnden Reifen zurückgeführt...
Im Rahmen der Inspektion, bei der dann auch die Reifen gewechselt wurden, wurde dieses Fahrverhalten bestätigt und auch als pathologisch eingestuft.
Beim anschliessenden intensiven Check wurden ausgeschlagene Kugelköpfe des Duolever als Verursacher identifiziert.
Diese Teile kosten ca 250,-- € das Stück
, es waren beide zu ersetzen. Neben den Materialkosten ist der Arbeitsaufwand ganz erheblich.
Ich habe an anderer Stelle schon davon gelesen, dass es hier zu Problemen kommen kann.. also achtet darauf, wenn das Möpp in die Jahre kommt und vergesst nicht, nach 2 Jahren eine Garantieverlängerung abzuschliessen!!!
Ich habe das teils auf eine weiche ESA-Einstellung, tasächlich vorhanden Spurrillen und die zu wechselnden Reifen zurückgeführt...
Im Rahmen der Inspektion, bei der dann auch die Reifen gewechselt wurden, wurde dieses Fahrverhalten bestätigt und auch als pathologisch eingestuft.
Beim anschliessenden intensiven Check wurden ausgeschlagene Kugelköpfe des Duolever als Verursacher identifiziert.
Diese Teile kosten ca 250,-- € das Stück

Ich habe an anderer Stelle schon davon gelesen, dass es hier zu Problemen kommen kann.. also achtet darauf, wenn das Möpp in die Jahre kommt und vergesst nicht, nach 2 Jahren eine Garantieverlängerung abzuschliessen!!!
