boxerkolben hat geschrieben:Hallo Fuboner,
Würde mich interessieren in welchem Gang gemessen wurde. Sinnvoll ist nur eine Messung im 4.oder 5.Gang, da die GTL bei ca. 220 km/h abgeriegelt wird und Messungen in kleineren Gängen durch die einsetzende Anitschlupfregelung beeinflusst wird.
Übrigens Lambda=1 gibts nur bei Teillast, bei Volllast wird deutlich fetter gefahren, die Lambdaregelung ausgeblendet.
Bolha hat geschrieben:Tja, ein "Altes Lied"!
Aber, so lange die Menschen immer wieder und wieder den selben Fehler begehen, freut sich der Hersteller.
Ansonsten, keiner!
Und genau darauf "Bauen" die Hersteller!
Alter Mann hat geschrieben:Hallo in die Runde,
habe bei BMW in Hannover eine K1600 GT Vorführmaschine gekauft, die ich in dieser Woche zulassen und am 01.04. in die heimische Garage überführen werde, so das Wetter mitspielt. Habe in den 1990 zigern u.a. eine ZZR 1100 mit 150 PS gefahren, mittlerweile aber vergessen, wie sich das anfühlt und war mit Sozia und Gepäck auf einer ST1100 und 100 PS bis nach Gibraltar und Lissabon unterwegs und habe nicht den Wunsch nach mehr Leistung verspürt. Da ich jetzt nur noch solo und ohne Gepäck fahre, wird es schon irgendwie passen. Deshalb bin ich gespannt, ob ich den hier beschriebenen Leistungsmangel von ca. 15 PS als gravierend empfinde.
...
Viele Grüße
Siggi
Alter Mann hat geschrieben: mit den 6 Zylindern völlig entspannt im erlaubten Geschwindigkeitsbereich ( +10 Km/h ) und im unteren Drehzahlbereich dahinzugleiten und wenn es sein muß 2 Gänge herunter schalten (ist mit oder ohne Schaltautomat kein Problem) um auch mal den einen oder anderen LKW zu überholen. Ich denke, da spielt es keine Rolle ob 15 PS mehr oder weniger.
Ich glaube ich bin alt geworden. Früher wären mir diese Worte nicht so leicht gefallen.![]()
...
Viele Grüße
Siggi
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum