Vergleich K16GT - GTR - K13GT - FJR

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Vergleich K16GT - GTR - K13GT - FJR

Beitragvon Werner_München » 21.01.2012, 12:38

Vessi hat geschrieben:hmm...ich glaub, damian meint den unbekannten...
ich glaub, der fährt jezz haya... :roll:

:shock: :mrgreen:
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Beitragvon Daminator » 21.01.2012, 14:11

Nur weil man auf eine Haya umsteigt, finde ich es unschön gleich jemanden deshalb zu verstossen.

Stotterbremse und Kettenpflege ist doch amüsant :mrgreen:
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Daminator

Motorrad: BMW K1600GT

Beitragvon Nibelunge » 25.01.2012, 17:33

Hallo,

Christoph (Cede), herzlichen Dank, ein toller Bericht, sehr klar und verständlich dargestellt. Wird vielen hilfreich sein.

Das ist konstruktiv, S1000RR hier einzubeziehen und damit den thread unleserlich zu machen, ist es eindeutig nicht.

Ich bin erstaunt wie gelassen es der Verfasser nimmt. Man macht sich die Mühe, stellt es hier rein, man weiss ja nie ob es vielleicht viele Leute gibt die auf so einen Breicht warten, und dann das? Das grenzt wirklich an unverschämt was einige unter dem "Schutz" der Meinungsfreiheit im Forum hier verzapft haben. Unverschämt, intollerant und respektlos gegenüber Cedes´ Arbeit.

MFG
Alex

.
Nibelunge

Beitragvon Werner_München » 25.01.2012, 20:21

Ich habe den Eindruck Cede hat den Bericht erstellt, um ihn an BMW und die Zeitung Motorrad zu senden.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Beitragvon cede » 25.01.2012, 23:18

Alex schrieb:

Hallo,

Christoph (Cede), herzlichen Dank, ein toller Bericht, sehr klar und verständlich dargestellt. Wird vielen hilfreich sein.

Das ist konstruktiv, S1000RR hier einzubeziehen und damit den thread unleserlich zu machen, ist es eindeutig nicht.

Ich bin erstaunt wie gelassen es der Verfasser nimmt. Man macht sich die Mühe, stellt es hier rein, man weiss ja nie ob es vielleicht viele Leute gibt die auf so einen Breicht warten, und dann das? Das grenzt wirklich an unverschämt was einige unter dem "Schutz" der Meinungsfreiheit im Forum hier verzapft haben. Unverschämt, intollerant und respektlos gegenüber Cedes´ Arbeit.

MFG
Alex

Lieber Alex,

vielen Dank für Deine freundlichen Worte!
Teilweise erhöht sich der Blutdruck schon - im "hohen Alter" beginne ich aber zu begreifen,
daß und wie unterschiedlich wir Menschen eben sind.
Dies bekommen wir im Alltag, damit überall und eben auch hier im Forum ja ununterbrochen geboten...
Und wenn Du Dich "öffnest", mußt Du eben leider auch damit rechnen, aus der Anonymität angegangen zu werden...
Schade ist, daß wie so oft eine Minderheit die Mehrheit zu dominieren scheint.
Schön, daß eine Mehrheit sich über diesen Vergleich gefreut hat...

Liebe Grüße
:) Christoph
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
cede

Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Beitragvon brabbelus » 26.01.2012, 09:33

Bitte, bitte, bitte... seid wie ihr drauf seid und lasst Euren Gefühlen freien Lauf! Ich freue mich jeden Morgen noch bevor ich aufgestanden bin, denn ich will unbedingt wissen, wie der soap-Thread weitergeht. :D Und da sagt man Männer könnten keine Emotionen zeigen. In diesem Forum gibt es unzählige Seiten davon. Hau daruf!

-D
brabbelus

Beitragvon Smarty » 26.01.2012, 10:21

Eigentlich gehört dieser Vorschlag in den "Verbesserungsvorschlagsfred" ...

Das ganze Drama, welches sich hier seit Einführung der K1600GT abspielt (ich ergreife hier keinerlei Partei; ich beschuldige niemanden und meine es nicht persönlich!), könnte des lieben Friedens Willen relativ einfach gelöst werden.

Die K1600GT Beiträge werden nicht mehr auf der "Neue Beiträge Seite", sondern ausschließlich in den "Themenfreds" angezeigt.
Die Masse der User fängt den Tag auf der "Neue Beiträge Seite" an ... unterstelle ich mal. Das ist wohl auch des Dramas Übel ...

Mit Sicherheit eine suboptimale aber effiziente Lösung.

So trennt man die ernsten von den lustigen Zeitgenossen und K1600GT Freds werden nicht mehr "zugemüllt". Sie werden dann nämlich nur noch von den K1600GT interessierten gelesen und kommentiert.
Kein anderer User wird sich mehr "genötigt" fühlen "dümmliche Kommentare" zu schreiben.

"K-irgendwas Fahrer" können dann lustig so weitermachen, wie es seit Jahren hier gut funktioniert und viele User angelockt hat.
Zwischen all den emotionalen Beiträgen finden sich ja auch seeeeehr viele sachliche und hilfreiche Informationen. Manchmal etwas versteckt ... aber sie sind da :D

Sonst hört das hier nie auf :!:

Ich weiss, Michael ... du siehst das anders ... aber man kann ja eine andere Meinung haben. Mein persönlicher Eindruck ist ... "hier stimmt was nicht mehr ..:"
Smarty

Beitragvon Meister Lampe » 26.01.2012, 11:41

Smarty hat geschrieben:Eigentlich gehört dieser Vorschlag in den "Verbesserungsvorschlagsfred" ...

Das ganze Drama, welches sich hier seit Einführung der K1600GT abspielt (ich ergreife hier keinerlei Partei; ich beschuldige niemanden und meine es nicht persönlich!), könnte des lieben Friedens Willen relativ einfach gelöst werden.

Die K1600GT Beiträge werden nicht mehr auf der "Neue Beiträge Seite", sondern ausschließlich in den "Themenfreds" angezeigt.
Die Masse der User fängt den Tag auf der "Neue Beiträge Seite" an ... unterstelle ich mal. Das ist wohl auch des Dramas Übel ...

Mit Sicherheit eine suboptimale aber effiziente Lösung.

So trennt man die ernsten von den lustigen Zeitgenossen und K1600GT Freds werden nicht mehr "zugemüllt". Sie werden dann nämlich nur noch von den K1600GT interessierten gelesen und kommentiert.
Kein anderer User wird sich mehr "genötigt" fühlen "dümmliche Kommentare" zu schreiben.

"K-irgendwas Fahrer" können dann lustig so weitermachen, wie es seit Jahren hier gut funktioniert und viele User angelockt hat.
Zwischen all den emotionalen Beiträgen finden sich ja auch seeeeehr viele sachliche und hilfreiche Informationen. Manchmal etwas versteckt ... aber sie sind da :D

Sonst hört das hier nie auf :!:

Ich weiss, Michael ... du siehst das anders ... aber man kann ja eine andere Meinung haben. Mein persönlicher Eindruck ist ... "hier stimmt was nicht mehr ..:"

Genau so ist es Harald , aber der Admin sieht das anders und findet die 1600er Fahrer passen prima in das etwas sportlich lustige Forum , ein eigenes K 1600 , LT und LTD Forum würde die Lösung sein , obwohl ich einige 1600er Fahrer kenne , die mit uns schon gefahren sind und auch zu der Truppe passten , nur sind hier etwas konservative ehemalige LT und LTD Fahrer falsch aufgehoben , aber wenn das Modell mal eingestellt wird , kommt ja wieder Ruhe herein ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Stress » 26.01.2012, 12:15

Los, alle raus hier ... bis auf aktuelle K16GT Driver.

Nun fragt sich aber, ob den ehemailige und aktuelle GTR, K13GT und FJR Fahrer bleiben dürfen, denn der Fredtitel spricht diese ja auch an :?:
Sofern das mit ja beantwortet wird, wird sich wohl nicht viel ändern :mrgreen: :mrgreen:

Warum erwarten eigentlich einige 1600er Fahrer das sich ALLE den Lobeshymnen anschliessen müssen :?:
Stress

Beitragvon rossi » 26.01.2012, 12:24

Smarty hat geschrieben:Die K1600GT Beiträge werden nicht mehr auf der "Neue Beiträge Seite", sondern ausschließlich in den "Themenfreds" angezeigt.

Sehr gute Idee,hier war ich auch ungewollt reingeschliddert ,weil es unter neue Beiträge stand . :oops:

viewtopic.php?f=41&t=20406
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Vessi » 26.01.2012, 12:46

na ja...es würde schon reichen, wenn "einige" mal begreifen,
dass dieses forum schon seit 7 jahren erfolgreich etwas lockerer gehandhabt wird...
und dass die überwiegende zahl der user froh darüber sind

wer's lieber anders möchte...bitteschön...http://www.k1600.de/
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon JS » 26.01.2012, 13:17

...tja michael...da hättest du dir auch ne GS kaufen können :mrgreen: ....darf der michael hier jetzt auch nix mehr schreiben?

...mir gehen eigentlich immer mehr diese intoleranten mitmenschen auf den senkel, die glauben, nur weil sie ein anderes modell fahren, anderen vorschriften und verhaltensregeln aufoktroyieren zu können....
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Guido » 26.01.2012, 13:38

Vessi hat geschrieben:wer's lieber anders möchte...bitteschön...http://www.k1600.de/

Ich such schon mal das Taschentuch zum Abschiedwinken raus ... :mrgreen:

Gruß vom Guido
Guido

Vergleich K16GT - GTR - K13GT - FJR

Beitragvon Andreas.M » 26.01.2012, 13:49

Leben und Leben lassen, jeder fährt doch das Modell was Ihm zur Zeit am besten gefällt oder sehe ich das jetzt verkehrt? ;-)

Gruß Andreas

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas.M

Motorrad: BMW

Beitragvon gifhouse » 26.01.2012, 14:05

Guido hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:wer's lieber anders möchte...bitteschön...http://www.k1600.de/

Ich such schon mal das Taschentuch zum Abschiedwinken raus ... :mrgreen:

Gruß vom Guido

den Gefallen tu ich euch nicht....
ich fühl mich eigentlich ganz wohl hier....
und vieleicht misch ich mich zukünftig ein bischen in die Themen der anderen Modelle ein
gifhouse

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -