K1600 Forumstreffen 2013

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: K1600 Forumstreffen 2013

Beitragvon Tourenfahrer » 08.01.2013, 15:50

Rudi L. hat geschrieben:Tourenfahrer,

ach stimmt ja, hab ich nicht dran gedacht. Tja, dann bleibt die Strecke nur für die (individuelle) An- Abreise .

Es gibt noch eine weitaus schönere Strecken gleich in der Nähe, z.B. Richtung Münstertal, die Strecke ist nicht gesperrt und die Anbindung danach ist ähnlich lustig wie Schauinsland. Wenn Du magst kann ich Dir ein paar Routen schicken.

Wir sind leztes Jahr Schauinsland auch mal am Wochenende gefahren, war kein Problem. Allerdings waren wir da nur zu dritt. Bei 17 Teilnehmern könnte das mehr auffallen und vielleicht hat der eine oder andere auch Skrupel :)

Grüße
Rudi

ja das würde auffallen zumal ich mich mit der entsprechenden Behöhrde rumgestritten habe,dann würden Sie uns Vorsatz unterstellen und dann kostet es und 40 Euronen pro Motorrad :evil: :evil:
Ich wollte es für die Teilnehmer halt drin haben,den immer wieder schön
Aber Nein die Behörde ist ín dem Punkt einfach stur

wie schon geschrieben bin ich gerade dabei die Touren am ausarbeiten
ich behaupte mal ganz frech das ich mit Jährlich so 12000-15000 Schwarzwaldkilometer da was hinbekommen sollte :D :D
Die Truppe wird nach diesen Tagen das Wort Kurve nicht mehr hören wollen :mrgreen: :mrgreen:
Ich freue mich selber wie ein Schneekönig darauf
Aber danke dir trotzdem
Aber echt schade das du nicht dabei sein kannst,das nächste mal aber versprochen
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Rudi L. » 08.01.2013, 16:25

Hallo Tourenfahrer,

ok, Du brauchst keine Vorschläge, bei der KM Leistung im SW kennste Dich mit Sicherheit aus 8) Ähhh 12-15TKM nur im Schwarzwald? :?: Das schaffe ich im ganzen Jahr nicht, was mache ich nur falsch. Egal, auf jeden Fall weist Du dann wo die geilen Ecken liegen :wink:

In der Tat wird das für viele die den Schwarzwald, vor allem den südlichen Teil, noch nicht kennen eine unvergeßlich schöne Tour. Man kann sich da schwindelig fahren. Nett ist es auch in den Vogesen, nur der Weg durch das öde Rheintal nervt, höchstens man nähert sich von "unten" dann geht es halbwegs.

Das nächste Mal will ich dabei sein.

Grüße
Rudi
Rudi L.

Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Beitragvon Tourenfahrer » 08.01.2013, 16:44

Rudi L. hat geschrieben:Hallo Tourenfahrer,

ok, Du brauchst keine Vorschläge, bei der KM Leistung im SW kennste Dich mit Sicherheit aus 8) Ähhh 12-15TKM nur im Schwarzwald? :?: Das schaffe ich im ganzen Jahr nicht, was mache ich nur falsch. Egal, auf jeden Fall weist Du dann wo die geilen Ecken liegen :wink:

In der Tat wird das für viele die den Schwarzwald, vor allem den südlichen Teil, noch nicht kennen eine unvergeßlich schöne Tour. Man kann sich da schwindelig fahren. Nett ist es auch in den Vogesen, nur der Weg durch das öde Rheintal nervt, höchstens man nähert sich von "unten" dann geht es halbwegs.

Das nächste Mal will ich dabei sein.

Grüße
Rudi

Hallo Rudi

ja ich liebe den Schwarzwald ,die Menschen,das Brauchtum, ich beschäftige mich echt sehr viel damit.
ja vom Fahren her ist es so dass es zur Zeit mein grösstes Hobby und das betreibe ich im Sommer sehr intensiv es schwankt immer so zwischen 21000 und 23000 km
Und dann kommt nochwas hinzu das ich nur 8 Minuten !! fahren muss bis ich im Schwarzwald bin :mrgreen: :mrgreen:

bzgl den Vogesen ja ich habe sehr lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen die Vogesen nicht in die Planung mit einzubeziehen
Warum:
Pfingsten halt = Grosskampftage von Motorradfahrern und Polizei und da kann man im Schwarzwald doch noch etwas besser ausweichen,
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Rudi L. » 08.01.2013, 17:07

Hi Tourenfahrer,

da hast Du natürlich das Glück in der richtigen Ecke mit Deinem Motorrad zu wohnen. In die Dolos nicht weit, die Seealpen auch nicht. Schon cool.

In die Vogesen sind wir immer gefahren wenn es im SW schlechtes Wetter war. Wenn größere Gruppe, dann auf den direkten Weg vom SW durch das (öde zu fahrende) Rheintal.

Eine ausgiebige kurvige Schwarzwald und Vorgesen Runde kann mal 400km und mehr am Tag bedeuten, da mußt Du allerdings auch etwas am "Kabel" ziehen, damit es nicht zu lange dauert. Dies ist nicht jedermanns Sache. Wir haben uns daher sowas bislang nur in sehr kleinen Gruppen die sich untereinander gut kennen gegeben

Grüße
Rudi
Rudi L.

Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Beitragvon Tourenfahrer » 17.01.2013, 15:57

Hallo zusammen,

Die Planung geht zügig vorran.
Programmheft ist zu 97 % fertig.
Routenplanung ist schon sehr weit.

Ich suche für die Touren die wir fahren werden einen Besenwagen bzw.Schlussmann
also wer Lust hätte diesen Job zu übernehmen,darf,kann,will,soll,muss sich gerne bei mir melden.

Kein MUSS aber erwünscht wäre das derjenige eine Warnweste überziehen würde.

Danke euch.

Zur Info
Inhaltsverzeichniss vom Programmheft 30 Seiten

Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Medizinische Hinweise und Hilfe
Apothekennotdienste
Lageplan/Wo sind wir
Unser Programm
Die Touren
Samstagstour
Sonntagstour
Montagstour
Spezialtouren für absolute Frühaufsteher
Hinweise zum fahren in der Gruppe
Informationen zur Schwarzwaldcard und KONUS Gästekarte
Veranstaltungen in der Umgebung
Wo kann man hingehen / Was kann man im Schwarzwald besichtigen
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon OSM62 » 17.01.2013, 22:18

Also ich habe kein Problem mit der Warnweste.
Ich mach wohl den Lumpensammler.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Tourenfahrer » 17.01.2013, 22:47

Hallo zusammen

genial und einen wirklich herzlichen Dank an

Benny2
OSM62
Filstaler steht am Samstag zur Verfügung
Moirana.Norge

die als Besenwagen zur Verfügung stehen
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Dillinger » 19.01.2013, 16:55

Hallo Tourenfahrer,
ich habe mir mal verschiedene Portale hinsichtlich Touren anschaut.
Sicherlich wird es an den Feiertagen irgendwie überall mehr "Betrieb" geben.
Bisher habe ich den Schwarzwald nur als Durchgangspunkt in die Alpen benutzt.Von daher würden mich folgende Punkte in der Region interessieren:
Schwarzwald Panoramastrasse (L 186) ; Glottertal( L 112); Hexenlochmühle (K 5752); Titisee (k 4962); Döggingen (K 5739) ;Wutachschlucht L 171);Altglashütten ( B 500) ;Feldberg (B137) ;Belchen (L142);Münstertal L 123;
Badische Weinstrasse L 125) ; Staufen (L 125) ; Hinterstadel ( L 131); Wiesental (B 137) ;Kandern (L 135) ;Sehringen ( L 132);

Falls du doch noch eine Route in die Vogesen planst: (Tanken vorab wichtig) Route de Cretes (D48) Col Du Wetterstein (D48) ; Route des Trois Epis ( D 11/D11 II) ); Schlucht (D417) Col Du Kreuzweg (D 425/D426) Col Des Bangenelles ( D 148)

Beste Grüsse
Dillinger
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Dillinger

Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Beitragvon Tourenfahrer » 19.01.2013, 18:54

Dillinger hat geschrieben:Hallo Tourenfahrer,

Bisher habe ich den Schwarzwald nur als Durchgangspunkt in die Alpen benutzt.

Falls du doch noch eine Route in die Vogesen planst:

Beste Grüsse
Dillinger

Zu 1

Ja dann wird das Treffen genau das Richtige für dich sein,es wird ein bunter Mix werden,

Ausserhalb vom Treffen kann ich auch jedem anbieten,wer mal in der Gegend ist Zeit und Lust hat dem stehe ich als EMGF Ehrenamtlicher Motorrad Gäste Füherer gerne zur verfügung.
Für Forumsmitglieder kostenlos
Alle anderen, naja ein Eis muss schon drin sein :D

Zu 2
Leider habe ich keine Tour in die Vogesen geplant
Gründe:
Auf den Hauptstrecken ist einfach an diesen Tagen zu viel los,zu viel verrückte
Im Schwarzwald kan man da doch weitaus besser ausweichen
Ich will einigen von euch den Schwarzwald in seiner ganzen Schönheit zeigen
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Tourenfahrer » 20.01.2013, 14:03

Text musste neu erstellt werden
Sorry
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Tourenfahrer » 20.01.2013, 17:53

Hallo zusammen

Zur Info aufgrund einiger Nachfragen

Ich werde die Touren und das Programmheft ALLEN vorab per Link etc. zur Verfügung stellen.

Die Touren werde ich als Garmin und als Tom Tom Dateien zur Verfügung stellen

Das Programmheft werde ich euch als PDF zur Verfügung stellen

Achtung:
Ich braucht euch das Programmheft ! NICHT !selber auszudrucken,ich werde ALLEN ein Programmheft in ausgedruckter Form zum Treffen mitbringen.

Stand ist folgender:
Programmheft ist zu 99% fertig
Die Touren sind zu sagen wir 98% geplant .
Nun ist es so dass ich diese Touren noch zwei mal abfahren werde um absolut genaue Zeiten,Pausenmöglichkeiten,Fotohalts,Nothalte zu bestimmen.

Dann werde ich Programmheft und Touren nochmals abgleichen und dann Ab geht die Post :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon tgv_boost » 20.01.2013, 22:30

bitte entschuldigt, aber es muß einfach raus ... und versteht mich nicht falsch, ich wünsch Euch wirklich viel Spaß bei der Ausfahrt - aber der planerische Wahnsinn ist offensichtlich.
Pinkelpausen und Nothalte werden geplant, nächtliche Sonderbewachung der Mopeds, Sondergenehmigungen zum Besuch von Städten, vorheriges 2!mailges Abfahren der Strecken incl. Zeitplanung, Hochglanzprogrammheftchen, Produktvorstellungen, Trainings etc. pp. wäre mir persönlich ja des Guten zuviel, mit einer zünftigen Mopedtour unter Gleichgesinnten hat das aus meiner SIcht nicht mehr viel zu tun.

Aber dennoch, wie schon gesagt, viel Spaß und wer da mitfährt sucht ja wahrscheinlich genau das angebotene Format - und bei Bedarf bleibt ja auch noch Zeit zum Planen ;-)

besten Gruß
... je älter ich werde desto schneller war ich früher ...
tgv_boost

Motorrad: K+R

Beitragvon Filstaler » 20.01.2013, 22:58

tgv_boost hat geschrieben:bitte entschuldigt, aber es muß einfach raus ... und versteht mich nicht falsch, ich wünsch Euch wirklich viel Spaß bei der Ausfahrt - aber der planerische Wahnsinn ist offensichtlich.
Pinkelpausen und Nothalte werden geplant, nächtliche Sonderbewachung der Mopeds, Sondergenehmigungen zum Besuch von Städten, vorheriges 2!mailges Abfahren der Strecken incl. Zeitplanung, Hochglanzprogrammheftchen, Produktvorstellungen, Trainings etc. pp. wäre mir persönlich ja des Guten zuviel, mit einer zünftigen Mopedtour unter Gleichgesinnten hat das aus meiner SIcht nicht mehr viel zu tun.

Aber dennoch, wie schon gesagt, viel Spaß und wer da mitfährt sucht ja wahrscheinlich genau das angebotene Format - und bei Bedarf bleibt ja auch noch Zeit zum Planen ;-)

besten Gruß

Hallo,
der Spruch hätte nicht unbedingt raus müssen. :?
Jedem das seine !! Oder :|
Gruß Roman
NSU Quickly,Hercules K 50 SE,MB 80,Fantic 80,XS 500,XT 500,BMW R 60/5,Varadero XL 1000,XJR 1300,K1200 GT,K1600 GT 25000 Km

Gruß Roman
Filstaler

Beitragvon Benny2 » 21.01.2013, 12:20

Tourenfahrer hat geschrieben:
Dillinger hat geschrieben:Hallo Tourenfahrer,

Bisher habe ich den Schwarzwald nur als Durchgangspunkt in die Alpen benutzt.

Falls du doch noch eine Route in die Vogesen planst:

Beste Grüsse
Dillinger

Zu 1

Ja dann wird das Treffen genau das Richtige für dich sein,es wird ein bunter Mix werden,

Ausserhalb vom Treffen kann ich auch jedem anbieten,wer mal in der Gegend ist Zeit und Lust hat dem stehe ich als EMGF Ehrenamtlicher Motorrad Gäste Füherer gerne zur verfügung.
Für Forumsmitglieder kostenlos
Alle anderen, naja ein Eis muss schon drin sein :D

Zu 2
Leider habe ich keine Tour in die Vogesen geplant
Gründe:
Auf den Hauptstrecken ist einfach an diesen Tagen zu viel los,zu viel verrückte
Im Schwarzwald kan man da doch weitaus besser ausweichen
Ich will einigen von euch den Schwarzwald in seiner ganzen Schönheit zeigen

Ja dann wird das Treffen genau das Richtige für dich sein,es wird ein bunter Mix werden

Kann ich nur bestätigen, wirst fast alles zu sehen bekommen was du willst, da macht unser Giude seinem Namen alle Ehre :mrgreen:

@tgv-boost: Also deine Meinung hättest wirklich für dich behalten können, interressiert keinen hier. Du hast keinerlei Beteiligung oder Arbeit daran. Wenn sich schon mal jemand findet der sowas ehrenamtlich auf die Beine stellt (gibts leider zuwenig davon), so professionell und auch noch Spaß daran hat, dann freut sich der Rest, außer Dir natürlich. Es steht dir ja frei, auch mal sowas zu organisieren, natürlich mit weniger Aufwand :| . Unser Tourenfahrer steckt hier sehr viel Herzblut rein und macht ihm auch sichtlich Spaß und dafür danken wir Dir schon ganz herzlich im vorraus, ich freue mich schon darauf, weiter so :wink:

Grüßle Benny
Suzuki GFS12, K1200RS (9/01), K1200GT(3/06), K1600GT(7/11), K1600GT(2/12)
Benny2

Re: AW: K1600 Forumstreffen 2013

Beitragvon Piccolo71320 » 21.01.2013, 12:57

Auch wen es die meisten es anders sehen, muss ich tvg-boost Recht daß das Ganze den üblichen Rahmen sprengt.
Versteht mich nicht falsch, ich find es auch sehr toll aber für meinen Geschmack sprengt es den Rahmen eines solchen Treffens.

Meine Meinung.

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -