Das Klong is wech

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Re: Das Klong is wech

Beitragvon accirus » 02.10.2011, 21:17

Kann es wohl sein, dass das Klonk auch ziemlich stark abhängig ist von der Fahrweise?
Ich meine z.B., wenn man mit hohen Drehzahlen (über 2000) langsam (unter 40) unterwegs ist, dann ist das Klonk sicherlich stärker und wenn man das permanent macht, wird es noch stärker.
Wenn man häufiger bei hohen Drehzahlen (über 1600) ruckartig Gas wegnimmt und wieder gasgibt, ist das Klonk stärker und wird auch dauerhaft stärker.
Nach meinen Erfahrungen (jetzt erst 4500km) lassen sich diese Klonk-verstärkenden Effekte aber meistens vermeiden - und siehe da, das Klonk ist weg.
Jetzt werden viele meinen, dass so ein Mopped das aber vertragen muss und trotzdem nicht zu laut "klonken" darf. Das ist sicherlich richtig, aber wenn ich es durch Vermeidung der obengenannten Klonkverstärkenden Situationen fast ganz abstellen kann ohne weitere negative Auswirkungen, warum sollte ich das dann nicht tun?
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
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Re: Das Klong is wech

Beitragvon Vessi » 02.10.2011, 21:21

mein gott...er hat es.... :mrgreen: :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Re: Das Klong is wech

Beitragvon 3rad » 06.10.2011, 21:29

Servus

Heute war dieser Gebietsleiter/BMW Techniker da und hat sich meinen Klong angehört und bestätigt.

Das Klong ist da und wird auch nicht weggehen :!: sie werden versuchen softwareupdates zu bringen um das E-Gas leicht zu veränden ,aber auch nicht zuviel damit die Gasannahme nicht zu soft wird.

Tip von ihm war , wenn man länger innerorts fahren muß in den Rain-Modus umzuschalten. Habe ich auf der Heimfahrt gemacht und der Klong war zu 50% weg., außerorts natürlich weiter im Dynamik Modus :twisted:

Hat es mir auch erklärt mit dem "harten Antrieb" das das so sein muß. Hätte man den Kardan anders konstruiert würde er mit dem Drehmoment/Leistung das nicht lange aushalten.

Es wurde aber ein Protokoll aufgenommen und wenn's mal Probleme geben sollte wegen dem Klong ( defekt deswegen)
Kann sich BMW nicht rausreden das es an meiner Fahrweise liegt und ich bekomme Ersatz.

Ich würde vielfahrern raten so einen zum Händler kommen zu lassen und sich bestätigen lassen das der Klong da ist.

Na dann schauen wir halt mal wie lang das alles so hält 8)

Da ich schon mit dem Gedanke gespielt habe sie zu verkaufen, werd ich das Teil jetzt fahren bis der Motor flöten geht :mrgreen:
mfg Peter

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