hannix hat geschrieben:Hallo, mein Name ist Hans,
ich liebäugle derzeit mit der K 1600 GT, die meisten Modelle haben diese RDC.
Meine Frage an die "weisen": Kann die Reifendruckkontolle vom Freundlichen deaktiviert werden oder nicht?
Jetzt bitte KEINE Diskussion über Sinn oder Unsinn!
Danke im voraus
Hans
Tourenfahrer hat geschrieben:hannix hat geschrieben:Hallo, mein Name ist Hans,
ich liebäugle derzeit mit der K 1600 GT, die meisten Modelle haben diese RDC.
Meine Frage an die "weisen": Kann die Reifendruckkontolle vom Freundlichen deaktiviert werden oder nicht?
Jetzt bitte KEINE Diskussion über Sinn oder Unsinn!
Danke im voraus
Hans
ich glaube nicht das der Händler es selber abschalten kann.
Du kannst aber die Batterien aus den Sendern entfernen,oder die Sender komplett entfernen.
Softwaremässig ist das mit Sicherheit möglich ,aber ich weiss nicht ob BMW das macht,ich glaube eher nicht.
Wie du schon sagtest ich will nicht über Sinn und Unsinn diskutieren,aber darf man nach dem Grund fragen
Piccolo71320 hat geschrieben:Der Grund würde mich auch interessieren.![]()
Die einzigen zwei Gründe die mir dafür in den Sinn kämmen, wären entweder mit extrem niedrigen oder extrem hohem Reifendruck zu fahren.
Würde mich nicht wundern wenn der Freundliche den Minimal- und Maximal-Alarmwert einstellen könnte.
Walter-M hat geschrieben:Um das RDC zu deaktivieren, brauchts du leglich nur das RDC Modul, sitzt hinter dem ABS Modulator abstecken.
Nachdem ich es mal vergessen habe anzustecken weiß ich genau was passiert!
Es kommt keine Fehleranzeige im Kombi, nur wenn man mit dem Diagnosesystem am Motorrad was tätig.
Die Werte im Kombi werden dann ausschließlich mit den bekannten "--" dargestellt.
Walter-M hat geschrieben:Um das RDC zu deaktivieren, brauchts du leglich nur das RDC Modul, sitzt hinter dem ABS Modulator abstecken.
Nachdem ich es mal vergessen habe anzustecken weiß ich genau was passiert!
Es kommt keine Fehleranzeige im Kombi, nur wenn man mit dem Diagnosesystem am Motorrad was tätig.
Die Werte im Kombi werden dann ausschließlich mit den bekannten "--" dargestellt.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum