Seite 1 von 2

Kennfeldoptimierung

BeitragVerfasst: 23.05.2008, 18:01
von bmwmotorradmeister
Heute haben wir mal nach einigen Umbauten mit Rapidbike ein Kennfeld direkt programmiert.
Basierend auf der 11er Software von BMW.
Wir haben den Drehzahlbegrenzer hochgesetzt um 500U/min.
Verbaut sind eine Akra Komplettanlage und BMC Luftfilter.
Den Rest schaut Euch selbst an:
Bild

Gruß
Andreas

BeitragVerfasst: 23.05.2008, 18:08
von Martin
wow, super. und wie fährt die sich "untenrum"?

BeitragVerfasst: 23.05.2008, 18:11
von bmwmotorradmeister
xyz hat geschrieben:wow, super. und wie fährt die sich "untenrum"?

Sehr gut! Frag Wiphop...
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst: 23.05.2008, 18:24
von Georg
Schöne Kurve!

BeitragVerfasst: 23.05.2008, 18:34
von goofy36
Hallo Andreas

kannste auch mal die Hinterradleistung und die Lambdamessung hier herein
stellen? Ich wuerde noch mal gerne wissen womit Ihr das Steuergeraet
umprogrammiert habt.
Mit einem BDM100 oder mit Byteshooter oder mit ????

Gruss Gordon

Vieleicht ist es ja moeglich die Files auszutauschen !

:twisted: :twisted: :D :D

Re: Kennfeldoptimierung

BeitragVerfasst: 23.05.2008, 18:44
von OSM62
bmwmotorradmeister hat geschrieben:Heute haben wir mal nach einigen Umbauten mit Rapidbike ein Kennfeld direkt programmiert.
Basierend auf der 11er Software von BMW.
Wir haben den Drehzahlbegrenzer hochgesetzt um 500U/min.
Verbaut sind eine Akra Komplettanlage und BMC Luftfilter.
Gruß
Andreas


So,

jetzt müßte er wirklich leichtfüßig bis nach 11500 U/min ausdrehen und dann noch statt der serienmäßigen 190/50 die Reifengröße von der HP2-Sport drauf (190/55-17) und schon sind die echten 300 möglich.

BeitragVerfasst: 23.05.2008, 18:46
von Detlef
goofy gibt erst Ruhe wenn sie 400 läuft...

BeitragVerfasst: 23.05.2008, 18:48
von Martin
aber schneller als 55 Miles darf er nicht ;-)

BeitragVerfasst: 23.05.2008, 18:48
von bmwmotorradmeister
Hallo Gordon,
an Dateientausch habe wir im Moment kein Interesse, wir machen lieber alles selbst im Haus! Aber trotzdem Danke für das Angebot.
Hier das Diagramm als Hinterradleistung:

Bild

Wir arbeiten mit WinOLS und BDM 100
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst: 23.05.2008, 18:49
von Vessi
ach was, endgeschwindigkeit.....

viel wichtiger sind doch durchzug und laufruhe

BeitragVerfasst: 23.05.2008, 18:51
von Martin
Vessi hat geschrieben:ach was, endgeschwindigkeit.....

viel wichtiger sind doch durchzug und laufruhe


durchzug reicht ;-)

BeitragVerfasst: 23.05.2008, 18:57
von Detlef
aber da holt man sich schnell was, im Durchzug... :shock:

BeitragVerfasst: 23.05.2008, 18:58
von goofy36
Hallo Andreas

wow so soll es sein und nicht anders 8) 8) 8)

Also gibt es doch noch Jungs und Maedels die wissen was Sie tun
und nicht nur dumm schnacken 8)

Auf jeden Fall habt Ihr 11PS mehr aus der Kiste geholt als DS Motorsport
mit all seinen Versprechungen!
O.K. ist schon mehr als 1 Jahr her aber was solls.

Wenn man bei euch das File kaeuflich erwerben kann kann ich mir viel
Pruefstandszeit und Arbeit ersparen :wink:

Gruss Gordon

BeitragVerfasst: 23.05.2008, 19:07
von Detlef
goofy36 hat geschrieben:... Wenn man bei euch das File kaeuflich erwerben kann kann ich mir viel Pruefstandszeit und Arbeit ersparen :wink:

Gruss Gordon


er ist schon ein helles Köpfchen, unser Gordon :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.05.2008, 19:10
von Martin
Detlef hat geschrieben:
goofy36 hat geschrieben:... Wenn man bei euch das File kaeuflich erwerben kann kann ich mir viel Pruefstandszeit und Arbeit ersparen :wink:

Gruss Gordon


er ist schon ein helles Köpfchen, unser Gordon :mrgreen:


definitiv.

als entwicklungshelfer im land der unbegrenzten möglichkeiten, bleibt ihm aber auch keine andere wahl als einen hellen kopf auf dem hals zu tragen ;-)