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Duolever "ausgeschlagen"...

BeitragVerfasst: 20.05.2008, 22:39
von HWABIKER
In den letzten Tagen vor der 40 000 er Inspektion war mir verschiedentlich aufgefallen, dass sich meine K12S im Langsamfahrbetrieb manchmal etwas taumelig verhielt, so als wenn sie in einer Spurrille lief und dann und wann über deren Rand torkelte..

Ich habe das teils auf eine weiche ESA-Einstellung, tasächlich vorhanden Spurrillen und die zu wechselnden Reifen zurückgeführt...

Im Rahmen der Inspektion, bei der dann auch die Reifen gewechselt wurden, wurde dieses Fahrverhalten bestätigt und auch als pathologisch eingestuft.

Beim anschliessenden intensiven Check wurden ausgeschlagene Kugelköpfe des Duolever als Verursacher identifiziert.

Diese Teile kosten ca 250,-- € das Stück :shock: , es waren beide zu ersetzen. Neben den Materialkosten ist der Arbeitsaufwand ganz erheblich.

Ich habe an anderer Stelle schon davon gelesen, dass es hier zu Problemen kommen kann.. also achtet darauf, wenn das Möpp in die Jahre kommt und vergesst nicht, nach 2 Jahren eine Garantieverlängerung abzuschliessen!!! 8)

Re: Duolever "ausgeschlagen"...

BeitragVerfasst: 20.05.2008, 22:43
von Georg
HWABIKER hat geschrieben:.... und vergesst nicht, nach 2 Jahren eine Garantieverlängerung abzuschliessen!!! 8)


Oder wechselt spätestens alle 2 Jahre das Moped. :wink:

BeitragVerfasst: 20.05.2008, 22:46
von Unbekannt
zu spät, meine hat heute den dritten geburtstag.

jo, der nicht gratuliert hat

BeitragVerfasst: 20.05.2008, 22:50
von Georg
Johannes hat geschrieben:zu spät, meine hat heute den dritten geburtstag.

jo, der nicht gratuliert hat


Mach hinne, ich will ins Bett! :wink:

BeitragVerfasst: 20.05.2008, 22:53
von Unbekannt
KR hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:zu spät, meine hat heute den dritten geburtstag.

jo, der nicht gratuliert hat


Mach hinne, ich will ins Bett! :wink:



was soll ich denn schreiben, gibt doch nix bennendes

jo

BeitragVerfasst: 20.05.2008, 22:55
von Georg
Johannes hat geschrieben:was soll ich denn schreiben, gibt doch nix brennendes

jo


Hat es noch nie gegeben.

Hier.

:lol:

BeitragVerfasst: 20.05.2008, 22:58
von Unbekannt
KR hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:was soll ich denn schreiben, gibt doch nix brennendes

jo


Hat es noch nie gegeben.

Hier.

:lol:


na ja, aber zumindest sind welche mit den zündhölzern rumgerannt und bei manchen hat man sogar das gefühl, dass das motorrad brennt, aber heute, nix! hab mir sogar frontal 21 angeschaut - nix über raser, nicht mal ein motorradfahrer mit geschwindigkeitsüberschreitung.

aber es geht hier auch um duolever

jo

BeitragVerfasst: 20.05.2008, 23:01
von Georg
Johannes hat geschrieben:....
aber es geht hier auch um duolever

jo


Ja, aber um Rainers.

Und wenn nicht er uns versteht, wer denn dann? :lol:

BeitragVerfasst: 20.05.2008, 23:04
von Unbekannt
KR hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:....
aber es geht hier auch um duolever

jo


Ja, aber um Rainers.

Und wenn nicht er uns versteht, wer denn dann? :lol:


stimmt! so, jetzt können wir gehen

Re: Duolever "ausgeschlagen"...

BeitragVerfasst: 21.05.2008, 11:40
von Gallo
HWABIKER hat geschrieben:
Beim anschliessenden intensiven Check wurden ausgeschlagene Kugelköpfe des Duolever als Verursacher identifiziert

........

Ich habe an anderer Stelle schon davon gelesen, dass es hier zu Problemen kommen kann..


Die Probleme (05er Baureihe) betrafen aber eher das Gegenteil, es ging um schwergängige Kugelköpfe, die gegen Leichtgängigere getauscht wurden.

Der Effekt war der Gleiche = "Taumeln" bei niedrigeren Geschwindigkeiten?

Was war es nun?

Mein :) wollte Kulanz prüfen...

Re: Duolever "ausgeschlagen"...

BeitragVerfasst: 21.05.2008, 13:30
von dehenner
Gallo hat geschrieben: "Taumeln" bei niedrigeren Geschwindigkeiten?



macht meine auch, von anfang an. Ich meine ich hätte damals gelesen, dass viele das Problem hätten :?

BeitragVerfasst: 21.05.2008, 13:34
von road-runner
...meint ihr denn, das die Gummilager zur Garantie gehören ????

BeitragVerfasst: 21.05.2008, 19:36
von Wespe684
Meine ist Erstzulassung Jan. 2006 mit bis heute 21.000 KM Fahrleistung.

Auch ich habe letzte Woche das Problem meinem :D aufgezeigt und nach Rücksprache mit BMW bekomme ich beide Kugelköpfe ( Preis von 250,- pro Stück wurde mir auch genannt ) auf Kulanz ersetzt.

Lediglich den Arbeitslohn wird meine ebenfalls im Januar abgeschlossene Nachtragsgarantie übernehmen.

Somit wird das bei mir kostenlos erledigt.

Grüsse

Frank

BeitragVerfasst: 23.05.2008, 15:26
von kivo
Johannes hat geschrieben:zu spät, meine hat heute den dritten geburtstag.

jo, der nicht gratuliert hat


@jo,

...hab eben mal nachgeguckt...am 27.05.05 hab ich meine, damals Graue, abgeholt, vielleicht standen die beiden ja schonmal zusammen auf dem Band :lol: :lol: :lol:

...bestimmt, sonst hätten sie jetzt nicht den gleichen Auspuff :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 25.05.2008, 00:08
von bernile
Freu dich :lol:
bei mir wurden letztes Jahr beide getauscht und jetzt ist der obere Kugelkopf wieder hinüber :cry:

Dafür hab ich heute mal den Sekundär Luftregler und den Leerlaufdrosselventil sauber gemacht, und das unmögliche Bocken und Ruckeln ist wieder weg.

Tja so isse eben unsere K :lol: :lol: