Impact Protection Touring Case

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Impact Protection Touring Case

Beitragvon Hilti » 16.09.2011, 22:19

Andi#87 hat geschrieben:?."................
BTW:Lieferzeiten von 6 Wochen icl. Bestelloptionen (Wo es bei der K1600GT/L ne Menge gibt) finde ich akzeptabel)

Lieferzeiten von 6 Wochen sind auch zu akzeptieren für eine GT/GTL, aber Lieferzeiten von mehr als 20 Wochen für ein paar Motorschutzbügel sind einfach ein Witz!!
Wohlgemerkt bis jetzt mehr als 20 Wochen, denn sie sind ja noch nicht geliefert.
Und das ist für einen so genannten Premium-Hersteller einfach lächerlich!

Gruß Uwe
Hilti

Beitragvon Andreas.M » 17.09.2011, 08:19

Hilti hat geschrieben:
Lieferzeiten von 6 Wochen sind auch zu akzeptieren für eine GT/GTL, aber Lieferzeiten von mehr als 20 Wochen für ein paar Motorschutzbügel sind einfach ein Witz!!
Wohlgemerkt bis jetzt mehr als 20 Wochen, denn sie sind ja noch nicht geliefert.
Und das ist für einen so genannten Premium-Hersteller einfach lächerlich!

Gruß Uwe

ja ja, bei mir war es genau 20 Wochen (ab bestellung vom Moped) bis ich die Motorschutzbügel bekommen habe............................ :wink:
Und den Kofferprallschutz bekomme ich am Montag, da bin ich bei :D auch wegen dem Software/Update..........
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas.M

Motorrad: BMW

Beitragvon TaunusRider » 17.09.2011, 10:18

Andi#87 hat geschrieben:Oder konkret: Selbst wenn BWM von seinem eigenen Erfolg überrollt wurde (was sicher nicht unrichtig ist) kann eben NICHT "mal eben" die Produktion um 20% nach oben gefahren werden um alle Bestellungen zeitnah zu bedienen....

Hi Andi,
Du hast es immer noch nicht verstanden und drum versuche ich es mal andersrum zu erklären:

Fakt ist, dass bis Ende August 766 K16 in Deuschland zugelassen wurden. Fakt ist auch, dass 131 BMW Händler und 17 Niederlassungen wohl jeweils einen Vorführer (die NLs vielleicht sogar 2) angemeldet haben. Also wurden rund 600 Maschinen an den deutschen Kunden gebracht. Wenn das für Dich ein überrollender Erfolg ist, der nicht vorhersehbar war - na ja......

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Motorrad-Chef von Kuehnheim da vor ein paar Jahren zum BMW-Finanzvorstand getippelt ist, um sich x-Millionen Entwicklungsbudget für die K16 genehmigen zu lassen und als Verkaufsprognose für den Heimatmarkt hat er nur 600 Maschinen in der Tasche gehabt. :roll: Immerhin werden in Deutschland über 80.000 Krafträder pro Jahr verkauft.

Wie soll sich das rechnen? Okay, das Ausland bestellt auch...aber die BMW-Group ist extrem erfolgsverwöhnt und stellt hohe Anforderungen an Rendite, Return of Investment etc.

Gussförmchen wird der Herr von Kuehnheim daher bestimmt ausreichend bestellt haben. :wink:
Grüße aus dem Taunus

Holger

R 1200 GS Adventure, 2011, Rauchgrau-met., Safety- u. Touring-Paket, Alukoffer
R 1200 C Montauk, 2004, Schwarz-met., Chrompaket und div. Extras, Lederkoffer

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
TaunusRider

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -