eine formelle kauftechnische frage...

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: eine formelle kauftechnische frage...

Beitragvon manoku » 23.08.2011, 12:46

...die Krönung aus meiner Sicht war dann auch noch, dass dieser Verkaufsleiter mit dem Argument, dass mein Fahrzeug sehr individuell ausgestattet sei, seine Forderung erklärte... Schaue ich mir die Ausstattungsliste an, dann finde ich eigentlich im weitesten Sinne nur sinnvolle Dinge, die sich sicher auch in den meisten der hiesigen Forums-Fahrzeuge befinden. Auf meinen Einwand, dass es sich ausschließlich um Werkszubehör und nichts Außergewöhnliches handeln würde, wurde sein Verhalten noch ungewöhnlicher was mein Verständnis von Kunde-/Verkäuferverhältnis angeht. Überdies erzählte er mir, dass sie (die Firma) die K sofort, wenn sie das Band verläßt, also an den Händler ausgeliefert würde, gezahlt werden müßte... Was dieses Argument bekräftigen sollte entzieht sich mir in Gänze... In meinen Augen ebenso völliger Unsinn, da die Händler i.d.R. Zahlungsziele haben...
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

MoppetenHistorie seit 1974: Puch M50 Jet; Suzuki GS 400 Black Suzi; Suzuki GS 550E; Honda CB 900 Bol d´or; Honda CX 500 C; Honda CB 900 Bol d´or; Honda GoldWing GL1100 DX Interstate; Yamaha XV 535 DX; Suzuki VL 800 Intruder LC Volusia; BMW K1200LT; Yamaha FZ 600 S Fazer; Honda Varadero XL 1000V; heute => Honda Varadero XL 1000V-Gespann u. Yamaha FJR 1300 AS
manoku

Beitragvon Mohikaner76 » 23.08.2011, 12:49

Kann mich täuschen, aber in den meisten Signaturen der K16er Fahrer steht VOLLAUSTATTUNG...
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon Jörgi » 23.08.2011, 12:54

manoku hat geschrieben:...die Krönung aus meiner Sicht war dann auch noch, dass dieser Verkaufsleiter mit dem Argument, dass mein Fahrzeug sehr individuell ausgestattet sei, seine Forderung erklärte... Schaue ich mir die Ausstattungsliste an, dann finde ich eigentlich im weitesten Sinne nur sinnvolle Dinge, die sich sicher auch in den meisten der hiesigen Forums-Fahrzeuge befinden. Auf meinen Einwand, dass es sich ausschließlich um Werkszubehör und nichts Außergewöhnliches handeln würde, wurde sein Verhalten noch ungewöhnlicher was mein Verständnis von Kunde-/Verkäuferverhältnis angeht. Überdies erzählte er mir, dass sie (die Firma) die K sofort, wenn sie das Band verläßt, also an den Händler ausgeliefert würde, gezahlt werden müßte... Was dieses Argument bekräftigen sollte entzieht sich mir in Gänze... In meinen Augen ebenso völliger Unsinn, da die Händler i.d.R. Zahlungsziele haben...

Richtig ist das der Händler das Fahrzeug bekommt, mit der Rechnung, erst nach Bezahlung dieser Rechnung bekommt er den Brief..............vielleicht ist das Geld zur Bezahlung nicht vorhanden :roll:

Das Argument mit der Ausstattung ist der absolute Schmarrn.......... :!:
Jörgi

Beitragvon Christian GT » 23.08.2011, 13:03

Sehe ich auch so. Hier im Umkreis bekommste bei keinem BMW Händler ne neue GT oder GTL...sind alle schon verkauft. Selbst wenn er sie dir bestellt und du abspringen solltest, hätte er sie sofort an den nächsten verkauft.
Allein schon wegen deren Verhalten würde ich da nichts kaufen...diese arrogante Art habe ich bei meinem Händler auch festgestellt...probiere deswegen gerade nen anderen aus.
Gruß Christian
Christian GT

Motorrad: K1200GT

Beitragvon Jörgi » 23.08.2011, 13:11

Mit der "schwarzen Liste" müßte man nichts ausprobieren.........da sieht man direkt wo man NICHT hingeht........ :idea:
Jörgi

Beitragvon manoku » 23.08.2011, 13:21

Ich hab mir gerade mal die... http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=19313 ... Liste angesehen... Wenn ich die Liste im positiven Sinne richtig verstanden habe, dann verstehe ich, dass dieser besagte Händler dort nicht aufgelistet ist... Im übrigen habe ich in einem meiner Beiträge, es ging wohl um Auspuffanlagen, einen Dealer-Namen genannt... :shock: :roll: :)
Zuletzt geändert von manoku am 23.08.2011, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

MoppetenHistorie seit 1974: Puch M50 Jet; Suzuki GS 400 Black Suzi; Suzuki GS 550E; Honda CB 900 Bol d´or; Honda CX 500 C; Honda CB 900 Bol d´or; Honda GoldWing GL1100 DX Interstate; Yamaha XV 535 DX; Suzuki VL 800 Intruder LC Volusia; BMW K1200LT; Yamaha FZ 600 S Fazer; Honda Varadero XL 1000V; heute => Honda Varadero XL 1000V-Gespann u. Yamaha FJR 1300 AS
manoku

Beitragvon manoku » 23.08.2011, 13:26

Christian GT hat geschrieben:Hier im Umkreis bekommste bei keinem BMW Händler ne neue GT oder GTL...sind alle schon verkauft. Selbst wenn er sie dir bestellt und du abspringen solltest, hätte er sie sofort an den nächsten verkauft.

Das habe ich Ihm auch gesagt und auch, dass ich im Zweifelsfall überdies eine Regresszahlung, sollte ich meinen Teil des Vertrages nicht einhalten, zu leisten hätte und er deswegen überhaupt kein Weiterverkaufsrisiko hat... - ziemlich inhaltsloses Phrasen waren darauf die Antworten...
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

manoku

Beitragvon Christian GT » 23.08.2011, 13:32

Jörgi hat geschrieben:Mit der "schwarzen Liste" müßte man nichts ausprobieren.........da sieht man direkt wo man NICHT hingeht........ :idea:

Wie schon im anderen Thread steht, ist dies sehr subjektiv. Mit meinem letzten Händler bzw Werkstatt war ich unzufrieden...zuvor wurde mir diese als gut und freundlich empfohlen. Momentan steht meine bei nem anderen, wo ich bis jetzt zufrieden bin. Aber auch über diesen Händler gibt es allein hier im Forum auch schon negative Meinungen.
Gruß Christian
Christian GT

Motorrad: K1200GT

Beitragvon Eisenbieger » 23.08.2011, 13:33

...ein liquider Händler bricht auch nicht 3 Tage später ein ,bloß weil er das Geld noch nicht hat!!!
Ich kann dir nur raten ...Finger weg von dem Vogel!! :roll:
Es gibt reichlich seriöse Dealer. Den du da erwischt hast, na ja...der wird auch nicht mehr lange Geschäfte machen (aus meiner Sicht)
Michael
Der Weg ist das Ziel ,und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.
(und wer die nicht gesehen hat ...liegt wahrscheinlich im Gebüsch)
Eisenbieger

Beitragvon Peter aus Stade » 23.08.2011, 13:59

Hallo zusammen,

wo ist das Problem mit einer Anzahlung wenn der Händler solvent ist. Eine kurze Rückfrage bei der eigenen Bank regelt das. Die Händler gehen ja auch ein Risiko ein. Wenn der Kunde bei der Abholung dicke Backen macht muss das Moped in der bestellten Ausstattung erst mal weiter verkauft werden. Da ist mit Verlust zu rechnen. Ich finde realistisch betrachtet muss man bei Geschäften mit nicht bekannten Personen auf beiden Seiten eine gewisse Vorsicht walten lassen. Eine Anzahlung von 10% finde ich OK und sollte nach Prüfung, oder auch einfach im Vertrauen akzeptiert werden. Es gibt leider immer mehr unzuverlässige Zeitgenossen, und die Margen sind auch nicht mehr gewaltig.

Allerdings kann ich mich nicht erinnern schon mal eine Anzahlung für ein Fahrzeug geleistet zu haben.

Mfg Peter
Allzeit gute Fahrt.

"Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts"
Peter aus Stade

Beitragvon Jörgi » 23.08.2011, 14:04

manoku hat geschrieben:Ich hab mir gerade mal die... http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=19313 ... Liste angesehen... Wenn ich die Liste im positiven Sinne richtig verstanden habe, dann verstehe ich, dass dieser besagte Händler dort nicht aufgelistet ist... Im übrigen habe ich in einem meiner Beiträge, es ging wohl um Auspuffanlagen, einen Dealer-Namen genannt... :shock: :roll: :)

also... ich war heute bei ......... und hatte das vergnügen die ac schnitzer tüten in live und natura zu hören und sehen... es sind augenscheinlich töpfen aus dem hause remus und nach meinem geschmack passen sie nicht wirklich an die gtl... - an die gt vielleicht schon eher... in meinen augen s...

Beiträge von Manoku lesen und er wisst wer es ist.......... :mrgreen:
Jörgi

Beitragvon accirus » 23.08.2011, 14:09

Da die K1600 nur in wenigen Varianten verfügbar ist und nicht mit hunderten von Extras in mehreren Tausend Varianten und außerdem nur in je 2 Farben, gibt es für mich überhaupt kein Argument, eine Anzahlung zu leisten. Ich finde das frech und würde da nie kaufen, es sei denn das ist kein BMW-Händler sondern irgendein Zwichenhändler, der nur 1-2 Stück pro Jahr verkauft. Dann muss man den Weg über ein Treuhandkonto oder eine Bürgschaft gehen.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus

Motorrad: K1600GT von03.2011

Beitragvon Jörgi » 23.08.2011, 14:17

Also, ich hab mir die Homepage von diesem Händler mal angeschaut. Der macht einen auf große Jacke........... :!:

Gebrauchte KFZ: 12
Gebrauchte Moppeds von BMW: 12
Gebrauchte HD: 0

Also für diese angebliche Größe von Händler ist das Angebot: Bescheiden... :roll:

Und das für diesen Städtischen Großraum :idea:

Mein kleiner Händler in KH hat satte 100 Fahrzeuge im Angebot.............. :!:
Jörgi

Beitragvon Vessi » 23.08.2011, 14:18

Jörgi hat geschrieben:Also, ich hab mir die Homepage von diesem Händler mal angeschaut. Der macht einen auf große Jacke........... :!:

Gebrauchte KFZ: 12
Gebrauchte Moppeds von BMW: 12
Gebrauchte HD: 0

Also für diese angebliche Größe von Händler ist das Angebot: Bescheiden... :roll:

Und das für diesen Städtischen Großraum :idea:

Mein kleiner Händler in KH hat satte 100 Fahrzeuge im Angebot.............. :!:

kann man sehen wie man will....100 fahrzeuge "auf halde" können einem schnell das genick brechen
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Jörgi » 23.08.2011, 14:23

Die sind alle be :!: zahlt...........
Jörgi

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -