K1600 Forumstreffen 2013

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: K1600 Forumstreffen 2013

Beitragvon gifhouse » 21.01.2013, 23:17

das hatte ja wohl andere Gründe... :!:
ansonsten war die Gruppe unter einer Minute zusammen....

das ist natürlich etwas anderes...
wir reden hier aber nicht von kleinen harmonischen Gruppen :idea:
gifhouse

Beitragvon Vessi » 21.01.2013, 23:22

thomas, du hasst eine pn...
ich hab jetzt echt keine lust öffentlich über das kreiseln in der rhön zu diskutieren!
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Rudi L. » 22.01.2013, 11:53

Ich weis gar nicht was manche haben, die Orga ist umfangreich, das kenne ich so auch nicht, aber warum daran kritisieren? Ist doch alles freiwillig.

Meinen Respekt, wer sich soviel Arbeit macht, normalerweise sollte der Tourenfahrer abends dafür die Getränke frei haben. Also, gebt euch nen Ruck 8)

Grüße
Rudi
Rudi L.

Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Beitragvon Smarty » 22.01.2013, 12:50

Ich konnte kein Gemecker sehen.

Zwei haben ihre etwas abweichende Meinung / Empfindung geschrieben.
Da muss man ja auch nicht Reflexartig gleich Zeter und Mordio schreien und kann diese Meinung auch akzeptieren.
Wie bei allen Dingen.

Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun..

Natürlich ist es toll wenn sich Leute finden, die Treffen organisieren.
Da profitieren dann viele davon, die eben "nur teilnehmen".

Diesen Enthusiasmus muss man loben und hoffen, dass es auch weiterhin Leute gibt, die das machen.
Viele haben zum Glück Spaß am Organisieren und bespassen.
Smarty

Beitragvon Moirana.Norge » 22.01.2013, 19:01

Zitat Smarty: „Ich konnte kein Gemecker sehen.“
Na ja, …
Zitat tgv_boost: „ … aber der planerische Wahnsinn ist offensichtlich
... das ist aber auch nicht gerade ein Kompliment.

Erfahrungsgemäß sind es doch gerade die, die ein Programmheft bzw. ein Paar kopierte Seiten für überflüssig halten und dann am Abend 3 mal fragen, „… wo fahren wir morgen hin?“
Oder sich im Nachhinein darüber ereifern, dass man wg. einer Baustelle von der Route abweichen musste und in einem Wohngebiet gelandet ist, dass passiert nicht wenn man die Stecke zuvor abfährt vielleicht auch 2 mal.

Ich denke unser Tourenfahrer hat da schon so seine Erfahrungen gemacht.
Für mich macht er einen ganz tollen Job und verdient, wie schon mehrfach geschrieben, unser aller Respekt und Anerkennung.

Ich glaube keiner von uns ist Böse wenn die, die hier meinen man müsste etwas anders machen, ebenfalls mal eine Treffen organisieren.

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Beitragvon Thomas » 23.01.2013, 00:18

Es ist völlig legitim, den Umfang der Planungen unterschiedlich zu bewerten.
Aber unstrittig dürfte doch auch sein, dass derjenige, der die Musik bezahlt (veranstaltet), sie auch ganz allein aussuchen darf.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Smarty » 23.01.2013, 07:25

Who pays the piper names the tune ...

There is no free lunch

:lol:
Smarty

Re: AW: K1600 Forumstreffen 2013

Beitragvon Piccolo71320 » 23.01.2013, 10:08

Ich muß hier mal was klarstellen, da hier gewiße Leute gewisse Inhalte in meinen Beitrag hineininterpretieren, die nicht existieren.
Zum Mitschreiben:
Punkt 1. Ich habe großen Respekt vor der Planungsarbeit von tourenfahrer.
Punkt 2. Ich habe nur einwenig Bedenken ob es nicht "Zuviel des Guten" ist.

Das Problem ist halt das tvg-boost mit "planerischem Wahnsinn" einen Griff ins Klo gemacht hat.

Noch ne andere Sache:
Ist es möglich später Anzureisen aber auch früher wieder Abzureisen?

Ich bekomme leider an Pfingsten keinen Tag frei, folglich könnten wir frühestens Freitag Abend gegen 21 Uhr da sein und müssten am Montag bereits die Heimreise antreten.

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

Beitragvon Tourenfahrer » 23.01.2013, 10:18

Piccolo71320 hat geschrieben:
Noch ne andere Sache:
Ist es möglich später Anzureisen aber auch früher wieder Abzureisen?

Hallo Piccolo71320

ja sicher ist das möglich,das absolut ist gar kein Problem.
Es besteht mit dem Hotel keinerlei Vereinbarung,Verpflichtung etc.
Auch zu dem geplanten "Programm" muss man sich nicht anmelden etc.
einfach im Hotel buchen,dabei sein und Spass haben :D :D
Ich würde mich freuen

Es gibt Samstag,Sonntag,Montags jeweils eine Tour 9:00 bis cirka 17:00 Uhr
und dann biete ich für Frühaussteher wenn Intresse besteht morgens von 4:00 bis 9:00 Sonnenaufganstouren an :D

Du kannst z.b auch nur Samstags etc. die Tour mitfahren

Sollte das Hotel was ich fast nicht glauben kann überfüllt sein,habe ich noch zwei drei andere Adressen in der Hinterhand.

PS:
wegen deinem Punkt 2. I
"Ich habe nur einwenig Bedenken ob es nicht "Zuviel des Guten" ist."

Kann ich dir nur sagen jeder kann,soll,darf sich seine Portion des guten selber raussuchen.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Piccolo71320 » 23.01.2013, 11:21

@Tourenfahrer: Danke für die Info.

Ob wir kommen oder nicht hängt davon ab ob meine Frau an Pfingsten arbeiten muss > sie arbeitet in einem Alters- und Pflegeheim und ich weiß das ihre Mitarbeiterin eben auch gerne an Pfingsten frei hätte.

Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

Beitragvon Moirana.Norge » 26.01.2013, 06:39

Zitat Tourenfahrer:"und dann biete ich für Frühaussteher wenn Intresse besteht morgens von 4:00 bis 9:00 Sonnenaufganstouren an:D"

Na das ist doch mal ein Angebot!!
An einem der Mordende werde ich mit Sicherheit darauf zurückkommen.
Zwar sicherlich nicht wenn es am Abend intensiv Wirtschaftskunde gab,
ab an dem einen oder anderen Abend kann man ja etwas kürzer treten.

Eine Sonnenaufgangstour ist bestimmt ein tolles Erlebnis!
Man kann es nicht anders sagen, Du hast wirklich tolle Ideen um das Treffen zu einem grandiosen Erfolg werden zu lassen.

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Moirana.Norge

Motorrad: 1250GSA / 18er B

Beitragvon tgv_boost » 26.01.2013, 12:06

... endlich hatte ich mal wieder Zeit zum lesen, uind siehe da - eine Welle der Empörung

Grunsätzlich, lieber Tourenfahrer, allen Respekt und meine ausdrückliche Gratulation. Du hast den Zeitgeist aufgenommen und scheinst mit Deinem all inklusive Angebot die Bedürfnisse Deiner Mitstreiter zu befriedigen - so soll es ja auch sein. Ich hatte versucht auszudrücken, daß diese Art der Veranstaltung für mich persönlich und mit dem was ich an Mopedfahren und an gemeinsamen Ausfahrten so schätze, dem Anschein nach wenig bis nichts zu tun hat. Ja, ich fahre auch gerne mit Anderen und auch gerne mal in einer größeren Gruppe, aber warum sollte ich mich freiwillig in ein komplett durchgeplantes Korsett Ausfahrt+Rahmenprogramm zwängen, wo ich doch gerade die Freiheit und Flexibilität des Mopedfahrens so schätzen.
Aber ich muß ehrlich zugeben, hier schwingt natürlich auch ein bisschen die objektiv nicht so recht begründbare Antipathie gegenüber dem Veranstalter mit. Ich mag es einfach nicht, wenn sich einzelne mit ihren Aktionen in den Vordergrund spielen. Gutmenschen, die sich selbstlos für Andere aufopfern und dabei nicht vergessen, ihre tatsächlichen Aufwendungen runterzuspielen, in Wirklichkeit aber Tage und Wochen in "Ihr" Projekt investieren. Es soll ja ein veritabler Erfolg werden und auch das Ansehen im Forum nach vorne bringen oder zumindest nicht schädigen, neben dem Spaßfaktor also auch ein Mittel zum Zweck? Alleine schon durch den Status des Forumstreffen ist da ein ziemlicher Erfolgsdruck dahinter. Man stelle sich vor, die Veranstaltung befriedigt nicht die unterschiedlichen Wünsche und Erwartungen der Teilnehmer? Reputation für immer und ewig versaut, Grande Katastrophe - da bleibt nur noch Modell/Marken/Forumwechsel. Aber zugegeben, es ist auch nicht immer einfach die Bedürfnisse herauszuarbeiten, üblicherweise konsumiert die Mehrheit der Teilnehmer und bringt sich eher selten aktiv in die Planung ein.

Wie gesagt, alles sehr subjektiv und nicht wirklich begründbar. Würde man sich persönlich kennen, könnte sich der erste Eindruck verfestigen oder sich in alle Richtungen verändern. Aber leider ist das, was man voneinander liest, eben die Basis für den ersten Eindruck. Scheinbar gibt es eben auch eine "virtuelle Antipathie"

Für mich ist alles gesagt; Ich wünsche Dir Tourenfahrer gutes Gelingen für Deine Veranstaltung, Euch viel Spaß und Bodenkontakt bitte nur mit Reifen und Füßen
... je älter ich werde desto schneller war ich früher ...
tgv_boost

Motorrad: K+R

Beitragvon Smarty » 26.01.2013, 13:59

Nach diesem Beitrag muss ich meine virtuelle Meinung über dich auch revidieren :wink:

Respekt :!:
Smarty

Beitragvon Thomas » 26.01.2013, 16:53

Dillinger hat geschrieben:Je größer die Gruppe, desto wichtiger ist hier die Detailplanung.
Auch der Planer hat gerade einen großen Druck.Wenn hier bis zu 20 "Dickschiffe" hintereinander fahren gibt
das eine Kolonne von ca. 1km. Wenn hier der "Hubschrauber" gemacht wird, gemeint ist eine Kehrtwendung, kann das je nach Club schon mal eine Lokalrunde kosten . :) Wer morgens nicht mit vollem Tank erscheint und die Truppe auf diesen Spezialisten warten muss (eine Lokalrunde).
Ebenso wollen Mittags ggf 20 Mäuler innerhalb einer Stunde A´ la Carte essen. Das kann nicht jedes Lokal stemmen.Ebenso Ampelregelung/Abbieger und jeder ist für seinen Hintermann verantwortlich. Überholverbot in der Gruppe, seitlich versetzt fahren usw. Das muss ja allen erstmal durchgestellt werden.
Also großes Kompliment an den Tourenfahrer, hier den Guide zu machen. Insbesondere deswegen, weil man sich nicht kennt und die Erwartungshaltung groß ist. Beste Grüsse Dillinger

Tourenfahrer hat das schon richtig erkannt: Dieser genussorientierte Klientel verzeiht nicht mehr Kritik als er selbst. Nehmen ist normal, liefern ist angesagt. Wenn am Ende alle jubeln, hat er alles richtig gemacht.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Werner_München » 26.01.2013, 19:22

Ich finde Forumstreffen, die explizit nur für ein K-Modell ausgerichtet werden, nicht gut.
Aber ich finde es gut, dass sich Tourenfahrer in die Orga so reinhängt
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -